Ruhestrom zu hoch Batterieschutz ...

Diskutiere Ruhestrom zu hoch Batterieschutz ... im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Ich habe das Problem das mein S211 E 350 T-Modell-Benziner fast jeden morgen den Batterieschutz angezeigt wird und nach 5min wieder aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

uhi2000

Frischling
Beiträge
3
Fahrzeug
S211 t-Modell E350 Bj.2005
Ich habe das Problem das mein S211 E 350 T-Modell-Benziner fast jeden morgen den Batterieschutz angezeigt wird und nach 5min wieder aus geht.Darauf habe ich mit dem Zangenampermeter den Ruhestrom an der Batterie gemessen.Den Wagen habe ich abgeschlossen gemessen.Der Ruhestrom liegt nach 20min immer bei ca. 400mA-450mA
Alle Sicherungen vorne, Innenraum und hinten entfernt.Alle Relais entfernt,neue Batterie gekauft keine Besserung.Ich weiss nicht mehr weiter.......hat vielleicht einer eine Idee????
 
Zuletzt bearbeitet:
zum einen gibt es z.B. im Heck noch Sicherungen und auch unter der Fussmatte re vorne ua.. Zum anderen geht der w211 m.W.n. nur dann "schlafen", wenn die Türen verriegelt sind.
Verdächtig können sein: Radio, Audio-Gateway, Telefonmodul, Sitzheizung, elektrische Zusatzheizung.
Ohne Fehlerauslesen mit SD wird das nichts: Also ab zu MB !
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Wagen habe ich komplett abgeschlossen, um den Ruhestrom zu messen.Radio, Audiogetway und Telefonanlage habe ich alle abgezogen und entfernt. Zusatzheizung habe ich nicht.Aber der Tipp mit den Sicherungen unter der rechten Fußmatte werde ich morgen noch testen da hängen unter anderem glaube ich die ganzen Heizelemente und Sitze dran....schon mal danke für die Info....
 
elektr. Zuheizer hat JEDER w211.
Wie misst man den Ruhestromn wenn Koffreraumdeckel und Türen geschlossen sind ?
Meine wichtigste Botschaft lautet: Fehlerauslesen mit SD !
 
Der Wagen muss nach ca.30min in den Schlafmodus wenn alle Türen und Heck verschlossen und abgeschlossen sind.....und einen Ruhestrom von max.60mA haben und nicht wie bei mir mit 400mA....Welche Sicherung ist denn für den elek. Zuheizer???Gefunden unter der Fußmatte Beifahrer....sorry..
Kurze Frage noch ,was kostet das Auslesen bei Mercedes??
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ruhestrom zu hoch Batterieschutz ...

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
2K
coca-light
coca-light
H
Antworten
3
Aufrufe
2K
hiltic
H
P
Antworten
2
Aufrufe
1K
petrili
P
V
Antworten
17
Aufrufe
6K
he2lmuth
he2lmuth
Zurück
Oben