S 55 schwarze Endrohre ???

Diskutiere S 55 schwarze Endrohre ??? im Forum AMG S-Klasse, CL, SL & SLR McLaren im Bereich S-Klasse, CL, SL & Maybach - Hallo, habe im Urlaub einen schwarzen S 55 AMG V8 Kompressor mit den von Euch so geliebten Endrohren ;-) gesehen. Was mich gewundert hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Julian-JES

Julian-JES

JESMB
Beiträge
11.621
Fahrzeug
C451
Hallo,

habe im Urlaub einen schwarzen S 55 AMG V8 Kompressor mit den von Euch so geliebten Endrohren ;-) gesehen.

Was mich gewundert hat, ist dass sie alle schwarz waren anstatt in Chrom ! Ist das normal ?

Zudem waren auch die AMG-Logos in den Sitzen schwarz und nicht wie üblich in silber ?

War das ne Sonderanfertigung der Manufaktur?
 
Hallo,

vielleicht war das auch nur ein kleiner Dreckspatz, der seine Endrohre nicht putzt und diese so vollkommen von Straßenschmutz überzogen waren :D :D :D :rolleyes:
Der Besitzer hat schon recht, wenn er diese aufdringlichen Endrohre unauffällig schwarz lackieren lassen hat :D . Ich hätte sie aber wahrscheinlich sofort gegen die alten einflutigen getauscht (wenn möglich).
 
also ich muß ganz ehrlich sagen,
für mich war/ist amg immer noch das synonym für U A nderstatement M it G eschmack und deshalb kann ich auch nicht ganz nachvollziehen warum es diese beidseitigen endrohre gibt sieht nen bißchen "prollmäßig" aus.
schwarze endrohre oder besser noch ne linksseitige abfuhr der abgase mit einem hübschen endrohr wegen mir auch in chrom und nem vernünftigen klangbild das wär`s meiner meinung nach.
Oder? :)
 
nä, nä,
las ma, die 4 endrohre sehen schon ganz nett aus,
und der sound der ihnen entfleucht ist mächtig böse,

denke aber das man(n) sich heute alles lackieren lassen kann,
siehe auch kühlergrill oder alufelgen, müßte machbar sein

gruss christian
 
jo ich habe auch nix gegen vier schöne ovale Rohre.

Habe es mir aber genau angeguckt. Die Blenden waren vom Ansatz her schon matt schwarz. Also sogleichmäßigen Dreck habe ich noch nie gesehen :D
 
oh oh da muß ich mich im nachhinein erstmal korrigieren!!! :D

habe mir am sonntag in einer größeren NL einen nigel nagel neuen w211 e55 amg angeschaut.
da blieb mir fast die spucke im halse stecken! :D ehrlich.
ich mag weißgott keine protzerei oder sowas, aber das ding hat mich optisch ehrlich umgehauen. war ohne typbezeichnung. nur mit schriftzug seitlich.
einfach genial was amg da auf die "kleinen" 18" räder geschräubelt hat. :eek: :eek: :eek: :eek:
 
Na sag ich doch !

NL Köln Gleisdreieck ?
 
@ julian
nein, NL wuppertal !
es sah so aus als wäre er erst vor kurzem angeliefert worden. naja war leider nicht für uns!
:D :D :D
 
Die Rohre sind doch in Chrom oder ist das nun ne optische Täuschung ?
 
Hallo Julian,

die Endrohre sind immer verchromt, selbst bei den "Shadow" Line Ausführungen.
 
hallo otfried,
das muß ich in natura sehen! der e hat mich umgehauen, vielleicht sehe ich ja mal nen w220 in amg, werde dran bleiben. :D :D :D
seid dem ich hier im forum lese und deinen "schwarzen" gesehen hab, bin ich eh ganz hin und weg von den "one man, one engine" :) autos.
komisch dabei war ich seid unserem rudi, doch total der dieselwelt verfallen. jo ist gut haut nicht direkt auf mich ein, ich hab mir den c30 cdi angesehen, stand direkt neben einem c 200 kompressor mit avantgarde und sportpaket. den fand ich rein optisch gesehen ehrlich gesagt noch etwas besser als den c30 mit amg schürzen. wobei das besondere oder besser der hingucker an dem sportpaket sind die felgen in ihrer bauchigen ausführung.
naja dauert eh noch etwas bis es etwas neues für vati gibt, nur nen amg wirds wohl nicht werden.
:rolleyes:

kleiner nachtrag: shadow line??? von amg???
 
Jo das wüßte ich auch mal gerne was Shadow line ist ?
 
Hallo Martin,

meinen "Schwarzen" habe ich ja noch nicht weiter publiziert, sondern nur den "dicken Schwarzen" ;).
Von der Motorisierung, der Kraftentfaltung und der Straßenlage kann man sich wirklich für die Fahrzeuge begeistern.
Die "Shadow Line" gab es offiziell soweit ich weis nicht. Jedoch wurden in der Zeit, als BMW diese offerierte, AMG Fahrzeuge oftmals mit gänzlich geschwärzten oder in Wagenfarbe lackierten Chromteilen und Kühlergrills ausgeliefert.
 
aso nee ich weiss nicht ob so eine shadow line noch wertig aussieht. Wenn der ganze Grill in Schwarz ist und andere Teile.
 
und noch nen bißchen o.t.

