S203: 68,8 Liter in den Tank!

Diskutiere S203: 68,8 Liter in den Tank! im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, habe gestern 68,8 Liter in meinen S203 Tank (Werksangabe 62L) bekommen. Aussentemperatur: 7 Grad. Weiss allerdings nicht wielviel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cobraeins

Crack
Hallo,

habe gestern 68,8 Liter in meinen S203 Tank (Werksangabe 62L) bekommen. Aussentemperatur: 7 Grad.

Weiss allerdings nicht wielviel noch im Tank war..? Trotzdem nicht schlecht, oder?

na denn...

Hallo,

war eventuell jemand von "Verstehen Sie Spass" in der Nähe?!:D :D :D

Trotzdem gigantisch bei 62l Tank. Ist sichergestellt dass kein größerer Tank (Option) verbaut ist. Das hatte ich im Jahre 91 bei einem 201er auch mal, obwohl nicht mitbestellt.

Viele Grüße Dirk

Tanken

Dazu fallen mir mehrere Sachen ein:

(1) Dass MB nochmal 7 Liter zusätzliche Reserve eingebaut hat, halte ich für recht unwahrscheinlich! Na, ob die Zapfsäule noch richtig kalibriert war? Oder vielleicht hast Du ordentlich Luft "mitgezapft"? Es heisst ja immer: "Blasenfrei zapfen!" :D

(2) Eigentlich sollte man beim ersten automatischen Abschalten die Zapfpistole herausnehmen, wie oft hast Du denn dann noch nachgetankt, häh? 10-mal, 15-mal, ...?

(3) Ein leergefahrener CDI ist was "feines"!!! Du hast hoffentlich einen Benziner, oder? Ich würde die Reserveanzeige nie zu lange ignorieren, man weiss nie wo und wann man dann plötzlich liegenbleibt! :D

Ciao,

Klingt nach manipulierter Zapfsäule, wie es in manchen Ländern häufig vorkommt - "toll", wenn es das jetzt auch schon in Deutschland gibt.

Aber vielleicht war es nur ein "echter" Zählerschaden.

Da sollte man doch eigentlich ein paar Euro zurückbekommen bei der Tanke, wenn die Rg. mehr Sprit aufweist als nachweislich in den Tank passen. Da würd ich mich gern mal mit dem Pächter unterhalten und wenn der sich einbuddelt, mit dem Kd-Dienst der Marke und falls das auch nix nützt... mit der örtlichen Tageszeitung. Die sind (fast) immer scharf auf solche Themen.

Ohh je oh jee! Ihr spekuliert schon wieder... ich habs Patrick gestern bereits erklärt:

Es gibt den Tank der ca. 62 Liter fasst, dann noch nen Überlaufbehälter der Temperaturschwankungen ausgleicht, da gehen auch nochmal ca. 5-6 Liter rein, dann noch das Rohr zum Tank, das packt auch noch mal ca. 1 Liter. Macht insgesamt ca. 68-69 Liter! Wenn man nach dem ersten abschalten noch 20 mal nachtankt geht das auch rein! Hoffe ihr habt den Pächter noch nicht niedergestreckt...

Chris

Nachtanken

Ach so, 20-mal, na dann lag ich mit meinen 15-mal ja gar nicht so daneben, höhöhöhö!!! :D Tja, wenn dann die Sonne noch schön drauf scheint, muss der Sprit auch wieder raus, viel Spass, tzs, tzs!

Ciao,

Mache ich so, wenn *Chefschaubitteweg* ich auf Geschäftskosten tanke!

Chris :D

patrick, was meinst du damit...zulange ignorieren beim CDI kommt nicht gut?
wieso?

CDI

Ich meine gehört zu haben, dass die Common-Rail-Einspritzanlage nicht so gerne Luft anstatt Diesel pumpt?!

Ciao,

@Patrick

Jau, u. das Problem ist, dass einem bei einem CDI ein mitgeführter 5Liter Ersatzkanister gar nichts bringt. Denn der Wagen verlangt nach dem LIEGENBLEIBEN 15-20L Diesel, sonst tut sich nichts:mad: :D
Und die Batterie jammert auch ziemlich nach der Orgelei:mad:

Habe bisher jede Tankuhr meiner Fzge auf Genauigkeit getestet, ohne Ersatzkanister versteht sich:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: S203: 68,8 Liter in den Tank!
Zurück
Oben