S 320 CDI

Diskutiere S 320 CDI im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo beisammen, da ich noch immer auf der suche nach einem passenden ersatz für meinen "geliebten w211" bin, leider der cls mangels nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Julian-JES schrieb:
Denn eigentlich wollten sie doch keine TV-Werbung machen...
Und jetzt gibt es doch einen TV-Spot !!!

Von der M-Klasse (W164) habe ich bisher noch keinen TV Spot gesehen, oder gab / gibt es doch einen?
 
ja das ist doch fein...Vielleicht läuft die S-Klasse nicht so gut wie erhofft ?

genau das war auch mein erster gedanke nachdem ich den brief von mecedes gelesen habe... :D
mir solls aber recht sein, so bekomme ich "ihn" noch diesem monat.

habe gestern schon auf der bundesbahn seite nach einer passenden bahnfahrt gesucht, ich muss zugeben 99 € für den einfachen weg dortmund böblingen finde ich schon fast unverschämt.
fährt zufällig jemand am 30.03. nach böblingen ? :coolio3:
ich biete im gegenzug eine weksbesichtigung :sheep1:

greets chris
 
habe wieder mal eine frage...

ich habe heute den fahzeugbrief :) bekommen was mich veranlasste einen mitarbeiter zum strassenverkehrsamt zu schicken um das auto anzumelden.

jetzt nachdem ich den fahrzeugschein in augenschein genommen habe ist mir folgendes aufgefallen..

1. er sieht gänzlich anders aus als meine anderen (mir egal)
2. sind unter 15.1, .2 nur die serienreifen eingetragen, da ich aber für den sommer die amg styling VI habe würde ich gern wissen wie ich vorgehen muss um auch diese kombination fahren zu können. bei meinem w211 war die amg bereifung gleich im schein eingetragen...
alles recht mysteriös ... :rolleyes:

grüssle

chris
 
Zuletzt bearbeitet:
chrischo schrieb:
habe wieder mal eine frage...

ich habe heute den fahzeugbrief :) bekommen was mich veranlasste einen mitarbeiter zum strassenverkehrsamt zu schicken um das auto anzumelden.

jetzt nachdem ich den fahrzeugschein in augenschein genommen habe ist mir folgendes aufgefallen..

1. er sieht gänzlich anders aus als meine anderen (mir egal)
2. sind unter 15.1, .2 nur die serienreifen eingetragen, da ich aber für den sommer die amg styling IV habe würde ich gern wissen wie ich vorgehen muss um auch diese kombination fahren zu können. bei meinem w211 war die amg bereifung gleich im schein eingetragen...
alles recht mysteriös ... :rolleyes:

grüssle

chris

Ja das ist das große Ärgernis der neuen EU-Scheine !!! Im Brief steht dann auch nicht mehr drin wer Vorbesitzer war sondern nur noch die Anzahl...

Das Problem ist vorallem, dass DU nachher der dumme bist, weil woher will ein Polizist nun wissen ob die AMG Reifen nun bei deinem zulässig sind. Also muss man wohl eine ABE mitführen ???
 
ich habe gerade nochmal alle unterlage für morgen sortiert und dabei folgendes gefunden:

eg übereinstimmungsbescheinigung

in genau dieser steht offensichtlich alles was in dem neuen fahrzeigschein fehlt bzw. das was in dem alten stand.

problem ist somit gelösst und es wird auch keine diskussion mit der polizei geben wegen nicht eingetragener felgen da sie genau in diesem dokument eingetragen sind.

chris
 
gut das kann sein. Aber sowas bekommt man ja erst jetzt für Neuwagen.. Die Leute die sich einen Gebrauchtwagen von privat kaufen. Habe immer noch das Problem...

Aber ist jetzt auch nicht meine Sorge...
 
hallo beisammen,

mein neues auto ist da. habe ihn gestern in sindelfingen abgeholt, leider ohne werksbesichtigung da die damen und herren streikten :(

werde bei gelegenheit ein paar bilder von der abholung posten.

gruss

chris
 
ja die streiken zu viel. Verdi will 5% wo soll das alles noch hinführen...

Naja anderes Thema.

Wie fährt der W221 ?
Die Airmatic bügelt alles weg. Das ist einfach nur gigantisch... So was habe ich noch nie erlebt....

