S202 Wasser im Beifahrer-Fussraum und Kompressor-Geräusche

Diskutiere S202 Wasser im Beifahrer-Fussraum und Kompressor-Geräusche im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - S202 C220 CDI Zwei Probleme: 1: Habe gestern seit längerer Zeit mal wieder meinen Wagen in eine Waschanlage gestellt. Danach war der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Markus1977

Stammgast
Beiträge
21
Fahrzeug
S 202 (C 220 T CDI Sport)
MJ 1999, Obsidianschwarz
S202 C220 CDI

Zwei Probleme:

1:
Habe gestern seit längerer Zeit mal wieder meinen Wagen in eine Waschanlage gestellt. Danach war der Fussraum auf der Beifahrer-Seite völlig durchnässt und das Wasser tropfte stetig weiter von unterhalb des Handschuhfachs herein... Es bildete sich eine richtige Pfütze. Auf der Fahrer-Seite ist kein Wasser eingedrungen... Habe irgendwo etwas von Abläufen gehört, die öfter mal dicht sitzen... Kann das der Grund sein? Wie komme ich an dies Abläufe ran und wie bekomme ich sie wieder frei?

2:
Vorne rechts im Motorraum heult ein Kompressor o.ä. (Klima) oftmals noch sehr lange nach der Fahrt. Geht dann irgendwann wieder aus. Als ich gestern nachts nach Stunden wieder zu meinem Wagen kam lief der Kompressor wieder, obwohl er nach der Fahrt abgeschaltet hatte... (Fahrzeug stand von 16:00 bis 24:00)

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp und ich kann selbst was tun, bevor ich in eine Werkstatt fahre.

Auch ja: Fahrzeug vor 3 Monaten mit Garantie von einem offiziellen Mercedes-Händler gekauft....

Vielen Dank und viele Grüße aus Hamburg,

Markus
 
Markus,

warum willst Du Dir den Keks verbiegen? Das ist doch dann ein Prob des Verkäufers.

Mach die Motorhaube hoch und sage uns WAS da läuft. Kann man doch mit Auge und Ohr feststellen.

Wenn tatsächlich ein Lüfter o.ä. dreht riecht das nach einem Steuergerätedefekt.

Grüße
 
Helmuth,

Das Problem ist ja, das man es nicht SEHEN kann! Vorne Rechts ist alles so zugebaut... Es ist ein "heulen" zu hören. NIX zu sehen oder zu spüren. Keine Vibrationen o.ä.

Grüße,

Markus
 
das wasserverlust ist schnell gemacht. bau die verkleidung unterhalb der windschutzscheibe aus. auf der rechten seite (beifarher) ist ein kasten der dann offen liegt welcher mit zum gebläse gehört. dort staut sich das wasser beim 202 weil der ablauf zu klein ist und verstopft. dur wirst sicherlich dann auch schon kalkränder sehen. das wasser steigt so lange und schwappt dann über (gerade beim fahren). früher stand das gar im wartungsblatt mit drinnen, obs heute noch so ist kann ich nicht sagen.

ist ne relativ schnelle sache.
 
So, das Problem mit dem Wasser-Einbruch ist gelöst. Es waren tatsächlich die Abläufe dicht... Nun ist alles frei und auch endlich wieder trocken...

Das andere Problem wurde auf den Zuheizer eingegrenzt, welcher sich selbsttätig (auch bei AUS-geschalteter Taste in der Mittelkonsole) in relativ kurzen Intervallen ein- und wieder abschaltet.
 
Falls es noch jemanden interessiert:
Der Zuheizer war hin. Wurde komplett ausgetauscht. Garantiefall: 100% Arbeitslohn und 60% Material wurden übernommen...

Grüße,
Markus
 
D.h. Du durftest 40% des Materials selbst zahlen? Falls ja, würde ich beim Händler mal die Worte "Gewährleistung" und "Beweislastumkehr" fallen lassen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: S202 Wasser im Beifahrer-Fussraum und Kompressor-Geräusche
Zurück
Oben