Rußwolke beim Anlassen vom 270 CDI

Diskutiere Rußwolke beim Anlassen vom 270 CDI im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo ! Bei den kalten Temperaturen der letzten Wochen (...Monate...) musste ich morgens beim Anlassen meines Diesels (W210 270 CDI) feststellen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

makkus71

Stammgast
Beiträge
22
Fahrzeug
E 270 CDI
W 210
Bj. 1/2000
Hallo !
Bei den kalten Temperaturen der letzten Wochen (...Monate...) musste ich morgens beim Anlassen meines Diesels (W210 270 CDI) feststellen, daß eine ziemlich heftige Rußwolke aus dem Auspuff kommt.

Nach Standzeiten von 6-8 Stunden ist es nicht ganz so schlimm, aber über Nacht und bei minus 10 Grad herrscht schon ziemlicher Nebel nach dem Vorglühen ...

Ich bin überzeugter Zweitaktölzumischer, aber bzgl. der Anlass-Rußwolke hat das nichts gebracht.

Mein Freund hat das bei seinem 2.5 TDI-AUDI nicht ;-)

Ist das normal ? Danke vorab für Eure Meinung und Erfahrungen !

Grüße aus dem Ruhrgebiet, Makkus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rußwolke beim Anlassen vom 270 CDI
Zurück
Oben