S 500 w221, Fehlstellung der Auslassnockenwelle, was heist das ??? Code: 0064, P0025

Diskutiere S 500 w221, Fehlstellung der Auslassnockenwelle, was heist das ??? Code: 0064, P0025 im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe folgendes Problem mein Auto leuft leicht unrund und im Fehlerspeicher wurde folgender Fehler ermittelt, Code: 0064 Stufenlose...
C

cedobegan

Guest
Hallo, ich habe folgendes Problem mein Auto leuft leicht unrund und im Fehlerspeicher wurde folgender Fehler ermittelt, Code: 0064 Stufenlose Nockenwellenverstellung Links Fehlstellung der Auslassnockenwelle ( P0025 ). Was Heist das jetzt? ist meine Nockenwelle Defekt, oder die Steuerkette zu lang, Zahnrad abgenutzt, könnten es die nockenwellen sensoren sein ?
ich bitte um Hilfe
 
Könnte natürlich sein das sich die Kette gelängt hat.
Ich würde mal die Steuerzeiten überprüfen lassen.
 
Hallo,

es sollten die Steuerzeiten geprüft werden, der Aufwand ist relativ gering.
Es müssen die Stellmagneten für alle Nockenwellen ausgebaut werden dazu, dann kann man sich ein Bild machen.
Die Steuerkette ist meistens nicht die Ursache, vielmehr liegt es oftmals an dem verschlissenem Umlenkrad der Steuerkette im V.
Das allerdings zu erneuern ist ein gewaltiger Arbeitsaufwand.
Es sollte bei MB eine Kulanzanfrage gestellt werden.

GRuß
 
Thema: S 500 w221, Fehlstellung der Auslassnockenwelle, was heist das ??? Code: 0064, P0025
Zurück
Oben