S203 bis wann individuell bestellbar?

Diskutiere S203 bis wann individuell bestellbar? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Ihr, kann mir jemand sagen bis wann das T-Modell der aktuellen Baureihe (S203) individuell bestellbar sein wird? Was wird bei dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dietmar

Dietmar

Coupéfahrer
Fahrzeug
MB C 180 Coupé AMG (C204) cupritbraun (EZ 06.2011) und MINI One interchange yellow (EZ 04.2011)
Hallo Ihr,

kann mir jemand sagen bis wann das T-Modell der aktuellen Baureihe (S203) individuell bestellbar sein wird?

Was wird bei dem Auslaufmodell an Nachlässen machbar sein?

Danke für Info.

Moin Moin!

einfach mal den :) fragen bis wann der Wagen frei wählbar ist und gleichzeitig nach Rabatten fragen, denn die werden sicher hoch ausfallen, wie immer bei Auslaufmodellen! In der Auto Bild vom 05.01.07 stand auch ein Bericht über Rabatte und Angebote drin!

JaWa-Fahrer1983 :hello:

ich meine beim Wechsel von W202 auf W203 war der Nachlass bei uns hier bis zu 30%...

Chris

jo, selbst für die "alte" S-klasse gab´s 25 % nachlass wenn du noch einen standwagen genommen hast, nachdem die neue schon präsentiert wurde

und ich gebe dir den tipp:

nur topmotorisierungen nehmen: dh grosser hubraum, viel leistung

zb 320 cdi

dann hast du lange freude, viel laufruhe, spass.

Den hohen Nachlaß gab es aber ausnahmslos nur für nicht individuelle Fahrzeuge! Das wird mit Sicherheit auch in Zukunft so sein! Lagerwagen Aktionen für den W/S203 sind schon angekündigt!

Olli

S203 Classic Sport Edition oder Avantgarde?

Hallo zusammen,

war letzte Woche sowohl in Bonn als auch in Köln bei der DC Niederlassung.

So wie es ausschaut kommt rechnerisch für mich als Privatmann ein ausgereifter S203 mit entsprechend Nachlaß in Frage. Fakt ist aber, dass bei der Kombination T-Modell und CDI keine Lagerfahrzeuge vorrätig sind.
Somit werde ich wahrscheinlich nochmal einen neuen bestellen solange dies noch möglich ist.

Dabei schwanke ich jedoch zwischen 2 Ausführungen und hätte gerne Euere Meinung dazu gewusst:
Entweder:
C 200/220CDI T als Avantgarde in diamantschwarz oder jaspisblau
oder:
C 200/220CDI T Classic Sport Edition in diamantschwarz oder jaspisblau in Verbindung mit Sitzen in Ledernachbildung "Artico"
Was macht mehr Sinn hinsichtlich Preis/Leistung, Optik und natürlich Fahrwerk in Verbindung mit dem CDI?
Was haltet Ihr von der Farbe "carnelorot"? Gestern in Köln gesehen, sah nicht schlecht aus.
Danke für Euere Tips und schönen Sonntag!

Dietmar schrieb:
Hallo zusammen,

war letzte Woche sowohl in Bonn als auch in Köln bei der DC Niederlassung.

So wie es ausschaut kommt rechnerisch für mich als Privatmann ein ausgereifter S203 mit entsprechend Nachlaß in Frage. Fakt ist aber, dass bei der Kombination T-Modell und CDI keine Lagerfahrzeuge vorrätig sind.
Somit werde ich wahrscheinlich nochmal einen neuen bestellen solange dies noch möglich ist.

Dabei schwanke ich jedoch zwischen 2 Ausführungen und hätte gerne Euere Meinung dazu gewusst:
Entweder:
C 200/220CDI T als Avantgarde in diamantschwarz oder jaspisblau
oder:
C 200/220CDI T Classic Sport Edition in diamantschwarz oder jaspisblau in Verbindung mit Sitzen in Ledernachbildung "Artico"
Was macht mehr Sinn hinsichtlich Preis/Leistung, Optik und natürlich Fahrwerk in Verbindung mit dem CDI?
Was haltet Ihr von der Farbe "carnelorot"? Gestern in Köln gesehen, sah nicht schlecht aus.
Danke für Euere Tips und schönen Sonntag!
Such mal nach dem Thread "Time to say goodby" Am Ende siehtst Du einen Diamantschwarzen S203.208 als Avangarde mit Privacy-Verglasung. Leider kommt das dezenze Dunkelblau bei Sonnenschein nicht so rüber.
Zum Sondermodell Sport Edition kann ich leider nichts sagen.

Gruß Dirk

Diamantschwarz? Sport Edition?

