S 320 CDI

Diskutiere S 320 CDI im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo beisammen, da ich noch immer auf der suche nach einem passenden ersatz für meinen "geliebten w211" bin, leider der cls mangels nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Julian!
Herzlichen Dank für Die Info zur 7G-tronic!! Da fällt mir ein Stein vom Herzen. Danke.
Ich hätte ungern einen V221 mit "alter" 5-Gang Automatik bestellt.
Beste Grüße, G500 :)
 
Hallo,

meine Meinung zu Leder oder Stoff:
ich würde das nehmen, was mir persönlich gefällt und nicht dem Gebrauchtwagenkäufer. Das Auto kaufe ich primär nämlich für mich und meine Bedürfnisse. Was nützt es mir, wenn ich mich vier oder fünf Jahre täglich über die Ledersitze ärgere, nur damit ich das Fahrzeug später besser losbekomme? Also ich gebe darauf ehrlich gesagt rein gar nix.
Erst recht nicht in dieser Preisklasse. Hier ist ja der Wertverlust nach einer Tageszulassung schon höher als andere für ein ganzes Auto ausgeben :o .


Julian-JES schrieb:
Aber ich habe auch noch nie einen 140, 220 oder 221 ohne leder gesehen.
Hier, hehe :D . W140 mit Velours-Sitzen :D . Diese waren großartig! Schade, daß es das Material nicht mehr gibt. Leder mag ich nämlich auch nicht. Leider wird es einem in bestimmten Fahrzeugen aufgezwungen :( .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre doch mal was anderes. In ein Designo-Center gehen und sich über eine Stoffsitze-Umrüstung informieren :)
Das wäre mal eine ganz neue Herausforderung für die :D
 
Hallo Chris,

ich bin auf Deine Eindrücke gespannt. Welchen Motor besitzt der Vorführwagen?

Persönlich habe ich mich beim 220 auch für einen „V“ entschieden und es nicht bereut. Wenn Du mit den wenigen Nachteilen leben kannst, bietet dieses Modell einen noch etwas besseren Fahrkomfort.

Aber schaue Dir einmal die Lederfarben an. Mit X 12 wirkt der V 221 in 040 sehr gut. ;)
 
etwas was ich nicht wirklich haben muss, mich aber dennoch zugegebenermassen fasziniert hat : (siehe angefügtes bild)

auch die heck-cam ist ein nettes gimmick, aber mehr wohl auch nicht da die pdc doch eigentlich genug informationsgehalt bietet.

wie schon angedeutet ist das fahrzeug welches mir für diese we zur verfügung gestellt wurde äusserst reichhaltig ausgestattet, wenn auch nach meiner auffassung nicht wirklich übermotorisiert mit dem 3,5 l motor. ich empfinde ihn im unteren drehzahlbereich selbst im sportmodus als ein wenig schwach im anzug.

mehr zu meinem fahreindruck wird folgen.

grüssle chris
 

Anhänge

  • dunkel1.jpg
    dunkel1.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 166
Zuletzt bearbeitet:
chrischo schrieb:
wenn auch nach meiner auffassung nicht wirklich übermotorisiert mit dem 3,5 l motor. ich empfende ihn im unteren drehzahlbereich selbst im sportmodus als ein wenig schwach im anzug.

Hi Chris,
Was erwartest Du denn vom 350er - ist das Gleiche wie beim 320er und später 350er (3,7Ltr.) im W/V220. Bei einem Auto der 2 Tonnen-Klasse ist 350NM schon etwas schwach. Klare Empfehlung der OM642 - dessen 540NM bewegen den W/V221 standesgemäß ! Wie stehst Du jetzt eigentlich zum Leder - willst Du immer noch Stoff ???
 
