S 124 Hubwinkel

Diskutiere S 124 Hubwinkel im E-Klasse & CLS Forum Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo, bei meinem W 124 ist rechts der Hubwinkel gebrochen und ich komme deshalb nicht von der Hub- in die Schiebestellung um die Dachverkleidung...

1. GeSem

GeSem Frischling

Fahrzeug:
    W 124 E 280 T
    Hallo,

bei meinem W 124 ist rechts der Hubwinkel gebrochen und ich komme deshalb nicht von der Hub- in die Schiebestellung um die Dachverkleidung abzubauen. Hat jemand dafür eine Lösung?

MfG Gerd

2. #2 coca-light, 31.03.2019
    coca-light

coca-light Crack

Fahrzeug:
    210.072
    Servus Gerd,

hast Du evtl. im Winter das zugefrorene Schiebedach betätigt? ;)

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir zumindest sagen, ja, der Ausbau geht auch mit gebrochenem Hubwinkel.
    Bei mir ist das schon sehr lange her...

Christian aus Wien hat im W124 Archiv sehr schön dokumentiert, wie die Reparatur funktioniert:
    Reparatur Hubwinkel – W124-Archiv

Gruß
    Peter

3. GeSem

GeSem Frischling

Fahrzeug:
    W 124 E 280 T
    Hallo,
    danke für den Link, habe es mir angesehen und werde es mal so probieren.
    P.S.: Kein öffnen des SHD's bei Frost sondern eine geschrumpfte Dichtung und danmn hats gehakt und ich habe es wohl zu oft versucht das Dach zu öffnen.

MfG Gerd

Thema:

S 124 Hubwinkel

Die Seite wird geladen...

S 124 Hubwinkel - Ähnliche Themen

1. NTG 3 startet nicht mehr W221 S-Klasse Bj. 2007

NTG 3 startet nicht mehr W221 S-Klasse Bj. 2007: Hallo liebe Forum Mitglieder, Seit heute fährt mein NTG 3 System (Comand) nicht mehr hoch. Wenn ich die ON Taste drücke passiert nichts. Auf der...
  2. Kraftstoffpumpe S 55 AMG Jahrgang 2003

Kraftstoffpumpe S 55 AMG Jahrgang 2003: Suche für eine S 55 AMG Limousine Jahrgang 2003 eine Kraftstoffpumpe Wo gibts sowas noch?
  3. W221 Stromkreis Verbraucher bis. Starter Batterie S-500 Bj. 2007

W221 Stromkreis Verbraucher bis. Starter Batterie S-500 Bj. 2007: Hallo Forum Mitglieder, Mein S 500 Baujahr 2007 besitzt zwei Batterien. Einmal eine Verbraucher Batterie und einmal eine Starter Batterie. Meine...
  4. Spurhalte-Assistent, Distronic und Totwinkel ohne Funktion, Pre-Safe eingeschränkt W222 S-Klasse

Spurhalte-Assistent, Distronic und Totwinkel ohne Funktion, Pre-Safe eingeschränkt W222 S-Klasse: Moin! Ich habe nun seit circa 1 Monat meinen W222, kurz nach Kauf traten die oben genannten Fehler auf. Fahrzeug war bereits in der Werkstatt,...
  5. 124 C Coupe H Zulassung

124 C Coupe H Zulassung: Hallo zusammen, Ich habe einen 124 er ce 300 coupe Baujahr 1988 mit h Zulassung aus der Familie übernommen. Ich Würde gerne ein paar kleine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden