S 320 CDI W 220 Fernbedienung für Standheizung ohne Funktion???

Diskutiere S 320 CDI W 220 Fernbedienung für Standheizung ohne Funktion??? im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, bei meinem W220 CDI Baujahr 6/03 geht seit gestern die Standheizung nicht mehr über die Fernbedienung einzuschalten...Es leuchtet immer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

ceule

Frischling
Beiträge
19
Fahrzeug
S 55 AMG
Hallo,

bei meinem W220 CDI Baujahr 6/03 geht seit gestern die Standheizung nicht mehr über die Fernbedienung einzuschalten...Es leuchtet immer die Rote Lampe auf der Fernbedienung (anstelle der grünen)wenn ich sie einschalten will...ich war heute schon in der Fachewerkstatt (DC) dort konnte man mir auch nicht helfen...Trotz einiger Versuche die FB neu anzulernen ging es nicht...(Sicherung 30 sekunden ziehen etc.)
Hat jemand eine Ahnung was das sein kann?
Ich hoffe die FB ist nicht kaputt...

Danke für Eure Hilfe...
 
hallo

ist vielleicht ne dumme frage, aber hast du schonmal die batterien der fernbedienung überprüft?

gruß
fabian
 
Daran habe ich als erstes gedacht aber leider lag es daran nicht...
ich habe meine Batterien sogar bei einem Bekannten in dessen FB getan und umgekehrt aber wie gesagt ohne Erfolg...
Weiss den niemand einen Rat?
 
hallo

also wenn im fehlerspeicher des autos nichts ist, dann würde ich sagen, dass die fernbedienung kaputt ist


gruß
fabian
 
fabian0007 schrieb:
hallo

also wenn im fehlerspeicher des autos nichts ist, dann würde ich sagen, dass die fernbedienung kaputt ist


gruß
fabian


Oder nicht synchronisiert. :D :D :D

Gruss D2B
 
ceule schrieb:
Hallo,

bei meinem W220 CDI Baujahr 6/03 geht seit gestern die Standheizung nicht mehr über die Fernbedienung einzuschalten...Es leuchtet immer die Rote Lampe auf der Fernbedienung (anstelle der grünen)wenn ich sie einschalten will...ich war heute schon in der Fachewerkstatt (DC) dort konnte man mir auch nicht helfen...Trotz einiger Versuche die FB neu anzulernen ging es nicht...(Sicherung 30 sekunden ziehen etc.)
Hat jemand eine Ahnung was das sein kann?
Ich hoffe die FB ist nicht kaputt...

Danke für Eure Hilfe...

Es gibt eine genaue Anlern-Routine für deine Fernbedienung wenn diese nicht eingehalten wird,läuft nichts.
1. Schalter STH (N72s12) solange betätigen bis die rote LED im Schalter blinkt
(ca. 20s).
2. Schalter dann loslassen und OFF/AUS-Taste der Funk-Fernbedienung gedrückt
halten bis die rote LED am Telestart-Sender aufleuchtet.



Batterie Der Fernbedienung prüfen:* Taste (OFF/AUS) betätigen, nach 1 s leuchtet die Leuchtdiode (oberhalb der
Taste ON/EIN) auf:
- Kurzes Aufleuchten der Leuchtdiode=Batterie in Ordnung.
- 3 s blinken der Leuchtdiode in orange=Batterien sind schwach.
- 5 s leuchten der Leuchtdiode in orange= Batterien sind verbraucht.

Gruss D2B
 
Zuletzt bearbeitet:
:D oder so...

aber naja, wenn er in einer vertragswerkstatt war...das sollten die eigentlich wissen, oder? ;) :eek:
 
Pass auf ,wenn Du Dir eine neue FB bestellst. Im Bestellprogramm bei DC war bei meiner Nachbestellung (Frühjahr 2006) bei der FB SHZ für den S500 die FB für die E-Klasse fälschlicherweise hinterlegt (ist äußerlich identisch) und ließ sich deshalb nicht anlernen!!! War 3x deshalb bei DC, bis dies bemerkt wurde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: S 320 CDI W 220 Fernbedienung für Standheizung ohne Funktion???

Ähnliche Themen

6
Antworten
9
Aufrufe
6K
69peter11
6
6
Antworten
4
Aufrufe
2K
69peter11
6
H
Antworten
69
Aufrufe
10K
Benzinger
Benzinger
H
Antworten
5
Aufrufe
2K
E-Klasse-Käufer
E
Zurück
Oben