s202 frischluftdüse?

Diskutiere s202 frischluftdüse? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - hi loide. ich habs zwar schonmal in nem anderen thread gefragt, doch da geht es gerade in diskussionen um rundinstrumente unter:)) folgendes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nightvision

Nightvision

Crack
Fahrzeug
mercedes c 220 cdi (S202) modell 2000
hi loide.
ich habs zwar schonmal in nem anderen thread gefragt, doch da geht es gerade in diskussionen um rundinstrumente unter:))

folgendes: bei mir kommt auf den mittleren düsen keine frischluft!

es kommt das was auch aus allen anderen düsen raus kommt...nähmlich das was auch in der klimaanlage eingestellt ist....
sogar links/rechts geteilt. also falls der beifahrer ne andere temperatur drin hat als der fahrer.

das auto ist modell 2000.

weiss jemand abhilfe/woran es liegt??

genauso sollte es doch auch sein.

dass luft aus der mitte kommt war doch nur beim 124er so bzw bei den 202 vorMopf

Das soll auch so sein, ist ja auch viel besser, bei meinem alten Kadett war das auch so.
Schliesslich hast du ja die Kaltluftbeimischung an der Mitteldüse (obwohl die inzwischen rausgefallen ist). Oder du benutzt die indirekte Belüftung auf dem Amaturenbrett, oder Schiebedach oder was weiss ich. Auf jeden Fall vermisse ich die Frischluft aus alten Autos nicht!

Gruss XP

indirekte belüftung?

"du ja die Kaltluftbeimischung an der Mitteldüse"

welche kaltluftbeimischung? die hat doch der 203er aber nicht der 202?
oder kann man das einbauen?*g* glaube nicht...

mir ist es manchmal am kopf zu warm an den füssen zu kalt. vor allem wenn ich fenster auf mache....da trifft meinen kopf ein kleiner teil der luft und der rest geht in den fussraum...weils eben kälter is als die andere luft im auto.

dazu kommt das problem dass ich 3/4 der strecke auf der autobahn bin. offenes fenster is da nich so der hit:(

ja die Kaltluftbeimischung hat nur 203 und 211.

Das Problem mit zu warmem Kopf und zu kalten Füßen kenne ich von meinem S210, beim S211 ist das besser:confused:

es gibt allerdings eine lösung. stelle die beifahrerseite auf große gebläsestufe und niedrige temperatur und stelle dann die rechte Mitteldüse auf dich. So hast du kältere Luft in deinem Gesicht.

-----

Ich kann es aber nicht genau verstehen, warum manche leute immer mit extremem luftzug fahren. Haben die im Wohnzimmer auch nen ventilator stehen, der sie anpustet, wenn sie auf ihrem sofa liegen?

hab leider keine getrennte gebläsestufen. ist nur die normale klimaanlage:(

aber so mache ich es meistens auch
mittlere düse auf und beifahrer kalt...
dann die links düsenseite(wo warme luft kommt) zum beifahrer und die rechte(mit der kalten luft) auf mich

ne lösung is das aber nur solang ich allein fahre.

Original geschrieben von Nightvision
folgendes: bei mir kommt auf den mittleren düsen keine frischluft!

Dann stelle Deine Klima auf schöne 13°C ein, dann wird auch in der mittleren Düse frische luft kommen.:D

Bei meiner Klimaautomatik kommt jetzt natürlich keine FRISCHLUFT aus den mittleren Düsen, es kommt überall warm (23°C).
Wenn ich sie auf AUTO einstelle, so steht sie fast immer, kommt kaum etwas aus den mittleren Düsen. Weder warm noch kalt. Nur wenn ich geziehlt auf "Luft vorne oben" umschalte, bläst es dort ein wenig......

...oder habe ich die Frage nicht verstanden...:D

du hast ne klimaautomatik...das teil mit display.
ich hab noch die drehrädchen:(

muss selber einstellen wo welche luft hin kommen soll:(

wills mollig warm an den füssen aber ein frisches lüftchen am kopf...

Original geschrieben von Nightvision
du hast ne klimaautomatik...das teil mit display.
ich hab noch die drehrädchen:(
Sei froh, denn nur bei der "manuellen Automatik" mit den Drehrädchen läßt sich die Temp für Beifahrer und Fahrer getrennt regeln. Außerdem siehts besser aus.

Das kalte Füße und warme Brine Problem hab ich so nicht. Wie wärs mit warmen Socken. Dann kannst du die Temp insgesamt etwas runterregeln... :p

Das beim 203 nicht alles besser ist siehst du hier.

Zuletzt bearbeitet:
Warm oder Kalt

Original geschrieben von blinki-bill
Sei froh, denn nur bei der "manuellen Automatik" mit den Drehrädchen läßt sich die Temp für Beifahrer und Fahrer getrennt regeln. Außerdem siehts besser aus.
Das heisst doch nur, dass Fahrer und Beifahrer unterschiedlich "angepustet" werden. Von einer wirklich anderen Temperatur kann sicherlich keine Rede sein.

Probier mal Fahrer auf 28° und Beifahrer auf 20°:D

Über Geschmack kann man bekanntlich streiten. Wollen wir hier aber nicht tun.:D

Re: Warm oder Kalt

Original geschrieben von Markus C220CDIT
Das heisst doch nur, dass Fahrer und Beifahrer unterschiedlich "angepustet" werden. Von einer wirklich anderen Temperatur kann sicherlich keine Rede sein.
Doch. Aber nur im Rahmen von ca. 2 Grad. Mehr geht aber auch bei moderneren Anlagen nicht.
Ist 'ne gute Sache, denn üblicherweise ist doch dem Fahrer wesentlich wärmer als dem Beifahrer.
Probier mal Fahrer auf 28° und Beifahrer auf 20°:D
geht nicht, denn es gibt keine Gradeinteilung auf der Skala... :rolleyes:
Über Geschmack kann man bekanntlich streiten. Wollen wir hier aber nicht tun.:D
Ne, wolln wir nicht. Wem ein schwarzer, klobiger Kasten in Form eines Uralt Nachrüst-Radio gut gefällt... bitte... ;)

ja ich hätt zum einen auch gern die klimaautomatik, wegen des bordcomputers:)) aber die optik schreckt da zu sehr ab.
ausserdem habe ich eigentlich immer verschiedene temperaturen rechts und links. wenn ich z.b. meinen vater rumfahre würde ich wie in ner sauna eingehen. der is ne frostbeule, während n guter kumpel immer mit nem dicken pulli kommt und ich mir dann die füsse abfrieren würde:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: s202 frischluftdüse?
Zurück
Oben