S 55 schwarze Endrohre ???

Diskutiere S 55 schwarze Endrohre ??? im AMG S-Klasse, CL, SL & SLR McLaren Forum im Bereich S-Klasse, CL, SL & Maybach; Hallo, habe im Urlaub einen schwarzen S 55 AMG V8 Kompressor mit den von Euch so geliebten Endrohren ;-) gesehen. Was mich gewundert hat,...

  1. #1 Julian-JES, 04.03.2003
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    Hallo,

    habe im Urlaub einen schwarzen S 55 AMG V8 Kompressor mit den von Euch so geliebten Endrohren ;-) gesehen.

    Was mich gewundert hat, ist dass sie alle schwarz waren anstatt in Chrom ! Ist das normal ?

    Zudem waren auch die AMG-Logos in den Sitzen schwarz und nicht wie üblich in silber ?

    War das ne Sonderanfertigung der Manufaktur?
     
  2. #2 Matthias, 05.03.2003
    Matthias

    Matthias Crack

    Dabei seit:
    09.08.2001
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielleicht war das auch nur ein kleiner Dreckspatz, der seine Endrohre nicht putzt und diese so vollkommen von Straßenschmutz überzogen waren :D :D :D :rolleyes:
    Der Besitzer hat schon recht, wenn er diese aufdringlichen Endrohre unauffällig schwarz lackieren lassen hat :D . Ich hätte sie aber wahrscheinlich sofort gegen die alten einflutigen getauscht (wenn möglich).
     
  3. Muckel

    Muckel Bergisch ge Born!

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    X204.992 / s203.240
    also ich muß ganz ehrlich sagen,
    für mich war/ist amg immer noch das synonym für U A nderstatement M it G eschmack und deshalb kann ich auch nicht ganz nachvollziehen warum es diese beidseitigen endrohre gibt sieht nen bißchen "prollmäßig" aus.
    schwarze endrohre oder besser noch ne linksseitige abfuhr der abgase mit einem hübschen endrohr wegen mir auch in chrom und nem vernünftigen klangbild das wär`s meiner meinung nach.
    Oder? :)
     
  4. #4 Striezel, 05.03.2003
    Striezel

    Striezel Erdgas User

    Dabei seit:
    19.06.2002
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E-NGT
    nä, nä,
    las ma, die 4 endrohre sehen schon ganz nett aus,
    und der sound der ihnen entfleucht ist mächtig böse,

    denke aber das man(n) sich heute alles lackieren lassen kann,
    siehe auch kühlergrill oder alufelgen, müßte machbar sein

    gruss christian
     
  5. #5 Julian-JES, 05.03.2003
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    jo ich habe auch nix gegen vier schöne ovale Rohre.

    Habe es mir aber genau angeguckt. Die Blenden waren vom Ansatz her schon matt schwarz. Also sogleichmäßigen Dreck habe ich noch nie gesehen :D
     
  6. Muckel

    Muckel Bergisch ge Born!

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    X204.992 / s203.240
    oh oh da muß ich mich im nachhinein erstmal korrigieren!!! :D

    habe mir am sonntag in einer größeren NL einen nigel nagel neuen w211 e55 amg angeschaut.
    da blieb mir fast die spucke im halse stecken! :D ehrlich.
    ich mag weißgott keine protzerei oder sowas, aber das ding hat mich optisch ehrlich umgehauen. war ohne typbezeichnung. nur mit schriftzug seitlich.
    einfach genial was amg da auf die "kleinen" 18" räder geschräubelt hat. :eek: :eek: :eek: :eek:
     
  7. #7 Julian-JES, 11.03.2003
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    Na sag ich doch !

    NL Köln Gleisdreieck ?
     
  8. Muckel

    Muckel Bergisch ge Born!

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    X204.992 / s203.240
    @ julian
    nein, NL wuppertal !
    es sah so aus als wäre er erst vor kurzem angeliefert worden. naja war leider nicht für uns!
    :D :D :D
     
  9. #9 Otfried, 12.03.2003
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2003
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo Martin und Julian,

    der W 211.076 sieht nicht schlecht aus:
    [​IMG]
    [​IMG]

    diesen finde ich nur noch besser :D:D
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  10. #10 Julian-JES, 12.03.2003
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    Die Rohre sind doch in Chrom oder ist das nun ne optische Täuschung ?
     
