S-O-S Einbau Lamellendach A-Klasse

Diskutiere S-O-S Einbau Lamellendach A-Klasse im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hy, ihr seit meine letzte Rettung um mich vor dem finanziellen Aus zu bewahren. Hab ein defektes Lamellendach,wie leider so viele Elchbesitzer...
E

elchtissimo

Guest
Hy,
ihr seit meine letzte Rettung um mich vor dem finanziellen Aus zu bewahren. Hab ein defektes Lamellendach,wie leider so viele Elchbesitzer. Gestern habe ich bei Ebay ein "neues" Dach ersteigert und möchte es nun gerne einbauen (lassen).Meine Werkstatt möchte 400.-Euro für den Einbau....ist einfach nicht drin wäre beinahe in Ohnmacht gefallen. :eek: Hab jetzt gesehen,dass es eine Anleitung und eine CD zum Einbau gibt quasi zum self-doing :rolleyes: .Habt ihr das schon mal gemacht oder kennt ihr jemanden der es bereits versucht hat.....help-help.
Vielleicht finde ich bei euch Hilfe und Rat,wäre wirklich super.

Danke euch schon mal für eure Tipps.
Grüßle :sheep1:
 
Hi Elchtissimo,
Ich kann dir leider bei einem Einbau auch nicht helfen. Aber eine Frage hätte ich. Woher hast du die CD und Einbauanleitung? Die A-Klasse meiner Freundin macht auch einige Geräusche am Lamellendach und ich würde mir das gerne nochmals genauer anschauen.
Viel Glück bei deinem Einbau ;)..
Ciao,

Kai
 
Hallo, ich weiß, dass es sich schlimm anhört aber ich würde das echt nur in der DB Werkstatt machen lassen, hatte selber viel Ärger mit meinem Lamellendach habe es dann komplett erneueren lassen nach,einer nicht geglückten Reparatur in einer freien Werkstatt und 2 Versuchen gebrauchte einsetzen zu lassen, ein neues ist sauteuer aber es läuft .. Nicolas
 
:o Hy Chip, leider habe ich weder eine CD noch eine Einbauanleitung hab aber in einem anderen Forum gelesen das es so etwas geben soll.
Ich kann nur sagen:" nie wieder ein Lamellendach".
Grüßle ;)
 
Hy Kocki1, zunächst mal danke für deinen Beitrag. Auch wenn du mir für mein Vorhaben natürlich nicht unbedingt Mut gemacht hast. Das "neue"Dach kommt morgen und dann ist eben die Überlegung was tun......!Was hast du denn bei deinem DC-Händler für deinen Einbau bezahlt.?Wo hattest du dein Austauschdach herbekommen,sind ziemlich schwer zu bekommen die Dinger,oder?
Grüßle
 
geh doch zu deinem dcx händler und lass dir die entsprechenden seiten aus dem wis ausdrucken.

damit sollte es kein problem sein !

Btw: reparieren wäre einfacher gewesen. um das dach auszubauen muß das halbe auto zerlegt werden.
 
elchtissimo schrieb:
:o Hy Chip, leider habe ich weder eine CD noch eine Einbauanleitung hab aber in einem anderen Forum gelesen das es so etwas geben soll.
Ich kann nur sagen:" nie wieder ein Lamellendach".
Grüßle ;)

@Elchtissimo,
schade. Ich habe noch in einem anderen Forum angefragt. Falls ich die Seiten bekomme, dann leite ich dir was weiter. Das Dach ist wenn es funktioniert, dicht ist und nicht knackt aber echt super ;)

@Steve
Danke für die Info. Ich werde das dann machen falls ich nicht anders drankomme und das Wetter besser wird.

@Kocki1
Das Problem bei uns ist, dass es nur ein Knacken an den hinteren Lamellen ist. Sobald das Dach ein Stück auf ist und die Lamellen um vielleicht 3cm geöffnet werden, ist das Knacken weg. Und beim knacken haben die 2 Termine gebraucht in dem DCX alles ein und wieder ausgebaut hat. Es ist schon ein Austauschdach. Das erste war ganz leicht undicht. Jetzt muss ich selber ran.

Gruss an alle,

Kai
 
Hab Ihr schonmal dran gedacht, einfach nen neuen Innenhimmel und
ne neue Dachbeplankung aufbringen zu lassen ? Dürfte auch
nicht teurer sein, dann ist aber für immer dicht :p

Mein Plan wäre in dem Fall ohnehin, beim Karosseriebauer
mir zwei super-billige ATU- Glasdächer mit einem passenden
Mittelsteg (Einzelanfertigung aus Blech) einbauen zu lassen....
Dann hab ich endlich Glasdach und billiger isses allemal....

Gruss, Tim
 
kannst du gerne machen, aber das org. lamellendach ist in jedem fall besser !
 
Thema: S-O-S Einbau Lamellendach A-Klasse
Zurück
Oben