Rußpartikelfilter von hjs

Diskutiere Rußpartikelfilter von hjs im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo habe einen Vaneo 1,7 CDI 91PS, Bj.10/2004 und 73000km drauf, nun habe ich mich erkundigt was so ein Einbau kostet. Bei ATU sagte man mir cd...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

karle

Frischling
Beiträge
8
Fahrzeug
Mercedes Benz Typ Vaneo 1,7 CDI
Hallo
habe einen Vaneo 1,7 CDI 91PS, Bj.10/2004 und 73000km drauf,
nun habe ich mich erkundigt was so ein Einbau kostet.
Bei ATU sagte man mir cd 700,-€ inkl. Einbau und der Kat wo bereits im Fahrzeug eingebaut ist wird entfernt. Habe nun aber noch bei HJS direkt angerufen und da wurde mir gesagt, daß der Kat bei 80000km bzw. älter als 5Jahre ist auch ersetzt werden muß, der Preis für den HJS hier 499.-€+Mwst. geht aber nur über Händler. Nun weiß ich nicht was eigentlich richtig ist. Muß der Kat wirklich auch raus oder geht das auch so. Wie gesagt bei ATU sagte man mir das der Kat entfernt wird und durch den Rußpartikelfilter HJS ersetzt würde da brauche ich keinen zusätzlichen Kat mehr. Gibt es auch noch eine Staatl.Förderung (330,-€)
Gruß
Karle
 
Steht doch alles bei HJS!

Zitat:"Der Hauptkatalysator wird durch den Einbau des HJS City-Filter® Kombisytems ersetzt."

Sprich der Kat fällt komplett weg!

Und "Beim Einbau muss darauf geachtet werden, dass die vorgeschalteten Katalysatoren nicht älter als 5 Jahre sind, nicht länger als 80.000 km im Fahrzeug verbaut waren, sowie keine sichtbaren äußerlichen Mängel aufweisen. Wenn die genannten Bedingungen nicht erfüllt werden, ist der Oxi-Kat zu erneuern."

Somit muß der Vorkat bei dir erneuert werden, weil älter als 5Jahre.

Du brauchst also den Partikelfilter und nen Neuen Vorkat.
Wobei ich mir da durchaus noch Angebote anderer Werkstätten einholen würde!!!

Siehe Einbauanleitung: Link

Kannst auch mal überdenken, wo du zukünftig mit deiner Gelben Plakette nicht mehr hinkommst und ob sich dafür dann die Umrüstung eines Filters lohnt.

Obs noch nen Zuschuß von Vater Staat gibt, da scheiden sich die Geister, sprich man weis nix genaues.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rußpartikelfilter von hjs

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
1K
Patrick
Patrick
B
Antworten
8
Aufrufe
4K
bedo762003
B
B
Antworten
1
Aufrufe
4K
Patrick
Patrick
B
Antworten
19
Aufrufe
8K
Baldrian
B
Zurück
Oben