S 320 CDI

Diskutiere S 320 CDI im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo beisammen, da ich noch immer auf der suche nach einem passenden ersatz für meinen "geliebten w211" bin, leider der cls mangels nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@MArkusCLK Er hat ja soweiso den W221 genommen! Naja ich find es halt irgendwie doof wenn alle direkt von sich auf andere schliessen müssen. Muss denn alles erklärt werden? Jeder empfindet halt so wie er es mag. Ich persönlich bin ein Extrafetischist - hätte den Wagen auch anders bestellt. Wobei man ich doch erstaunt war - und ich hab lang nachgedacht - das da doch kein "must have" fehlt. Das SHD ist halt auch so ne Sache die viele haben müssten. Manchmal vergisst man sowas aber aus Freude beim bestellen :-) Ich hätte auch schwören können, dass ich das Panorama Dach bestellt habe *lach

Olli
 
Ich meine der V221 sieht ein bissle gestreckter aus.

Beim W/V251 ist es aber noch extremer. Dort wird der W251 von der Seite ein bissle geknautscht. Während der V251 normal ausschaut.
 
hallo beisammen,

wie bereits weiter oben erwähnt ist mein neues fahrzeug ja bereits konfiguriert. da ich die serienfelgen mit winterreifen ab werk bestellt habe bin ich nun auf der suche nach einer passenden sommerfelge.

bei meinem w211 fahre ich im sommer die amg styling v welche mir aufgrund ihrer dezenten sportlichkeit sehr gut gefällt.

jetzt suche ich für den w221 eine passende sommerfelge die dem fahrzeug ähnlich gut steht wie die styling v dem w211.

mein erster gedanke ging wieder in richtung amg styling VI in 19"
diese kombination habe ich auch bei meinem händler bewundern können jedoch fand ich das die felge den radkasten nicht wirklich ausfüllt.

was würdet ihr empfehlen welcher reifendurchmesser macht bei dem w221 sinn bzw. ab welchem wird das fahrzeug unfahrbar ?

an anderer stelle im forum meine ich gelesen zu haben das man die airmatic "tiefer legen lassen kann" ?

optisch interessant finde ich auch die felgen von lorinser in 21"

vielleicht kann der ein oder andere etwas zu diesen thema beisteuern ?

netter gruss

chris
 
Es gibt doch von AMG noch die 20 Zöller Code 789.

Ich würde jedoch nicht so große Felgen wählen.
Die neue S-Klasse schwebt über der förmlich. Ich bin einen C219 mit Airmatic gefahren und 18" sowie einen neuen S 500 auch mit 18". Die W221 Airmatic ist aber von einem anderen STern... Sowas hätte ich nicht für möglich gehalten. Deswegen würde ich diesen immensen Fortschritt nicht durch riesen Felgen wieder reduzieren.
 
hallo julian,

leider sind die passenden 20" felgen von amg recht alt, soll bedeuten es handelt sich bei diesem um die styling III felgen welche mir optisch so garnicht zusagen.
die amg styling VI ist schon optisch ein traum finde ich, nur gibt es sie leider nur in 19" wobei für mich dein einwand im bezug auf den komfort schon wichtig ist.

chris
 
HI Chris,

guck sie dir mal bie AMG auf der Homepage unter Zubehör an.
Sie sind erst ab 1Q06 lieferbar. Glaube nicht das sie schon alt sind.

Sie heißen aber komischerweise auch STyling III obwohl sie ganz anders aussehen, wie die die DU vermutlich meinst (siehe Styling III bei E-Klasse Zubehör AMG).
 
Hi Chris,

im Moment favorisiere auch ich zum ersten Mal eine Lorinser Felge...Leider ist diese auf dem W221 wie Du schon sagtest nur als 21 Zollfreigegeben. Alternativ finde ich das Styling VI von BRBAUS (19/20/21) ich dneke gerade für Deinen Geshcmack sehr passend! Sieht gut aus und ist in allen grössen Variabel!

19 Zoll ist mir allerdings auch zu gering ... 18 Zoll hat der Wagen jetzt mit WR und die finde ich auch mikrig. Tieferlegen will ich auch auf keinen Fall ... mal schaun!

Olli
 
was würden denn die fachleute hier im forum raten ?

welche felgengrösse ist als obere grenze anzusehen um noch ein sportlich komfortables fahren zu gewährleisten ?

grüssle

chris
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mich nun für die styling VI felgen von amg entschieden, da ich denke das diese felge optisch am besten zu diesem auto passt. Sie macht einen weniger sportlichen eindruck als die styling V felge welches der s klasse aber sehr gut zu gesicht.

was haltet ihr von dem folgenden reifen ?

Pirelli P ZERO ROSSO Asimmetrico 255/40 ZR19 100Y XL (vorne)
Pirelli P ZERO ROSSO Asimmetrico 275/40 ZR19 105Y XL (hinten)

ist der oben genannte reifen zu empfehlen, welcher wäre alternativ denkbar bzw. besser ?

chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe mit dem Dunlop die allerbesten Erfahrungen auf meinem SLK.