Och also ich bin am WE auch wieder W221 gefahren und finde den Motor nicht sooo schlecht. Er ist zwar zu beginn etwas träge - aber wenn man ihn S-Klasse untypisch dreht finde ich ihn schon sehr giftig.
Ja ist natürlich nicht im Sinne des Erfinders - aber im Grunde finde ich da schon eine Steigerung zu der Motorisierung im V220 - die einen ehrlich gesagt - verzweifeln liess :-)
Die Rückfahrkamera ist auf den zweiten Blick immenroch nicht so schlecht - diese vorgezeichnete Linie mit dem erwarteten Ziel (einparkvorschau) ist nicht übel und funktioniert sogar.

Ich wede jetzt den ersten Werkstatttermin vereinbaren.
1. 7 Gang Automatik - na Ihr wisst schon ...
2. Radarsensoren schalten sich willkürlich (mit Vorwarnung) aus
3. Starke Klappergeräusche Hinterachse (Aufhängung?)

Mal schauen

Olli
 
am montag ist es nun soweit,

ich werde den vertrag für eine s klasse unterzeichnen. :)

die entscheidung war dieses mal recht schwer denn :

w211 nie wieder aufgrund der vielen probleme die mir dieses fahrzeug bereitet hat.

der cls wäre mein traum gewesen doch ist dieser mangels nicht bestellbarer ahk gleich wieder ausgeschieden. :confused:

bmw 535 tds ist leider wegen der nach meiner auffassung schrecklichen optik auch wenn die fahrleistungen und der innenraum klasse sind nur auf platz drei gelandet und somit hat sich auch dieses fahrzeug disqualifiziert.

irgendwie ist nur die s klasse übrig geblieben,
ich hoffe ich werde diese entscheidung nicht bereuen da ja auch dieses fahrzeug gerade erst eingeführt wurde wie damals mein w211.....

chris
 
Hallo Chris,

Gratulation zu Deinem neuen W 221. Welche Farben und Ausstattungen hast Du gewählt?
 
Ich habe mal ne andere Frage:

Die AMS schrieb, dass sich der Nachtfahrassistent bei Geschwindigkeiten von unter 15 km/h abschalten müssten, da die Infrarotlampen Blindheit bei Leuten verursachen könnten die zu lange in das Licht schauen würden.

Aber in den beiden Fällen wo ich den Wagen gefahren bin, ist der Nachtfahrassistent angeblieben, wenn man an der Ampel stand.
Auf Deinem Bild sieht es auch so aus, als würde er an bleiben ???
 
Hey Chris,

glückwunsch zu dieser Enstcheidung. Ich bin gerade letztes WE wieder 1500km mit unserem gefahren und bis auf Kleinigkeiten gibts keine Beanstandungen ...

Beste Grüße und allzeit gute Fahrt

Oliver
 
Wird es ein W oder V221 und wird er Leder haben oder nicht ???
 
Mercedesfahrer schrieb:
Vielleicht gelingt's ja das Velours im V126 widerauferstehen zu lassen? Als kleine Erinnerung, so sieht's auf der Türe aus:

http://www.whnet.com/4x4/pix/W126_seat_switch.jpg
Quelle: http://www.whnet.com/4x4/seat_switch.html

nein bitte nicht.das Leder in grau oder beige sieht schon echt genial aus.Bilder zur Innenausstattung im w211 grau oder beige sind hier http://www.mb-slk.com/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=230 von zwei usern eingestellt worden.Da kommt kein Velours mit :wischmopp

martenshier
 
@julian

auch bei meinem vorführfahrzeug habe ich ähnliches beobachtet wie du, der nachtassistent war auch bei stehendem fahrzeug aktivierbar.
nur am tag konnte ich ihn nicht einschalten welches aber auch durch eine entsprechende meldung dokumentiert wurde.

wie schon weiter oben beschrieben war der vorführwagen als l ausgelegt, was mir erst recht gut gefiel dann aber nachdem ich wusste das dieser nur in verbindung mit leder lieferbar ist und ich in der ausstellung den "normalen" gesehen habe war ich doch der meinung das dieser einfach harmonischer aussieht. die fond - türen sind ein wenig kürzer als die fahrertüren welches das auto stimmiger aussehen lässt.
dies in verbindung mit der tatsache das dieser auch in stoff lieferbar ist machte zumindest meine entscheidung diesbezüglich einfacher, es wird demnach eine s klasse in 040 schwarz mit stoffsitzen.