Diwi schrieb:
Such mal nach dem Thread "Time to say goodby" Am Ende siehtst Du einen Diamantschwarzen S203.208 als Avangarde mit Privacy-Verglasung. Leider kommt das dezenze Dunkelblau bei Sonnenschein nicht so rüber.
Zum Sondermodell Sport Edition kann ich leider nichts sagen.

@Dirk,

Danke für den Tip. Ich hab' beide Versionen schon im Showroom beim "Freundlichen" angeschaut und bin mir trotzdem noch nicht einig. Einerseits gefallen mir die sportlichen Details beim Sport Edition super gut, andererseits frage ich mich ob es sinnvoll ist einen ökonomischen Diesel mit 245er Reifen auf der Hinterachse zu fahren.
Aber diamantschwarz sieht beim T-Modell zweifelsohne toll aus!
:)

Geschmack und Geldbeutel

Hallo Dietmar,

es ist wie immer im Leben eine Frage des Geschmacks und auch des Geldbeutels ;)

Ich habe den C220 T Classic mit Sportpaket und vermisse ggü. dem Avantgarde bzs. Sport Edition eigentlich nur die lackierten Türfriffe .

Die Mischbereifung finde ich auch nicht gerade toll, dam man nie einen Satz wirtschaftlich komplett abfahren und dann erneuern kann :(

Optisch sehen die 245er toll aus und er liegt auch fast wie das sog. Brett auf der Str. ohne unkomfortabel zu sein.
Beachten musst Du aber, dass Du beim SPORTPAKET wegen der größeren Bremsscheiben auch im Winter die 225er Winterreifen auf ALu fahren MUSST! Schneeketten sind dann übrigens auch nicht möglich! :eek:

Ich wusste es anfangs auch nicht und habe nicht schlecht gestaunt, als es dann zum Reifenhändler ging.
Beim Avantgard, ohne Sportpaket, kannst Du im Winter die "normale" Fahrbereifung mit vermutlich 195er oder 205er Reifen aufziehen lassen, welche natürlich auch in der Anschaffung DEUTLICH billiger sind.

Soweit ich weiß, hat das Sondermodell SportEdition KEINE größeren Bremsen und könnte somit auch im Winter die schmaleren Reifen fahren. Musst Dich mal erkundigen.

Die Farbe diamantschwarzmetallic ist übrigens ein Traum und würde mich auch reizen.
Ich habe derzeit jedoch perlitmet. und muss sagen, dass diese Farbe sich einerseits vom Einheitsbrei silber abhebt und nicht so pflegeintensiv ist, wie z. B. schwarz :rolleyes:

Es sollte also alles gut überlegt sein!

Ich war übrigens letzte Woche bei meinem :) und er hat mir einen Nachlass auf das "alte W203" Modell von 10,6% eingeräumt, was einen natürlich nicht vom Hocker reißt und noch etwas warten lässt.

Gruß

Frank :p

Pro/Contra 225er/245er Mischbereifung

Wieseldiesel schrieb:
es ist wie immer im Leben eine Frage des Geschmacks und auch des Geldbeutels ;)

Optisch sehen die 245er toll aus und er liegt auch fast wie das sog. Brett auf der Str. ohne unkomfortabel zu sein.
Beachten musst Du aber, dass Du beim SPORTPAKET wegen der größeren Bremsscheiben auch im Winter die 225er Winterreifen auf ALu fahren MUSST! Schneeketten sind dann übrigens auch nicht möglich! :eek:

Es sollte also alles gut überlegt sein!

:p

Hallo Frank,

Danke für Deine Info mit den Bremsscheiben. Das ist natürlich ein ganz wichtiger Aspekt auf den Du da hinweist, denn im Winter will ich nun wirklich nicht 225er Winterreifen auf 17 Zöllern fahren müssen. Zumal ich einen Satz neuwertige Alus mit Pirelli Winterbereifung 205/55/16 habe, die von Grip und Komfort her optimal sind.

Natürlich sieht die 225er/245er Kombination klasse aus. Aus diesem Grunde hätte ich auch gerne einen "Sport Edition" ohne die größeren Bremsscheiben aus dem Sportpaket. Allerdings bin ich mir in einem anderen Punkt noch unsicher: Aus wirtschaftlichen Gründen und bei meiner eher ruhigen Fahrweise tendiere ich wieder zum C 200 CDI mit 122PS. Diesen fahre ich jetzt auch und er reicht mir für meine Bedürfnisse. Nur in Kombination als T-Modell und mit den breiten Reifen befürchte ich Verbrauchs- und Leistungsnachteile, die bei dem kleineren Motor natürlich deutlicher ausfallen können.
Hast Du da Erfahrungen gegenüber der Normalbereifung?
Die Alternative wäre eben ein normaler "Avantgarde" mit 16 Zöllern. Leider müßte ich dann aber auf die sportliche Innenraumgestaltung verzichten, die mir optisch sehr gut gefällt.
Die Farbe wird wohl in jedem Fall Diamantschwarz werden. Wenn auch pflegeintensiver sieht die Farbe einfach super aus.
Rabattmäßig waren unter dem Strich 13,5% möglich; damit könnte ich leben.