@ otfried,
jepp den hab ich auch verstanden ;) ich/wir finde(n) alle 3 supi ! http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/coolman.gif

@ julian
sehe ich genauso, bzw. bei dem autohersteller, der dieses jahr in der dtm auf jeden fall wieder hinterher fährt, also die vor opel aber hinter dcx :D :D :D
bei denen bekommst du auch so ein "matt" schwarz paket. finden wir auch nicht so dolle genauso wie das chrompaket von der gleichen firma. :)
also etwas chrom wie auch dunkle exklusive schwarze oder anthrazit farbene komponenten sind okay. nur optionale chrom- oder schwarz teile naja muß nach unserer meinung nicht sein.
ich wüßte noch nicht mal so genau für was ich mich bei einem 203er entscheiden würde
amg styling? sportpaket? s.p. amg ???
was ich weiß: ich hätte gerne die styling 3 von amg einteilig in min. 17 " plus sportfahrwerk von amg nur wie ohne amg fahrzeug und ohne große umbauaktionen???
naja die zeit spielt auf jeden fall für uns. :D :D :D
 
Hi,

na aber hallo, bis weit in die 90er Jahre hinein waren
doch schwarze, bzw. in Wagenfarbe lackierte Chromteile
eines DER Erkennungszeichen für von AMG veredelte
Mercedes-Benz-PKW ... !:cool: :D :rolleyes:

http://mitglied.lycos.de/w240luxus/hpbimg/web-c124-amg.jpg
http://mitglied.lycos.de/w240luxus/hpbimg/S_KLASSE/LIMO/S_KLASSE0042.JPG
http://mitglied.lycos.de/w240luxus/hpbimg/S_KLASSE/COUPE/C126_500SEC_AMG_BREIT__SCHW.JPG
http://mitglied.lycos.de/sonderserien/hpbimg/web-107-450slc-6.9-amg-01.jpg

:p :D

Mit besten Sterngrüßen
Sebastian
 
Ja der schwarze Grill sieht schon bombastisch aus, aber ist irgendwie nicht so mein Fall. Das lässt den Mercedes meiner Ansicht nach nicht so wertig und edel erscheinen.

Aber das ist nur meine subjektive Meinung, ich will damit keinen jetzt verärgern.
 
Hallo,

persönich finde ich auch, das die Modelle mit einer normalen Chromausstattung besser wirken als die Anfang der 90iger Jahre gebauten Modelle mit ihren überlackierten Chromteilen.

Die aktuellen Typen unterscheiden sich ja kaum im ersten Blick von den normalen Serienmodellen

@ Martin,

hast Du schon einmal an einen „alten" gedacht. Aktuell sind die Typen W 201 und A/C/W/S 124 „günstig" zu bekommen. Je nach alter sind schon in wenigen Jahren 07ener Nummern denkbar.
Mein Vater versucht sein Glück dieses Jahr mit einem C 123.053.
 
Original geschrieben von Otfried


Die aktuellen Typen unterscheiden sich ja kaum im ersten Blick von den normalen Serienmodellen

@ Martin,

hast Du schon einmal an einen „alten" gedacht. Aktuell sind die Typen W 201 und A/C/W/S 124 „günstig" zu bekommen. Je nach alter sind schon in wenigen Jahren 07ener Nummern denkbar.
Mein Vater versucht sein Glück dieses Jahr mit einem C 123.053.

@Otfried,

ja habe ich bzw. wir, aber!!!
wir haben halt nur platz für zwei fahrzeuge und da meine frau und ich zwei zuverlässige fahrzeuge brauchen kommt so etwas leider nicht in frage. gut ich weiß ältere autos, muß nicht heißen das sie unzuverlässig sind, nur meist haben sie dann schon 2 oder mehr vorbesitzer und nun ja ich brauch dir wohl nicht zu erklären wie man dann spontan "denkt"!!!
also neueren datums wäre schon besser für mich / uns. ich habe gestern mal ein wenig nach c32 igern gestöbert naja was soll ich sagen sie sind mir ehrlich gesagt noch 10000.- € zu teuer.
und wie gesagt wer weiß wie die fahrzeuge dann behandelt worden sind ???!!! :mad: aber wem sag ich das!!! :)
rein gefühlsmäßig denke ich, es wird in 1 bis 2 jahren auf nen cdi oder einem 6 zyl.(320) 203 er hinauslaufen, es sei denn ich bekomme ein topangebot unterbreitet, wobei ich das nicht sehe.
dein V220 sieht gut aus, sind das die 19" er oder ist das deine winterbereifung?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: S 55 schwarze Endrohre ???
Zurück
Oben