S 124 Hubwinkel

Diskutiere S 124 Hubwinkel im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, bei meinem W 124 ist rechts der Hubwinkel gebrochen und ich komme deshalb nicht von der Hub- in die Schiebestellung um die Dachverkleidung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

GeSem

Frischling
Beiträge
7
Fahrzeug
W 124 E 280 T
Hallo,

bei meinem W 124 ist rechts der Hubwinkel gebrochen und ich komme deshalb nicht von der Hub- in die Schiebestellung um die Dachverkleidung abzubauen. Hat jemand dafür eine Lösung?

MfG Gerd
 
Servus Gerd,

hast Du evtl. im Winter das zugefrorene Schiebedach betätigt? ;)

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir zumindest sagen, ja, der Ausbau geht auch mit gebrochenem Hubwinkel.
Bei mir ist das schon sehr lange her...

Christian aus Wien hat im W124 Archiv sehr schön dokumentiert, wie die Reparatur funktioniert:
Reparatur Hubwinkel – W124-Archiv


Gruß
Peter
 
Hallo,
danke für den Link, habe es mir angesehen und werde es mal so probieren.
P.S.: Kein öffnen des SHD's bei Frost sondern eine geschrumpfte Dichtung und danmn hats gehakt und ich habe es wohl zu oft versucht das Dach zu öffnen.

MfG Gerd
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: S 124 Hubwinkel
Zurück
Oben