Bridgestone die mir mien freundlicher "angedreht" hat gefallen mit optisch nicht so recht, die Lauffläche ist viel schmaler als es bei einem 255er sein sollte. Die 255er Bridgestone Lauffläche ist so breit wie die bei 235er Dunlop.

Die Pirelli hatte ich als Erstausrüstung, sind sicher gut, verschleißen aber recht schnell.
 
Hallo chrischo,

ich bin auf meinem V 220 {allerdings in 245/40 ZR 19 & 275/35 ZR 19} bisher SP 9000 & PS gefahren, mit welchen ich jeweils zufrieden war {siehe Reifererfahrungsberichte}.

Den P Zero Rosso Asimmetrico haben ich am Samstag auf den W 203 meiner Frau montiert. In 18“ bin ich den Reifen sehr stark auf dem W 203.076 probegefahren, wo er mich im vgl. zu den damaligen MAXX auf dem .065 nicht überzeugt hat, da er relativ schnell gut kontrollierbar „weggeschmiert“ ist und nach der Fahrt sehr erwärmt war. Vom Abrollen her ist er weich und bietet wenig Geräuschentwicklung. Im Herbst werden wir etwas zu diesem Reifen in 18“ auf dem W 203.065 schreiben.
 
auf meinem w211 habe ich das styling v rad mit dunlop sp9000 bereifung. leider gibt es die dunlop bereifung nicht für die hintere felge des w221 was ich sehr schade finde da ich mit den dunlops bisher auch sehr zufrieden war.

@jk9000

mir sagt die amg 20" felge nicht wirklich zu da es sich hierbei um ein eher älteres wenn auch "gemopfte" styling III handelt.

das amg design gefällt mir leider auch nicht wirklich, die original front-stossstange finde ich einfach harmonischer, mit den seitlichen amg - schwellern könnte ich mir jedoch anfreunden.

meine bestellten styling VI sind übrigens bereits angekommen, heute habe ich die weiter oben neschriebenen p zeros bei reifen-direkt zu einem wie ich finde akzeptablen preis bestellt, ich weiss arg früh aber ich kann es schon kaum noch abwarten bis das auto kommt.

wir versinken hier im schnee und ich mache mir über sommerreifen gedanken.... :coolio3:

männer und ihre spielzeuge.... :D

chris
 
chrischo schrieb:
wir versinken hier im schnee und ich mache mir über sommerreifen gedanken.... :coolio3:

männer und ihre spielzeuge.... :D

chris
Find ich geil :-) Bin ich nicht der Einzige. Gestern sind im argen Schneetreiben die neuen Sommerreifen für den R230 gekommen ...
Jetzt muss ich nur noch schauen, dass ich den R230 mal in Richtung Reifen bewegen kann *lach

Olli

P.S.: Hast Du Fotos vom W221 mit der AMG Styling VI Felge? Wir suchen ja auch noch nach passender Somerbereifung für den V221. Und Styling VI sagt mir ad hoc nur was bei BRABUS?
 
Hallo olli,

S.: Hast Du Fotos vom W221 mit der AMG Styling VI Felge? Wir suchen ja auch noch nach passender

ich habe heute ein paar fotos für dich geschossen, meine felgen sind noch ohne reifen und original verpackt in einem karton daher habe ich bei meinem mercedes dealer ein paar bilder für dich geschossen....

chris
 

Anhänge

  • DSCN2649.JPG
    DSCN2649.JPG
    40,6 KB · Aufrufe: 201
  • DSCN2650.JPG
    DSCN2650.JPG
    41,8 KB · Aufrufe: 211
chrischo schrieb:
Hallo olli,
ich habe heute ein paar fotos für dich geschossen, meine felgen sind noch ohne reifen und original verpackt in einem karton daher habe ich bei meinem mercedes dealer ein paar bilder für dich geschossen....
chris
Oh danke für die Mühe! Die gefallen mir aber glaube ich auch sehr gut! Habe gerade gelesen, dass es bis Mittwoch mindestens noch schneien soll. Naja dan bleiben de Felgen erstmal liegen *grummel
Olli
 
Hallo,

die Felge ist nicht nur sehr schön, sondern müßte durch ihr "luftiges" Design auch leicht zu reinigen sein :)

Gruß

Tobias
 
...komme gerade ins büro und was sehe ich auf meinem schreibtisch liegen ? :D

....ihr mercedes wird voraussichtlich am 30. märz 2006 zur abholung bereitstehen. die übernahme ihres fahrzeuges wird ensprechend der mit ihnen getroffenen vereinbarung an folgendem bereitstellungsort erfolgen:

daimler chrysler ag
mercedes benz kundencenter sindelfingen
käsbrünnlestr.

fein, da ich eigentlich erst mitte april wie im kaufvertrag hinterlegt mit dem fahrzeug gerechnet habe, ist das doch ein positive überraschung.

ab heute demnach noch zwei wochen.. ;)

chris
 
ja das ist doch fein...
Vielleicht läuft die S-Klasse nicht so gut wie erhofft ?

Denn eigentlich wollten sie doch keine TV-Werbung machen...
Und jetzt gibt es doch einen TV-Spot !!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: S 320 CDI
Zurück
Oben