S 55 AMG ohne Styling Paket ab Werk

Diskutiere S 55 AMG ohne Styling Paket ab Werk im Forum AMG S-Klasse, CL, SL & SLR McLaren im Bereich S-Klasse, CL, SL & Maybach - HI aus der neusten Preisliste geht hervor das der S 55 AMG gar nicht mit einem AMG-Styling-Paket ausgerüstet ist! Ist das normal oder wieder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Julian-JES

Julian-JES

JESMB
Beiträge
11.621
Fahrzeug
C451
HI

aus der neusten Preisliste geht hervor das der S 55 AMG gar nicht mit einem AMG-Styling-Paket ausgerüstet ist! Ist das normal oder wieder ein Fehler in der Liste?

War das schon immer so?
 
War meines Wissens schon immer so. Ich fand das nämlich ganz gut, da ich das AMG-Styling beim W220 nicht so toll finde.
 
Hat der dann die Heckschürze vom S 600 mit den 2 Endrohren?

Weil die anderen W220 haben die Endrohre ja unter der Schürze versteckt.
 
Hallo Julian,

das AMG Stylingpaket ist Geschmacksache. Bei manchen Modellen wird gerne darauf verzichtet und nur der Motor in Verbindung mit den notwendigen Fahrwerks-/Rad-Reifenmodifikationen eingebaut.
 
Also ich kann nicht für alle Modelle sprechen aber die, wenn nicht sogar alle, AMG´s werden immer AMG Stylingpaket gebaut.
Der R230, C208, W/S203 und C209 werden 100% nur mit AMG Stylingpaket ausgeliefert.
 
JO, das is mir auch klar.

Ich war nur verwundert, das beim S 55 AMG und CL 55 AMG das AMG-Styling-Paket extra kostet, also noch nicht im Lieferumfang enthalten ist.
 
Das ist ja sehr verwunderlich das es mit Aufpreis in der Liste steht
 
Hallo,

alle AMG Modelle sind auch ohne die AMG Designteile lieferbar. Problematisch wird es nur, wenn Auflagen erfüllt werden müssen, welche durch die AMG Stylingteile schon abgedeckt sind.
 
Original geschrieben von Otfried
Hallo,

alle AMG Modelle sind auch ohne die AMG Designteile lieferbar. Problematisch wird es nur, wenn Auflagen erfüllt werden müssen, welche durch die AMG Stylingteile schon abgedeckt sind.

Wie kommst du darauf, das man ohne Designteile bestellen kann.
Es gibt dafür kein Steuercode. Es gibt nur den Steuercode AMG-Design für nicht AMG-Fahrzeuge und für KomplettFahrzeuge AMG.
Also denke ich ich das es die AMG-Fahrzeuge nur mit AMG Designteile ausgeliefert werde. Außerdem past meist der Ausschnitt für den Auspuff nicht zumindestens bei den Modellen an die ich denke.
 
Hallo tylor,

nicht alles was man kaufen kann steht in der Liste.......
ich sage nur

AMG Manufaktur
 
Original geschrieben von Otfried
Hallo tylor,

nicht alles was man kaufen kann steht in der Liste.......
ich sage nur

AMG Manufaktur

Welche AMG´s werden denn deiner Meinung nach überhaupt noch in der Manufaktur gebaut. Und in der Serie läuf es nur nach
Steuercodes denn ich miente nicht die SA-Codes, da gibt es noch einen großen Unterschied
 
Original geschrieben von Otfried
Hallo,

alle AMG Modelle sind auch ohne die AMG Designteile lieferbar. Problematisch wird es nur, wenn Auflagen erfüllt werden müssen, welche durch die AMG Stylingteile schon abgedeckt sind.

Hallo Otfried!

Also der ML55 AMG spricht nur Englisch, und hat daher keine Ahnung von der guten alten Manufaktur. ;) Aber das ist nicht das Thema.

Den stärksten ML kann man nur mit Code U49 als AMG fahren. Die Kotflügelüberdeckung wäre ohne die Anklebeteile bei den 18 Zöllern nicht gewährleistet. Genau diese Teile werden im Werk zwingend verklebt.

Also Dein Kommentar stimmt leider nicht für den W163.

Grüsse, Mdriver.
 
Hallo Mdrvier,

wieso leider?

der ML 55 AMG sieht doch voll genial aus. Mit den genialen Schürzen, der Verbreiterung und den Powerdomes auf der Motorhaube.
 
Hallo Julian!

War nicht aufs Auto bezogen ;) .

Grüsse, Mdriver.
 
Hallo MDriver,

lies den Texz doch bitte genau:

"Problematisch wird es nur, wenn Auflagen erfüllt werden müssen, welche durch die AMG Stylingteile schon abgedeckt sind."

Dies bezieht sich auf die Abdeckung durch AMG Stylingteile.

@ Tylor,

welches Modell von AMg fährst Du denn?
Aktuell stehen bei mir in der garage:
W 124.030/M 103.980 3.2
W 124.031/M 104.980 3.4
W 124.036/M 119.974 6.0
W 168.032/M 166 E 21
W 203.065
V 220.173

und ein R 230.474

ich bitte also meine Unwissenheit zu entschuldigen
 
@otfried
sorry ich hab nicht gefragt welche Autos du fährst sondern, was du glaubst welche wagen überhaupt noch in der AMG Manufaktur gebaut werden.
 
Da otfried es wohl nicht weiß welche MB überhaupt noch bei AMG gebaut werden werde ich das mal eben Posten


Also, es werden so gut wie keine Autos mehr bei AMG selber gebaut außer z.B. CL203 32 K und irgendwelche Sonderbauten wie Multimediaausstatungen. Aber die groß Serien wie R230 5,5 k werden da nicht gebaut und deshalb gibt es auch nicht solche Sonderwünsch wie "ohne Optik", weil in der Serie dafür keine Zeit ist.

Wenn sonst noch Fragen sind wo was wie gebaut wird, nur zu.....
 
Hallo Taylor,

Otfried ist in Urlaub, aber wen Du das meinst......
 
Hat Otfried das denn gesagt?
Meiner Information nach läuft es so, daß besondere Kundenwünsche (wie Du es am Beipiel Multimedia ja selbst erwähnt hast) nachträglich in der Manufaktur geändert werden!
Meiner Meinnung nach ist DCX für alle Kundenwünsche offen, die auch nur geäußert werden!

Olli der noch weniger Ahnung hat :-)
 
Hallo zusammen,

@ Tylor
Auf Deine Frage habe ich nicht geantwortet, weil ich am Freitag nach der Arbeit 532 Kilometere zu meinem Boot gefahren bin, am Wochenende unterwegs war und erst heute Morgen um 4.00 mich auf den Rückweg gemacht habe. Über das Wochenende sind wir zumeist an einem Ort, wo wir {noch} keine Internetmöglichkeit haben.

@ Mdriver, wie Du schreibst stellt manch ein Modell eine Ausnahme dar. Der W 163.174 ist eines dieser Modell, welche schon von der Basis her sehr unterschiedlich sind.
Die Auflagen von welchen ich schrieb, beziehen sich bei einer Leistungssteigerung, im Falle des W 163 auf den M 113.980, das diese nur in Verbindung mit bestimmten Reifen-/Felgenkombinationen und Fahrwerksabstimmungen möglich sind. Diese, zumeist sind es die Reifen, Bauteile verlangen die Karosserieänderungen, welche durch das AMG Styling abgedeckt werden.

@ Mdriver & Tylor,

bei anderen Modellen verhält es sich jedoch etwas anders. Beim V 220.178 sind "äußerlich" keine zwingenden Veränderungen nötig, ebenso wenig beim V/W 220.173 oder den andern Limousinen Modellen.
Mittlerweile sind leider die AMG Fahrzeuge größtenteils zu "Massenprodukten" des DCX Konzerns geworden, welche, wie Taylor mit seiner Frage schon andeutet, gar nicht mehr in Affalterbach gefertigt werden. Aus diesem Grund hat man, wenn man z.B. den "serienmäßigen" W 203.065 oder R 170.466 erwirbt, wenig Chancen auf die "Karosseriegestaltung" einzuwirken, es sei den man bestellt das Fahrzeug mit Designo Ausstattung oder kauft ein Kleinstserienfahrzeug, welches immer noch in Affalterbach {um-}gebaut wird. Hier kann dann auch auf individuelle Wünsche eingegangen werden, wie es Olli schreibt.
Beim CL 203.765 jedoch ist es schon etwas schwieriger, da bei V-max Anhebung, bzw. wegen der ersten Limitierung das Stylingpaket Aerodynamische und Fahrwerkstechnische Abdeckungen und Aufgaben erfüllt und somit nicht wegfallen kann.
Hiervon unbetroffen sind jedoch Fahrzeuge wie V 220.176 oder V 220.173/W 220.173.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: S 55 AMG ohne Styling Paket ab Werk
Zurück
Oben