S203 Automatikgetriebe geht in Notlauf

Diskutiere S203 Automatikgetriebe geht in Notlauf im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Moin, Zusammen ich habe einen 220Cdi aus 2004 mit 5G Automatik mit 255Tk, seit dem es draußen wieder kälter ist habe ich Probleme mit der...

  1. Ed8788

    Ed8788 Frischling

    Dabei seit:
    10.12.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S203 220CDI 5G Automatik
    Moin,
    Zusammen ich habe einen 220Cdi aus 2004 mit 5G Automatik mit 255Tk, seit dem es draußen wieder kälter ist habe ich Probleme mit der Automatik. Das Problem, ist wenn ich morgens das Auto Starte leuchte das D und C nicht im Kombiinstrumen, da ich zurzeit im Beifahrer fußraum alles ausgebaut habe, komme ich ganz gut an das ESG Steuergerät ran, wenn der Motor läuft und das Getriebe in Notlauf ist, muss ich den rechten Stecker einmal raus und rein stecken, dann läuft das Getriebe als wäre es neue.
    Ich habe das Problem schon vor 2 Jahren gehabt, daher habe ich 2 ESGs neu und alt, der Stecker wurde damals auch erneuert.
    Vor drei Wochen habe ich das erste mal wieder Probleme gehabt, darauf hin habe ich gesehen, das der Stecker vom ESG ÖL feucht war, darauf hin habe ich die Leitungen auf getrennt und gelötet und mit Schrumpfschlauch gesichert.
    Danach war eine woch Ruhe, die Batterie ist 2 Jahre alt.
    Während der Fahrt macht er nie Probleme.

    Hat einer eine Idee, bin bisschen verzweifelt.

    Danke im Voraus
     
  2. #2 coca-light, 10.12.2020
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    11.339
    Zustimmungen:
    224
    Fahrzeug:
    210.072
    Hallo Namenloser,

    wie hoch ist der ATF-Stand betriebswarm?
    Wurde der undichte Steckverbinder-Einsatz direkt am AG seitlich rechts schon erneuert?

    Wurde jemals ein MB-Kurztest gemacht, um überhaupt mal zu wissen was genau den Notlauf eigentlich auslöst?

    Gruß
     
    Ed8788 gefällt das.
  3. Ed8788

    Ed8788 Frischling

    Dabei seit:
    10.12.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S203 220CDI 5G Automatik
    Hallo Coca-light,

    Der ATF-Stand wurde von einer fachwerkstatt nach dem Steckerwechsel aufgefüllt.

    Der Wagen wurde mehr mals ausgelesen, auch bei MB, beim auslesen wurde immer Can-bus Störung angezeigt.
     
  4. #4 coca-light, 12.12.2020
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    11.339
    Zustimmungen:
    224
    Fahrzeug:
    210.072
    Hallo Namenloser,

    wenn dort am ESG-Stecker schon Öl war, wie sieht es in der ESG drin aus?
    Und: das Öl am Stecker hat seinen Ursprung am undichten AG-Zentralstecker - das muss trocken gelegt werden bzw. der Einsatz mit O-Ring erneuert werden.

    Wie lauten die Umgebungsdaten der Can-Bus-Störung - es gibt viele... Deine löst mutmaßlich den Notlauf aus.

    Gruß
     
Thema:

S203 Automatikgetriebe geht in Notlauf

Die Seite wird geladen...

S203 Automatikgetriebe geht in Notlauf - Ähnliche Themen

  1. Automatikgetriebe S203 und einige "Probleme"

    Automatikgetriebe S203 und einige "Probleme": Ich habe da mal ein paar Fragen bezüglich meines Autos und seines Automatikgetriebes. Wenn ich nach dem starten des Motors von P nach D...
  2. S203 Mopf Klappern Beifahrersitz

    S203 Mopf Klappern Beifahrersitz: Moin, Wie in dem Titel schon zu lesen war habe ich ein ganz komisches Klappern am/untern (Keine Ahnung) Beifahrersitz. Das Geräusch kommt...
  3. Fehlermeldungen S203 320cdi Elektrik

    Fehlermeldungen S203 320cdi Elektrik: Hallo. Ich fahre einen S203 320cdi Kombi. Zu meinen Problemen. Nachdem eine Werkstatt das Automatimgetriebe erneuert hatte funktionierte das...
  4. Teilenummer SAM vorne (S203, MoPf)

    Teilenummer SAM vorne (S203, MoPf): Hallo zusammen, mein S203 (C200 Kompressor BJ 2007) hat laut meinem letzten Werkstattbesuch einen Hau weg im SAM vorne. Anscheinend war etwas...
  5. S203 : Problem mit Wischwasch-Düse der Heckscheibe

    S203 : Problem mit Wischwasch-Düse der Heckscheibe: Hallo, vor einiger Zeit habe ih beide Punpen für die Wischwasch-Düsen meines S203 / C180 Kompr.. getauscht, da diese die übliche Undichtigkeit...