folgendes habe ich noch als option zugefügt in der hoffnung dass ich alle sinvollen extras bestellt habe:

lackierung : schwarz
polster : stoff schwarz
ambientebeleuchtung
anhängevorrichtung mechanisch abklappbar
bi xenon scheinwerfer mit aktivem kurvenlicht
innen.- und aussenspiegel automatisch abblendbar
keyless go
parktronic
radio navigation comand aps
rollo elektrisch für heckfenster
rollo sonnenschutzrollo elektrisch für fondtüren
sitzheizung
wegfall typenkennzeichen
zierteile holzausführung wurzelnuss dunkel
winterreifen

das fahrzeig soll mitte april geliefert werden, die option winterreifen macht in diesem zusammenhang auf den ersten blick weniger sinn, ich weiss; da ich aber diesen reifensatz als winterreifen behalten will und mir für den sommer die 19" amg 5 speichen design kaufen möchte denke ich ist diese option so am sinnvollsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
chrischo schrieb:
@julian

auch bei meinem vorführfahrzeug habe ich ähnliches beobachtet wie du, der nachtassistent war auch bei stehendem fahrzeug aktivierbar.
nur am tag konnte ich ihn nicht einschalten welches aber auch durch eine entsprechende meldung dokumentiert wurde.

Ja bei Tag hat er es nicht angemacht. Hattest DU dabei das Abblendlicht an oder aus ???
Ich glaube nämlich er macht es auch bei Tag an wenn das Abblendlicht an. Kann aber auch sein, dass es an den Bäumen lag unter denen ist stand, dass es dort etwas dunkler war.
Aber es stimmt ich habe es nicht immer bei Tag anbekommen.

Radio Comand ==> hast DU es mit oder ohne APS Modul genommen ?
 
Radio Comand ==> hast DU es mit oder ohne APS Modul genommen ?

was genau ist das aps modul ?

ich habe das comand mit festplatten navigation genommen, gibts da noch mehr ?

grüssle

chris
 
ja genau, dann hast DU navi.

APS = AutoPilotSystem steht für Navi.
 
Hallo Chris

Wahrscheinlich hängt Dir die Leder-Thematik ja unterdessen zum Hals raus trotzdem nochwas:

Ich selbst arbeite in einem Mercedes-Autohaus, wir tauschen S-Klassen ohne Leder oder ohne Navi schlichtweg nicht mehr ein. Diese Fahrzeuge sind absolut unverkäuflich!

So gesehen wären Überzüge auf den Ledersitzen die bessere Lösung.
 
Alpenrebell schrieb:
Hallo Chris

Wahrscheinlich hängt Dir die Leder-Thematik ja unterdessen zum Hals raus trotzdem nochwas:

Ich selbst arbeite in einem Mercedes-Autohaus, wir tauschen S-Klassen ohne Leder oder ohne Navi schlichtweg nicht mehr ein. Diese Fahrzeuge sind absolut unverkäuflich!

So gesehen wären Überzüge auf den Ledersitzen die bessere Lösung.


Ich denke nicht, daß man den Wagen als Neu-Besteller so wählen sollte damit ihn das Autohaus später besser verkaufen kann und der Zweitbesitzer glücklichi ist...

Beste Empfehlung: Nicht kaufen, sondern Finanzieren (3-Plus) oder Leasing - beides mit Restwert-Garantie, da kann der Wagen auch lila mit gelben Stoffsitzen und ohne Navi sein... ;)

Nach Ende der Laufzeit einfach auf den Hof stellen und dann soll sich jemand anders damit herumschlagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: S 320 CDI
Zurück
Oben