S 500 W140 in gute Hände abzugeben

Diskutiere S 500 W140 in gute Hände abzugeben im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich möchte mich zunächst einmal vorstellen. Mein Name ist Oliver, ich bin 38 Jahre alt, komme aus der Nähe von Köln und bin als...
O

Oliver1971

Guest
Hallo,

ich möchte mich zunächst einmal vorstellen. Mein Name ist Oliver, ich bin 38 Jahre alt, komme aus der Nähe von Köln und bin als Rechtsanwalt tätig. Nach ca. einem Jahr s 500 steige ich jetzt auf einen Phaeton w 12 um. Gerne würde ich meinen S 500 in gute Hände abgeben, da er mir für den Export oder irgendwelche Aufkäufer einfach zu schade ist. Das Fahrzeug ist Ez 8/1995, erste Hand MB, dann bis 2009 ein Wirtschaftsprüfer von dessen Witwe ich das Fahrzeug erwaorben habe. Das Fahrzeug ist silber mit schwarzer Lederausstattung. Kilometerstand 176.000, TÜV 7/2012. Alle notwendigen Reparaturen wurden durch Fachwerkstätten ausgeführt. Bei 155.000 Km hat das Fahrzeug in einem Fachbetrieb für 2.800 € eine LPG Anlage bekommen, die problemlos funtioniert und die Kraftstoffkosten auf ca. 10 €/100 KM bei gesteigerter Laufruhe gesenkt hat. Das Fahrzeug ist ein Nichtraucherfahrzeug mit sehr gepflegtem Innenraum. Meine Kaufpreisvorstellung liegt bei ca. 7.900,00 €. Bei Interesse kann ich gerne Bilder übersenden.

Mit freundlichen Grüssen

Oliver
 
Hallo,

niemals wird ein Liebhaber so ein Fahrzeug kaufen wollen..
das Fahrzeug in einem Fachbetrieb für 2.800 € eine LPG Anlage bekommen
So etwas baut man einfach nicht ein in einen 140er ein.
Vielleicht findet sich ein Führerschein Neuling der am Benzin sparen will die kaufen so etwas gern - viel Spaß beim verkaufen.

Gruß
 
Liebhaber

Hallo,

habe das Fahrzeug verkauft - aber nicht an einen Führerscheinneuling, sondern an jemanden, der sich nicht von Dritten vorschreiben lässt, wodurch sich "Liebhaber" auszeichnen und was man in einen W140 einbaut oder nicht!

Gruß
 
Hallo,

na dann ist ja alles gut.

Gruß
 
@oliver daumen hoch zu deinem statement...

ob nun LPG für nen liebhaber interessant ist oder nicht , war ja hier nicht dein anliegen , sondern jenes , dass du dein fahrzeug verkaufen willst...

leider gibt es hier immer mehr offtopic als nötig...
:verwarn:
glückwunsch zum verkauf .

ps.

bisher hab ich noch nicht von problemen beim M119 mit gas gehört...

- aber das wird wie auch das chippen ne never-ending-story bleiben...
 
habe das Fahrzeug verkauft - aber nicht an einen Führerscheinneuling, sondern an jemanden, der sich nicht von Dritten vorschreiben lässt, wodurch sich "Liebhaber" auszeichnen und was man in einen W140 einbaut oder nicht!

Ich als "Liebhaber" , würde niemals ein verbasteltes Fahrzeug kaufen.
Weder Gaseinbau, noch Chiptuning, noch Fahrwerk, noch nachträglich angebrachte Parktronic etc...

Ein Kaltlaufregler/Dieselkat wäre das Einzigste, was ich in einem Youngtimer akzeptieren würde. Dann lieber nicht kaufen und auf den Richtigen warten.

BTW. ansonsten, fand ich Preis, und Historie Deines Autos sehr ansprechend !
 
Ich denke es gibt da verschiedene Arten von "Liebhabern".
Die einen legen Wert auf orginalität,
die anderen stellen sich den Wagen nur zu Hause hin und fahren ihn selten,
die anderen wiederum möchten den Genuß täglich haben.

Und so muss jeder selbst für sich entscheiden was das Beste für ihn ist betreffend Umbau. Egal ob Fahrwerk, Kat, oder Gas.

Deshalb wird es auch hier verschiedene Meinungen dazu geben :drink:
 
Und so muss jeder selbst für sich entscheiden was das Beste für ihn ist betreffend Umbau. Egal ob Fahrwerk, Kat, oder Gas.

Eben.
Ich persönlich finde alte Fahrzeuge die durch Umbauten wie Autogas,Nachrüstkat etc. alltagstauglich und bezahlbar gemacht und dann eben auch genutzt werden wesentlich interessanter als solche die 90% Prozent ihres Daseins in der Garage verbringen.
Aber jeder wie er mag.
 
Zumal eine Gasanlage ja keine unwiderrufliche Veränderung ist. Wenn der Einfüllstutzen unter der Tankklappe ist lässt sich der Originalzustand in einem halben Tag Arbeit wieder herstellen, und zwar ohne dass man hinterher irgendetwas davon ahnen könnte, dass eine Gasanlage überhaupt eingebaut war.

In der Zeit zwischen Einbau und Ausbau freut man sich dann über die 45% Kraftstoffkostenersparnis. Natürlich fährt man dadurch automatisch auch mehr, aber sollte das ein Nachteil sein? :)
 
Thema: S 500 W140 in gute Hände abzugeben
Zurück
Oben