Der W221 ist das beste Auto der Welt !
 
wie versprochen ein bild der abholung gestern in sindelfingen.

@julian
ich bin natürlich gestern mit der gebotenen vorsicht und nicht schneller als 160 km/h zurück nach hause gefahren.
aber wie du schon angemerkt hast, der komfort des fahrzeuges ist äusserst beeindruckend.
sobald nächste woche meine sommerfelgen montiert sind, werde ich noch ein paar bilder hochladen sofern interesse besteht.

gruss

chris

p.s. leider konnte ich mit meiner digi-cam nicht näher zoomen, aber ich denke auch so ist mein kleiner schwarzer hinten links recht gut zu erkennen. :p
 

Anhänge

  • w221 abholung1.JPG
    w221 abholung1.JPG
    34,3 KB · Aufrufe: 216
Mich würde mal die Stoffausstattung des W221 interessieren.
Wenn Du willst, kannst DU ja mal ein Foto machen...

Noch was:

WArum hat der S 320 CDI mit AMG STyling eigentlich keine verchromten Endrohre ? Er hat doch einen RPF !
 
Die Einparkstellung des rechten Seitenspiegel ist die serienmäßig oder nur in Verbindung mit dem Memory-Paket ?

Ist nicht ganz eindeutig für mich...
 
@Julian In der Regel gibts die nur mit Fahrermemory wenn ich nicht irre. Kann Dir da aber 100% nciht helfen, weil Memory haben wir ja ...
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die das auf einmal serienmässig machen.

Olli
 
jo alles klar. Ich hatte mir die Anleitung angesehen und teilweise es so verstanden, dass es serienmäßig sein und nur die Einstellung wie die Einparkstellung genau sein soll für jeden Fahrer nur bei Memory gespeichert werden kann...

Aber auf anderen Seiten der Anleitung war es dann auch eindeutiger, dass es nur mit Memory ist...
 
hallo

hatte diesen thread ganz vergessen, sorry

die einparkstellung für die aussenspiegel ist serienmässig da ich diese funktion nutzen kann ohne das ich memory habe.

@julian ich werde die nächsten tage ein paar fotos für dich einstellen.

greets

chris
 
Ah das ist ja sehr interessant...

Kannst DU auch die Einparkstellung für den Außenspiegel nach deinen Wünschen einstellen ? Oder ist das festeingestellt ?

Freue mich schon auf die Interieur Bilder....
 
ist das festeingestellt ?

..ich kann diese funktion über das menue einstellen, das weiss ich so genau da ich diese gleich auf dem rückweg von sindelfingen wieder ausprogrammiert habe. (noch nie konnte ich mit so wenigen knöpfen soviel spielen und einstellen :rolleyes: )

chris
 
auch DU meinst, Du hast den Hacken da vor dem Befehl "automatisch in Einparkstellung wenn R" oder so raus genommen ? Da wo man auch das automatische Heranklappen der Außenspiegel beim Verriegeln einstellen kann ??

Ja mit einstellen meinte ich eigentlich, dass man die Position des rechten (oder auch linken !!!) Außenspiegel im Einparkmodus sich selber einstellen kann !

D.h. Du stellst den Spiegel einmal für den Normalmodus ein und einmal stellst DU ihn vor die Einparkstellung ein...

Warum hast DU die FUnktion ausprogrammiert ? Ich finde die eigentlich sehr nützlich...
 
Julian-JES schrieb:
Ah das ist ja sehr interessant...

Kannst DU auch die Einparkstellung für den Außenspiegel nach deinen Wünschen einstellen ? Oder ist das festeingestellt ?

Freue mich schon auf die Interieur Bilder....
Hallo Julian,
wenn der Spiegel in die Einparkposition fährt kannst Du ihn so einstellen wie Du ihn haben möchtest,er fährt dann beim nächsten Einparken wieder in die von Dir eingestellte Position.
 
jo genau so hatte ich es auch verstanden... Das ist cool :D

Nur in der Anleitung stand das nicht sehr eindeutig. Klar kann man nur mehrere Einparkpositionen über Memory-Paket abspeichern. Aber es hörte sich für mich immer so an, als würde man überhaupt erstmal das Memory Paket benötigen um die Einparkstellung zu erhalten...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: S 320 CDI
Zurück
Oben