  11. #11 Otfried, 13.03.2003
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo Julian,

    die Endrohre sind immer verchromt, selbst bei den "Shadow" Line Ausführungen.
     
  12. Muckel

    Muckel Bergisch ge Born!

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    X204.992 / s203.240
    hallo otfried,
    das muß ich in natura sehen! der e hat mich umgehauen, vielleicht sehe ich ja mal nen w220 in amg, werde dran bleiben. :D :D :D
    seid dem ich hier im forum lese und deinen "schwarzen" gesehen hab, bin ich eh ganz hin und weg von den "one man, one engine" :) autos.
    komisch dabei war ich seid unserem rudi, doch total der dieselwelt verfallen. jo ist gut haut nicht direkt auf mich ein, ich hab mir den c30 cdi angesehen, stand direkt neben einem c 200 kompressor mit avantgarde und sportpaket. den fand ich rein optisch gesehen ehrlich gesagt noch etwas besser als den c30 mit amg schürzen. wobei das besondere oder besser der hingucker an dem sportpaket sind die felgen in ihrer bauchigen ausführung.
    naja dauert eh noch etwas bis es etwas neues für vati gibt, nur nen amg wirds wohl nicht werden.
    :rolleyes:

    kleiner nachtrag: shadow line??? von amg???
     
  13. #13 Julian-JES, 14.03.2003
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    Jo das wüßte ich auch mal gerne was Shadow line ist ?
     
  14. #14 Otfried, 15.03.2003
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo Martin,

    meinen "Schwarzen" habe ich ja noch nicht weiter publiziert, sondern nur den "dicken Schwarzen" ;).
    Von der Motorisierung, der Kraftentfaltung und der Straßenlage kann man sich wirklich für die Fahrzeuge begeistern.
    Die "Shadow Line" gab es offiziell soweit ich weis nicht. Jedoch wurden in der Zeit, als BMW diese offerierte, AMG Fahrzeuge oftmals mit gänzlich geschwärzten oder in Wagenfarbe lackierten Chromteilen und Kühlergrills ausgeliefert.
     
  15. #15 Julian-JES, 15.03.2003
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    aso nee ich weiss nicht ob so eine shadow line noch wertig aussieht. Wenn der ganze Grill in Schwarz ist und andere Teile.
     
  16. Muckel

    Muckel Bergisch ge Born!

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    X204.992 / s203.240
    und noch nen bißchen o.t.

    @ otfried,
    jepp den hab ich auch verstanden ;) ich/wir finde(n) alle 3 supi ! [​IMG]

    @ julian
    sehe ich genauso, bzw. bei dem autohersteller, der dieses jahr in der dtm auf jeden fall wieder hinterher fährt, also die vor opel aber hinter dcx :D :D :D
    bei denen bekommst du auch so ein "matt" schwarz paket. finden wir auch nicht so dolle genauso wie das chrompaket von der gleichen firma. :)
    also etwas chrom wie auch dunkle exklusive schwarze oder anthrazit farbene komponenten sind okay. nur optionale chrom- oder schwarz teile naja muß nach unserer meinung nicht sein.
    ich wüßte noch nicht mal so genau für was ich mich bei einem 203er entscheiden würde
    amg styling? sportpaket? s.p. amg ???
    was ich weiß: ich hätte gerne die styling 3 von amg einteilig in min. 17 " plus sportfahrwerk von amg nur wie ohne amg fahrzeug und ohne große umbauaktionen???
    naja die zeit spielt auf jeden fall für uns. :D :D :D
     
  17. #17 Sebastian Nast, 15.03.2003
    Sebastian Nast

    Sebastian Nast Crack

    Dabei seit:
    28.02.2002
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W140 - 500SEL
    Hi,

    na aber hallo, bis weit in die 90er Jahre hinein waren
    doch schwarze, bzw. in Wagenfarbe lackierte Chromteile
    eines DER Erkennungszeichen für von AMG veredelte
    Mercedes-Benz-PKW ... !:cool: :D :rolleyes:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    :p :D

    Mit besten Sterngrüßen
    Sebastian
     
  18. #18 Julian-JES, 15.03.2003
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    Ja der schwarze Grill sieht schon bombastisch aus, aber ist irgendwie nicht so mein Fall. Das lässt den Mercedes meiner Ansicht nach nicht so wertig und edel erscheinen.

