S 600 Biturbo Zuendprobleme

Diskutiere S 600 Biturbo Zuendprobleme im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - hallo, ich hab auch solch probleme. bei mir sagt der fehleespeicher das der 4. zylinder aussetzer hat. die motorkontrolllampe leuchtet auch. ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

Vale Tudo

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
w220 s600 biturbo
hallo, ich hab auch solch probleme. bei
mir sagt der fehleespeicher das der 4. zylinder aussetzer hat. die motorkontrolllampe leuchtet auch. ich wollte jetzt erstmal die roten dichtungen und alle kerzen erneuern. was koennte es noch sein wenn es daran nicht liegt. kann denn solch ein fehler durch einen defekt der zuendspule kommen? oder vielleicht der nockenwellensensor. bitte, brauche hilfeee. weiss nicht mehr weiter?

danke im vorraus
 
Fang mit den billigsten Teilen an.
Überprüfe erst die Zündkerzen dann mach weiter mit Sensoren
Wenn die in Ordnung sind, dann die Dichtungen prüfen.
Mach auch die obligatorischen Prüfungen für die Zylinderkopfdichtung.

Ist hier überall kein Fehler, dann solltest du die Zündmodule bzw. das Zündmodul auf der entsprechenden Zylinderbank prüfen.
Sollte es dieses Teil sein, dann kannste gleich mal einiges an Geld locker machen.

Das ist pro Zylinderbank 1 Modul mit je 12 Steckplatzen für die Kerzen.
So ein Zündmodul kostet mal schnell 600 - 800 Euro (wenn ich es richtig in Erinnerung habe).
 
was meinst du mit sensoren? welche meinst du?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: S 600 Biturbo Zuendprobleme
Zurück
Oben