PD-TDI
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Neigen Dunlop* Reifen zu Rundlaufabweichung oder ist dies bei Dunlop nicht normal?
Ich habe heute 2h lang Reifen optimieren lassen und trotzdem taumeln 3 Stück (600km gefahren) auf der Mschine, wenn man optisch die Rillen verflogt (dyn. Unwucht). Durch Matchen mit HOS (erst wurde die Felgen ohne Reifen laufen gelassen) wurde eine Verbesserung erziehlt, allerdings taumlen sie trotzdem sichtbar auf der Maschine. Im Idealzustand (statische Restunwucht ca.2g) benötigt man nur 10-40g - aufgrund der dynamischen Unwucht, die nicht komplett beseitigbar ist liegen 65-80g an der Felgenaußenseite). Der Monteur sagte, dass ich sie reklamieren sollte. Gewuchtet wurde mit einem Typenflansch.
Hat man Aussicht auf Erfolg bei einer derartigen Reklamation oder ist das Pech. Nachgemessen mit einer Messuhr wurde der Rundlauf nicht - nur optisch betrachtet.
Ich habe heute 2h lang Reifen optimieren lassen und trotzdem taumeln 3 Stück (600km gefahren) auf der Mschine, wenn man optisch die Rillen verflogt (dyn. Unwucht). Durch Matchen mit HOS (erst wurde die Felgen ohne Reifen laufen gelassen) wurde eine Verbesserung erziehlt, allerdings taumlen sie trotzdem sichtbar auf der Maschine. Im Idealzustand (statische Restunwucht ca.2g) benötigt man nur 10-40g - aufgrund der dynamischen Unwucht, die nicht komplett beseitigbar ist liegen 65-80g an der Felgenaußenseite). Der Monteur sagte, dass ich sie reklamieren sollte. Gewuchtet wurde mit einem Typenflansch.
Hat man Aussicht auf Erfolg bei einer derartigen Reklamation oder ist das Pech. Nachgemessen mit einer Messuhr wurde der Rundlauf nicht - nur optisch betrachtet.