    Aber das ist nur meine subjektive Meinung, ich will damit keinen jetzt verärgern.
     
  19. #19 Otfried, 16.03.2003
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo,

    persönich finde ich auch, das die Modelle mit einer normalen Chromausstattung besser wirken als die Anfang der 90iger Jahre gebauten Modelle mit ihren überlackierten Chromteilen.

    Die aktuellen Typen unterscheiden sich ja kaum im ersten Blick von den normalen Serienmodellen

    @ Martin,

    hast Du schon einmal an einen „alten" gedacht. Aktuell sind die Typen W 201 und A/C/W/S 124 „günstig" zu bekommen. Je nach alter sind schon in wenigen Jahren 07ener Nummern denkbar.
    Mein Vater versucht sein Glück dieses Jahr mit einem C 123.053.
     
  20. Muckel

    Muckel Bergisch ge Born!

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    X204.992 / s203.240
    @Otfried,

    ja habe ich bzw. wir, aber!!!
    wir haben halt nur platz für zwei fahrzeuge und da meine frau und ich zwei zuverlässige fahrzeuge brauchen kommt so etwas leider nicht in frage. gut ich weiß ältere autos, muß nicht heißen das sie unzuverlässig sind, nur meist haben sie dann schon 2 oder mehr vorbesitzer und nun ja ich brauch dir wohl nicht zu erklären wie man dann spontan "denkt"!!!
    also neueren datums wäre schon besser für mich / uns. ich habe gestern mal ein wenig nach c32 igern gestöbert naja was soll ich sagen sie sind mir ehrlich gesagt noch 10000.- € zu teuer.
    und wie gesagt wer weiß wie die fahrzeuge dann behandelt worden sind ???!!! :mad: aber wem sag ich das!!! :)
    rein gefühlsmäßig denke ich, es wird in 1 bis 2 jahren auf nen cdi oder einem 6 zyl.(320) 203 er hinauslaufen, es sei denn ich bekomme ein topangebot unterbreitet, wobei ich das nicht sehe.
    dein V220 sieht gut aus, sind das die 19" er oder ist das deine winterbereifung?
     
Thema:

S 55 schwarze Endrohre ???

Die Seite wird geladen...

S 55 schwarze Endrohre ??? - Ähnliche Themen

  1. W/S 211 Parctronic dauerhaft deaktivieren

    W/S 211 Parctronic dauerhaft deaktivieren: Hallo liebes Forum, einer der Parctronic-Sensoren meines S211 ist defekt. Ich möchte es erst später reparieren lassen. Leider piept die Parctronic...
  2. S 212 polternde Hinterachse

    S 212 polternde Hinterachse: Mein S 212 Bj. 2011 ist jetzt 170 000 km gefahren. Ich nehme jetzt zunehmend polternde Geräusche von der Hinterachse wahr. Beim überfahren von...
  3. Absolut ohne Stern Erfahrung, nun soll´s ein S180T S205 sein sollte ich etwas beachten?

    Absolut ohne Stern Erfahrung, nun soll´s ein S180T S205 sein sollte ich etwas beachten?: Grüss Euch alle Miteinander, ich habe mal eine Frage ich möchte mir einen C180 T S205 Kombi zulegen in den 2-3 nächsten Monaten und der soldte...
  4. S 124 Hubwinkel

    S 124 Hubwinkel: Hallo, bei meinem W 124 ist rechts der Hubwinkel gebrochen und ich komme deshalb nicht von der Hub- in die Schiebestellung um die Dachverkleidung...
  5. CL 55 Kaufberatung oder doch lieber E55

    CL 55 Kaufberatung oder doch lieber E55: Hallo, ich bin neu hier und hoffe man kann mir ein paar hilfreiche "Tipps" bzw. eine Kaufberatung geben. Ich überlege mir für den Sommer einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden