S 211 - Sonderausstattungen

Diskutiere S 211 - Sonderausstattungen im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, eine Frage an die 211er-Profis hier im Forum: Ich bin im Moment dabei, einen S211 mit dem neuen 320-CDI zusammenzustellen. Da ich weiß...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

Ulrich

Crack
Beiträge
110
Fahrzeug
G 320 CDI
+ Puch Haflinger
Hallo, eine Frage an die 211er-Profis hier im Forum:

Ich bin im Moment dabei, einen S211 mit dem neuen 320-CDI zusammenzustellen. Da ich weiß, daß - zumindest früher - bestimmte Sonderausstattungen überdurchschnittlich oft Probleme verursachten,
wäre ich für Infos über kritische Extras dankbar.

Wie sehen Eure Erfahrungen mit Airmatic und Distronic aus?

Vielen Dank!

Ulrich
 
Die Fahrzeuge die seit Modelljahr 2005 ausgeliefert werden machen "eigentlich" keine Probleme mehr. Die Aufnahme von der Telefonvorrüstung UHI (386) macht mir ein wenig Sorgen. Dann wird das Telefon nicht erkannt oder er bricht während des Gespräches einfach ab.
Ansonsten keine Probleme weder mit der Airmatic noch mit der Distronic. Distronic ist sogar in der Funktion noch besser geworden, habe das Gefühl die Distronic "sieht" mehr...

Gruß & frohe Ostertage
 
Richtig, in den neueren Fahrzeugen, gibt es an sich überhaupt keine Probleme mehr, welche bekannt wären!

Chris
 
jo, kann ich bestätigen,
habe einen w211 am 22.12.04
abgeholt, bis jetzt ca. 7.000 km
null probleme
 
Bisco schrieb:
Die Aufnahme von der Telefonvorrüstung UHI (386) macht mir ein wenig Sorgen. Dann wird das Telefon nicht erkannt oder er bricht während des Gespräches einfach ab.

... kann ich leider nur bestätigen - mein festeinbau macht mir auch die grössten sorgen. entweder das teil wählt beim ersten versuch erst gar nicht (wähle ich direkt die wahlwiederholung hinterher, funktioniert es) oder die verbindung bricht während des gespräches einfach ab - hab ich fast jedes dritte mal :(

airmatic macht bei mir keine probleme und distronic hab ich nicht - ich bremse selbst ;)
 
Hallo,

eine gute Wahl, Glückwunsch.

Mein S211 ist von 04/2003 und hat jetzt 62.000 KM runter - er gehört somit praktisch zu einem der ersten ausgelieferten S211.

Und erstaunlicherweise sind meine Erfahrungen bisher tadellos. Ich hatte eigentlich mit vielen Kinderkrankheiten gerechnet - aber nix da.

Die bisherigen technischen Probleme bezogen sich auf:

- 1 x Software-Update Comand APS
- 1 x Rückruf SBC-Bremse

Bin bislang rundum zufrieden. Meine Ausstattung (Technik/Elektrik):

- Comand APS
- Handyvorbereitung (nur Nokia, UHI gabs da noch nicht)
- Sitzheizung
- Schiebe/Hebedach
- Bi-Xenon mit Kurvenlicht
- Elektrische Heckklappe
- Anhängekupplung

Den optischen Kram (Leder usw.) lasse ich jetzt mal weg.

Na, dann schon mal im Voraus viel Freude mit dem Spaßmobil.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: S 211 - Sonderausstattungen
Zurück
Oben