S 320 W220 Bj. 2000 Command

Diskutiere S 320 W220 Bj. 2000 Command im S-Klasse, CL, SL & Maybach Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo zusammen, habe mir eine S-Klasse gekauft und bräuchte bitte ein paar Infos über dieses Command (s. Foto). Ich habe ein Mobiltelefon, einen...

  1. Marc82

    Marc82 Frischling

    Dabei seit:
    09.11.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S 320 W220 Baujahr 2000
    Hallo zusammen,

    habe mir eine S-Klasse gekauft und bräuchte bitte ein paar Infos über dieses Command (s. Foto). Ich habe ein Mobiltelefon, einen CD-Wechsler und ein Bose Soundsystem verbaut. Ein Multimedia Interface, TV-Tuner oder ähnliches finde ich nicht. Jetzt die Frage... kann ich an dieses Command einen Bluetooth-Empfänger oder einen Adapter mit Chinch/Klinke an der Rückseite anschließen?

    Ihr würdet mir wirklich sehr helfen.


    LG Marcus
     

    Anhänge:

  2. #2 coca-light, 12.11.2021
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    11.724
    Zustimmungen:
    294
    Fahrzeug:
    210.072
    Servus Marcus,…


    … dieses COMAND im W220 hat keinen AUX-Anschluss.

    Es gab seinerzeit diverse Interfaces, z.B. für D2B (anstelle CD-Wechsler) …

    Gruß
    Peter
     
  3. Marc82

    Marc82 Frischling

    Dabei seit:
    09.11.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S 320 W220 Baujahr 2000
    Mein CD-WECHSLER ist eh kaputt. Weißt du zufällig was ich anstelle des Wechslers anschließen kann, um irgendwie mein Handy zu verbinden?
     
  4. #4 coca-light, 12.11.2021
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    11.724
    Zustimmungen:
    294
    Fahrzeug:
    210.072
    Diese D2B-Interfaces gibt es schon lange nicht mehr und sind bestenfalls, also selten bis gar nicht mehr auf dem Gebrauchtmarkt zu finden…
     
  5. #5 coca-light, 12.11.2021
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    11.724
    Zustimmungen:
    294
    Fahrzeug:
    210.072
    … hier noch ein älterer Beitrag mit damals alternativer Lösung: klick
     
  6. Marc82

    Marc82 Frischling

    Dabei seit:
    09.11.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S 320 W220 Baujahr 2000
    Klasse, genau das werde ich probieren.
    Danke Peter.
     
  7. #7 coca-light, 13.11.2021
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    11.724
    Zustimmungen:
    294
    Fahrzeug:
    210.072
    Servus Marcus,

    angeblich haben manche Versionen des COMAND 2.5 einen AUX-IN rückseitig auf dem Steckplatz C1, welcher über die TV-Taste geschaltet ist.

    Es gab jedenfalls seinerzeit ein TV-Modul als Extra, welches AUX-Plätze am Modul selbst zur Verfügung hatte.

    Angeblich, wie gesagt, soll dieser AUX an C1 auch ohne TV-Modul funktionieren.


    Ich kann Dir nicht mit Sicherheit sagen, ob das wirklich so ist - seinerzeit hätte sich das sicher rumgesprochen - aber ein Versuch es zu testen kann nicht schaden.

    Bei dem Bild hier bin ich mir auch nicht sicher, ob es nicht vom COMAND 2.0 DX stammt - das 2.0 hatte definitiv AUX.

    Ich schau‘ bei Gelegenheit im WIS nach, wie die konkrete 2.5 Stecker-Belegung aussieht.

    7DE2663F-AFAD-4CBD-B8A1-D6D67237DAE8.png
     
Thema:

S 320 W220 Bj. 2000 Command

Die Seite wird geladen...

S 320 W220 Bj. 2000 Command - Ähnliche Themen

  1. Problem mit der auto. LWR beim W220 S500 BJ2000 / Facelift Xenonscheinwerfer Nachrüst

    Problem mit der auto. LWR beim W220 S500 BJ2000 / Facelift Xenonscheinwerfer Nachrüst: Kabel gefunden, Problem gelöst. Trotzdem Danke.
  2. Wasser im Kofferraum w220 Bj 2000

    Wasser im Kofferraum w220 Bj 2000: Hallo an alle, ich bin der giorgio aus münchen und habe einen S 500 L W220, seit einiger zeit (etwa 6 monate) habe ich wasser im kofferraum...
  3. W220 Getriebenotlauf und Airmatic Anzeige

    W220 Getriebenotlauf und Airmatic Anzeige: Hallo zusammen. Mein 430er will nicht mehr wirklich. Er fällt ins Getriebenotprogramm, gleichzeitig erscheint die Anzeige Airmatic Werkstatt...
  4. Wieder einmal: Qualität W220

    Wieder einmal: Qualität W220: Hallo allerseits. Ich bin Jana aus Wuppertal und habe eine Frage an das Forum. Ich möchte mir endlich eine W220 S-Klasse kaufen und stoße nach...
  5. W211 W220 OM648

    W211 W220 OM648: Moin Leute, ich bin neu hier und möchte das Schwarmwissen nutzen. Ich habe ein Projekt momentan in der Mache und noch ein paar Fragen die mir...