Rufnummernunterdrückung funktioniert nicht

Diskutiere Rufnummernunterdrückung funktioniert nicht im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Moin, moin, ich habe einen neuen C 180 K (BR 204) mit Freisprecheinrichtung und einem Handy Nokia 6310i, das ich aus meinem alten C 180 K (BR 203)...
M

MeinC180K

Guest
Moin, moin, ich habe einen neuen C 180 K (BR 204) mit Freisprecheinrichtung und einem Handy Nokia 6310i, das ich aus meinem alten C 180 K (BR 203) mit der Schale übernommen habe. Wunschgemäß wurde die Rufnummer im alten Wagen nicht übertragen, da ich auf der SIM-Karte gespeichert habe:
- Name: CALLID - Rufnummer: 0
Trotz gleicher Einstellung wird im neuen Wagen entgegen meinem Wunsch die Rufnummer doch übertragen.
Was kann ich tun?
Gruß Theo

Hallo,

drücke nacheinander:

Menü - 4 - 3 - 7
dann wähle Aus und drücke Wählen.

Nun sollte die Rufnummer nicht mehr übermittelt werden.

Hallo,

drücke nacheinander:

Menü - 4 - 3 - 7
dann wähle Aus und drücke Wählen.

Nun sollte die Rufnummer nicht mehr übermittelt werden.

Das stimmt, wenn ich mit dem Handy wähle, wird die Rufnummer nicht übertragen. Aber sobald ich das Handy im Auto in die Schale lege und dann über die Freisprechanlage wähle, wird die Rufnummer doch übertragen, obwohl am Gerät die Rufnummernübertragung auf "Aus" gestellt und CALLID mit 0 auf der SIM-Karte gespeichert ist. Wer weiß Rat?
Gruß Theo

Welche Aufnahmeschale hast Du?

Mit der Einführung der Baureihe 204 wurde auch eine neue Schale eingeführt. Die Neue Nummer ist die A2048202251, die die Schale B67875822 ersetzt hat. Bei der B67875822 gab es das Problem, dass das Telefon aus ging, sobald die Zündung auf aus gestellt wurde. Rufnummerunterdrückung und Nachlaufzeit werden jetzt nicht mehr aus dem SIM-Speicher gelesen.

Lösung: CallerID beim Provider aus schalten.

Gruß Dirk

Hallo,

hast Du schon mal versucht die #31# vor die entsprechende Rufnummer zu "tippen" und somit die Rufnummernunterdrückung für diese Nummer manuell zu aktivieren?
Macht natürlich nur Sinn, wenn es sich nur um einzelne Nummern handelt, ansonsten ist die Providerlösung sicher die einfachere :)

Olli

Hallo,

hast Du schon mal versucht die #31# vor die entsprechende Rufnummer zu "tippen" und somit die Rufnummernunterdrückung für diese Nummer manuell zu aktivieren?
Macht natürlich nur Sinn, wenn es sich nur um einzelne Nummern handelt, ansonsten ist die Providerlösung sicher die einfachere :)

Olli

Dem ist nichts zuzufügen außer:

CallID ein: *31#
CallID aus: #31#

Gilt für alle deutsche Mobilfunknetze

Gruß Dirk

Das stimmt, wenn ich mit dem Handy wähle, wird die Rufnummer nicht übertragen. Aber sobald ich das Handy im Auto in die Schale lege und dann über die Freisprechanlage wähle, wird die Rufnummer doch übertragen, obwohl am Gerät die Rufnummernübertragung auf "Aus" gestellt und CALLID mit 0 auf der SIM-Karte gespeichert ist. Wer weiß Rat?
Gruß Theo
Erstaunlich, war mir noch nicht bekannt. Danke für den Hinweis.

Zuletzt bearbeitet:
Erstaunlich, war mir noch bekannt. Danke für den Hinweis.

Genauso wie NACHLAUFZEIT xx (0 bis 30) auf der SIM. Funktioniert aber nicht überall. Funktionieren tut es bei der D2B UHI in der Baureihe 203, Most UHI in der Baureihe 203 und 211 vor Mopf. Steht aber auch in der BA

Dirk

Hallo,

Olli

ist nicht ganz richtig:
#31# vor einer Rufnummer unterdrückt die Anzeige der eigenen Rufnummer nicht für die angerufene Rufnummer, sondern für diesen einen Anruf (bei Voreinstellung "Anzeige der Rufnummer ist generell erlaubt"). Würde man dieselbe Rufnummer später ohne #31# erneut anrufen, würde die eigene Rufnummer wieder angezeigt.

bei Voreinstellung "Anzeige der eigenen Rufnummer ist generell nicht erlaubt" ermöglicht *31# vor der gewählten Rufnummer die Anzeige der eigenen Rufnummer für diesen einen Anruf. Würde man dieselbe Rufnummer später ohne *31# erneut anrufen, würde die Anzeige der eigenen Rufnummer wieder unterdrückt.

Gruß nebumosis

ist nicht ganz richtig:
#31# vor einer Rufnummer unterdrückt die Anzeige der eigenen Rufnummer nicht für die angerufene Rufnummer, sondern für diesen einen Anruf (bei Voreinstellung "Anzeige der Rufnummer ist generell erlaubt"). Würde man dieselbe Rufnummer später ohne #31# erneut anrufen, würde die eigene Rufnummer wieder angezeigt.
Da hast Du Recht ... ich dachte es wäre für alle logisch, dass diese Ziffernfolge in den Kontakten vor die Nummer gespeichert werden muss, damit das immer für diese Numer gilt :)

Thema: Rufnummernunterdrückung funktioniert nicht
Zurück
Oben