S 202 C 200 Kompressor ruckelt

Diskutiere S 202 C 200 Kompressor ruckelt im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Guten Morgen, keine Ahnung, ob ich das richtige Unterforum getroffen habe, aber ich versuche es mal. Fahrzeug: S 202 (M 111), Bj. 05/2000 C 200...
P

predatory

Guest
Guten Morgen,

keine Ahnung, ob ich das richtige Unterforum getroffen habe, aber ich versuche es mal.

Fahrzeug: S 202 (M 111), Bj. 05/2000 C 200 Kompressor 163 PS

Problem: Nachdem der LMM defekt war (und dies auch so als Fehler ausgelesen wurde), habe ich diesen getauscht. Zusätzlich habe ich alle 4 Zündkerzen gewechselt und die (Einzel-) Zündspulen gründlich untersucht. Seit dem ruckelt der Wagen in unteren Lastbereichen, insbesondere beim Anfahren im ersten Gang. Ein Gefühl, als würde nicht ausreichend Saft oder Luft am Motor ankommen. Wenn die Drehzahl über 2000 geht, läuft er völlig normal, zieht auch wie er soll. Verbrauch liegt bei 90% Stadtverkehr so um die 10,0 l.

Ach ja: die MKL "Kühlerlüfter" brennt auch (Steuergerät wurde getauscht, ohne Ergebnis).

Im Mittelschalldämpfer klafft ein Loch, aber ich nehme an, dass es mit dem geschilderten Problem nichts zu tun hat.

Nun bleibt mir nur das Ausschlußverfahren:

Drosselklappe?
Nockenwelle (und dieser Magnet)?
Teilentlastungsdüsen (wobei ich mir nicht mal sicher bin, ob er diese hat)???????
Lambdasonde?

Ist da draussen jemand, der mir plausibel erklären kann, was es noch sein könnte? Oder bereits aufgezähltes ausschließen kann?

Offenbar fahre ich auch ein relativ seltenes Modell (diese Motorisierung gab es nur wenige Monate), so dass es extrem schwierig ist, passende Ersatzteile zu finden. Ich suche mir gerade nen Wolf, um einen passenden Mitteltopf zu finden (ohne natürlich das extrem kostspielige Originalteil bei MB zu kaufen)...

Jungs, Mädels.....ich bin für jeden Ratschlag dankbar!

Ich zähle auf euch!
 
Thema: S 202 C 200 Kompressor ruckelt
Zurück
Oben