S 400 CDI

Diskutiere S 400 CDI im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo @ all, ... hab mich heute mal hier registriert, weil ich auch ein begeisterter Stern - Fahrer bin und mir eurer Forum gut gefällt. Hab...
M

Monty Burns

Guest
Hallo @ all,

... hab mich heute mal hier registriert, weil ich auch ein begeisterter Stern - Fahrer bin und mir eurer Forum gut gefällt.

Hab derzeit einen SLK 280 (R171) und bin früher viel W201 gefahren. Mein bisher bester Stern war ein W201 2.5 16V. (Dessen Verkauf, der größte Fehler meines Lebens war)

Ich überlege mir gerade, dieses Jahr einen W220 S400CDI anzuschaffen. Wenn überhaupt dann eine "nach Mopf" Version mit dem 260 PS Aggregat und nicht mehr als (hoffentlich originalen) 100 TKM.

Jetzt liest man in div. Foren teilweise echte Horrorgeschichten zu dem Auto. Defekte Turbos, gewechselte Steuerkette, lose Spanner bis hin zu Eisenspänen im Automatikgetriebe, die eine 6.000 € Reparatur nach sich zogen. Darauf hab ich natürlich keine Lust.

Wie ist denn eure allgemeine Aussage zu diesem Wagen?
Worauf sollte ich bei einem Kauf achten? Bin für jeden Hinweis sehr dankbar!

Viele Grüße euer,

C.M. Burns
 
Wie ist denn eure allgemeine Aussage zu diesem Wagen?

Der im S 400 CDI verbaute OM 628 ist nicht unbedingt das Beste, was in Untertürkheim vom Band gelaufen ist.
Ich würde entweder einen 211.029 [E 420 CDI] mit dem Nachfolgemotor OM 629 und 314 PS nehmen, oder einen S 320 CDI der Baureihe 220, wenn's denn ein Diesel sein muss.

Einen S 400 CDI würde ich wenn überhaupt nur kaufen, wenn die Historie eindeutig belegen kann, dass alle Kundendienstmaßnahmen an diesem Fahrzeug durchgeführt und es eventuell hinsichtlich der riskanten Stellen bereits instandgesetzt wurde.
 
Thema: S 400 CDI

Ähnliche Themen

4
Antworten
0
Aufrufe
1K
400cdi G viel defeckt
4
T
Antworten
1
Aufrufe
1K
Tim Schnittger
T
Zurück
Oben