Original geschrieben von Striezel
hallo tamino,
beim händler und im konfigurator kannst du den RPF
für den 220 cdi bestellen,
in der dispo ist dann leider ende, hier fliegt er wieder raus
ist z.zt. noch nicht lieferbar
Wer erzählt sowas denn bitte immer? Wir haben unseren im Oktober bestellt und da gibt es überhaupt keine Probleme, weder beim Bestellen, noch bei der Dispo, noch bei der Bestätigung?! Ist alles im Besten, im Werk wurde nachgefragt und alles bestätigt.
Liefertermin war in der Bestätigung nicht mehr unverbindlich, also Januar 2004 (Wir wollten, dass er erst 2004 ausgeliefert wird, keine Ahnung, ob man ihn schon vorher hätte ausgeliefert kriegen können mit RPF).
Also ich weiß echt nicht, was das für Insider-Erfahrungen sein könnten, die dann gegen Praxis-Erfahrungen herhalten müssen. Keine Garantie kann ich dafür geben, dass es evtl. Lieferschwierigkeiten gibt und die Auslieferung sich dann um beispielsweise 2-3 Wochen verzögert, aber Herr Gott, dafür ist man auf dem neuesten Stand, schont die Umwelt so gut es geht und hat dazu noch die besten Wiederverkaufschancen, als ein Auto aus 2004 was den Filter (zumindest in diesem Motor) betrifft.
Und klar, es könnte sein dass er noch nicht total ausgereift ist, aber dann muss Mercedes mit den rechnen, dass alle Kunden, die den RPF haben, in die Werkstätten fahren und eine Lösung haben wollen, dürfte binnen 2-3 Monaten (mehr) Entwicklungszeit dann ja auch hinhauen, aber an sowas würde ich erst gar nicht denken, dass kann man genauso wenig einen der ersten E-Klasse Kombi's kaufen (wie wir, weil er ja angeblich immer Macken hat - und nix is') oder irgendwann die 7-G-Tronic, das sehe ich wesentlich schlimmer an, als den RPF.
So viel von mir,
Grüße