Rupfendes Automatikgetriebe

Diskutiere Rupfendes Automatikgetriebe im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Habe mit meiner A KLasse W168 ein ziemliches Problem. Immer wenn ich etwas unsanfter anfahre fängt das Getriebe an zu rupfen. Bei zu...
T

truckerle

Guest
Hallo
Habe mit meiner A KLasse W168 ein ziemliches Problem.
Immer wenn ich etwas unsanfter anfahre fängt das Getriebe an zu rupfen.
Bei zu starkem Gas geben fängt das Getriebe an durchzudrehen, ungefähr so wie wenn ich die Kupplung an einem Schaltgetriebe schleifen lasse. Nur drehen die Räder nicht durch. Aber ich komme fast nicht vom fleck. Kann mir jemand ein paar Tipps geben was das sein könnte? Würde mich wirklich darüber freuen.

Hallo und willkommen...

truckerle schrieb:
Hallo
Habe mit meiner A KLasse W168 ein ziemliches Problem.
Immer wenn ich etwas unsanfter anfahre fängt das Getriebe an zu rupfen.
Bei zu starkem Gas geben fängt das Getriebe an durchzudrehen, ungefähr so wie wenn ich die Kupplung an einem Schaltgetriebe schleifen lasse. Nur drehen die Räder nicht durch. Aber ich komme fast nicht vom fleck. Kann mir jemand ein paar Tipps geben was das sein könnte? Würde mich wirklich darüber freuen.

Hallo und willkommen truckerle,

als Erstes muss (!) der ATF-Stand (Ölstand) im Getriebe überprüft werden.

Deiner Beschreibung nach ist er zu niedrig.
Dann muss die Ursache für den ATF-Verlust gefunden werden!

Ansonsten wären Angaben zur km-Leistung hilfreich.
Ich hoffe, dass es nur ein zu niedriger ATF-Stand ist, und keine defekte Lamellenkupplung...

Gruß
Peter
:hello:

Hallo Peter
Also das Fahrzeug hat ca. 84000 KM. Der Ölstand war normal bei 11.
Was ist wenn die Lamellenkupplung defekt ist. Was kostet die Rep.?
Habe schon mal nach einen gebraucht Getriebe bei Mercedes gefragt. Zur Zeit leider nichts am Lager.

Hallo tuckerle,

hast Du den LMM Deines W 168 schon überprüfen lassen.
Um welches Modell handelt es sich genau?

Thema: Rupfendes Automatikgetriebe