Rückwärtsgang geht nicht raus

Diskutiere Rückwärtsgang geht nicht raus im Forum 190er im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo, ich habe einen 190E Bj.90 mit 4Gang Getriebe, bei dem der Rückwärtsgang nicht raus geht, der Schalthebel läst sich auch nicht leicht...
P

Proffessor

Guest
Hallo,

ich habe einen 190E Bj.90 mit 4Gang Getriebe, bei dem der Rückwärtsgang nicht raus geht, der Schalthebel läst sich auch nicht leicht bewegen.
Ich hoffe das jemand weis woran´s liegen könnte ?

vielen Dank für jeden Tipp

Proffessor
 
Spass beiseite: Möchtest du einen Tip, wie man das selbst reparieren kann, oder eine Einschätzung was das beim "Freundlichen" kostet?
 
Proffessor schrieb:
Hallo,

ich habe einen 190E Bj.90 mit 4Gang Getriebe, bei dem der Rückwärtsgang nicht raus geht, der Schalthebel läst sich auch nicht leicht bewegen.
Ich hoffe das jemand weis woran´s liegen könnte ?

Du fährst noch rückwärts :D
 
Hallo,

hast du beim einlegen des Ganges, bzw. bei dem Versuch, dein 716.217 in einen Vorwärtsgang zu schalten, ein Geräusch gehört?
Wenn nein Überprüfe einmal die Schaltgestänge. Wie sieht es mit dem Fixierbolzen aus?

einen schönen vierten Advent wünscht

Otfried
http://mitglied.lycos.de/otfriedschneider/O19122004.jpg
 
Thema: Rückwärtsgang geht nicht raus
Zurück
Oben