S 210 Fahrwerkeinstellung

Diskutiere S 210 Fahrwerkeinstellung im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Guten Morgen Ich habe den Winterreifenumstecktermin zum Fahrwerkvermessen genutzt. Nun hab ich viele Fragezeichen auf der Stirn. Es ist ein 2000...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

ice-t

Crack
Fahrzeug
S 212 350 CDI
Guten Morgen

Ich habe den Winterreifenumstecktermin zum Fahrwerkvermessen genutzt.
Nun hab ich viele Fragezeichen auf der Stirn.
Es ist ein 2000 S 210 Elegance mit damals aufpreispflichtigem Sportfahrwerk.
Etwas tiefer ( wie Avantgarde?? ) und mit 17 Zöllern, alles ist serienmäßig wenn auch mit diesem Aufpreisextra.

Hinten habe ich jetzt bei leerem Auto links und rechts 2 Grad 30 min
negativ und vorn links 30 min und rechts 1 Grad 40 min negativ !
Alles nicht einstellbar. Es gibt wohl für vorn spezielle Schrauben?

Ich würde jetzt gern wissen welche Werte anzustreben sind, welche Fahrhöhe korrekt ist.
Gibt es Zugang zu den Daten bei diesem Serienfahrwerk?
Alle 8 Lenker an der HA sind neu, vorn sind die Lager oB.
Laufleistung 142000km.

Immer noch sehr zufrieden mit meinem Auto, seit gestern aber bei über 180km/h nicht mehr happy. Kann aber mein Unbehagen noch nicht zuordnen. Neue WR, Vorspur HA oder Dämpfer alt.

Ich möchte nun Fahrwerk korrekt einstellen, Dämpfer wohl mal neu und dann sind die WR ( sind neu ) wohl auch etwas "erhärtet", dann soll er wieder brummen.
besten Dank im voraus!

moin

Ich möchte meine Frage noch mal HOCHHEBEN...

Ich wäre echt happy, könnte jemand die Solldaten für mein Fahrwerk hier kurz einstellen oder genauso gut einen entsprechenden link erstellen..

Besten Dank

Thomas

Hallo,

so kann man die Werte nicht angeben, da alle Werte der Achsvermessung außer die Spur abhängig sind vom Niveau des Fahrzeuges.
Da bedeutet bei der Achsvermessung müssen die Werte vom Niveau gemessen werden und einfließen in die Achsvermessung.
In der Regel wird dies mit einem Romess Gerät durchgeführt, sollte bei deiner Vermessanlage so ein Gerät nicht vorhanden sein würde ich empfehlen die Vermessung wo anders durchführen zu lassen.
Hinten habe ich jetzt bei leerem Auto links und rechts 2 Grad 30 min
negativ und vorn links 30 min und rechts 1 Grad 40 min negativ !
Alles nicht einstellbar. Es gibt wohl für vorn spezielle Schrauben?
An der Hinterachse ist nur die Spur einstellbar, sollte trotzdem der Sturz zu negativ sein kann es auch sein das deine Niveauregulierung zu tief eingestellt ist.

An der Vorderachse ist alles einstellbar über "Reparaturschrauben" damit kann der Sturz und der Nachlauf eingestellt werden.

Gruß

Vielen Dank Stier für den Beitrag
Hat das Sportfahrwerk ( Serie, Aufpreispflichtig) die gleiche Sollfahrhöhe
wie in der Avantgarde Version?
Event. noch: wie ist die Korrekte Fahrhöhe?

Gruß Thomas

an der Niveauregulierung wurde nicht "rumgefummelt", nach meinem Verständniss ist die bei leerem Auto auch ohne regulierende Wirkung. Stimmt das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: S 210 Fahrwerkeinstellung
Zurück
Oben