Hallo Dietmar

Laut persönlicher Erfahrung meines Verkäufers braucht er im W203.008 mit Sportpaket ca. 0,5l/km mehr als bei einem Fahrzeug mit Standardbereifung (also 205/55R16 auf allen Achsen)

Gruß Dirk

Diwi schrieb:
Laut persönlicher Erfahrung meines Verkäufers braucht er im W203.008 mit Sportpaket ca. 0,5l/km mehr als bei einem Fahrzeug mit Standardbereifung (also 205/55R16 auf allen Achsen)

Hallo Dirk,

zur Zeit fahre ich ja einen C 200 CDI mit DPF und Mischbereifung 205er/225er in 16 Zoll (Serie) und habe im Schnitt einen Verbrauch von ca. 6,5ltr.

Müsste ich bei einem T-Modell als Sport Edition etwa 7,5ltr. im Schnitt rechnen? Würde dann doch eher wieder zum Avantgarde tendieren.

Hallo Dietmar,

ich habe meinen Wagen nun ca. 21.000km gefahren und über den gesamten Zeitraum einen Durschnittsverbrauch von 7,3l :rolleyes:

Einen Vergleich zu schmaleren Reifen habe ich nicht.
Ein Kollege fährt jedoch ebenfalls den C220 T mit DPF und Sportpaket sowie Automatik und er gibt einen Durchschnittsverbrauch von 6,5l an.

Er fährt aber auch zu 80% BAB und haut bei 160 km/h den Tempomaten rein, ich dagegen 70% Landstraße mit ewigen Stop and Go's.

Mein Bestverbrauch auf der BAB liegt bei 6,3l, ebenfalls Langstrecke und Tempomatbetrieb (zwischen 160 und 200).

Wie gesagt, die Walzen sehen super aus, kosten aber auch entsprechend.
Wenn der SportEdition wirklich die kleinen (normalen) Bremsen hat, wäre das für mich die nächste Alternative, da auch mir der Innenraum vom "normalen" Avangard (Lenkrad) nicht gefällt.

Das 3 Speichenlenkrad sollte es schon sein :D

Oben erwähnte ich ja bereits, dass ich überwiegend Landstraße fahre und somit auch schon einige Erfahrungen mit der Sportbremse gemacht habe :eek:
Ich musste schon einige Male einem kleinen und größeren befellten Vierbeiner ausweichen bzw. den Anker werfen! Es ist einfach eine Wucht, wie der Wagen damit verzögert! :oh_yeah:

Mein oben erwähnter Koll. hat neben seiner C Klasse auch noch eine A-Klasse und berichtete ebenfalls über solche Ereignisse. Er sagte, wenn er mit der A-Klasse unterwegs ist und bremsen muss, hat er das Gefühl überhaupt keine Bremsen zu haben :D
Bißchen übertrieben, aber die sind wirklich der Hammer! ;)

Wenn Du mit dem C200 CDI zufrieden bist, würde ich es auch beibehalten, da Du das Sondermodell ja auch in dieser Motorisierung bekommst.
Ich überlege auch, ob der nächste evt. ein 200er statt wieder ein 220er wird :rolleyes:

Von dem DC Schwarz würde mir auch das diamant am Besten gefallen. Sieht schon toll aus ;)

Gruß

Frank :p

P.S.
Halte uns mal auf dem Laufenden, für was Du Dich entschieden hast.

... hab zwar keinen Diesel aber den C 160 SC mit Evolution unbd eben dieser Mischbereifung. Habe mir vor dem Kauf auch ziemliche Gedanken wegen dem Mehrverbrauch gemacht. Nun brauchte er die ersten 13.000 Kilometer im Schnitt 8,5 Liter, gemischter Betrieb mit relativ viel Stadt. Der Verbrauch kommt mir angemessen vor und ich bin eher angenehm überrascht.
Die 225er Winterreifen nebst Alufelgen habe ich beim Kauf gleich mitgeordert und dafür noch einen vernünftigen Preis (850 Euro) herausgehandelt. An den Reifen (WR und SR) ist noch nicht viel Abnützung feststellbar, die werden wohl eine Weile halten. Zudem rechne ich damit, dass wenn, dann erst die hinteren zu erneuern sind, dann sind es halt auch nur 2.

Gruß Bernhard

Hallo Dietmar
Ich fahre meinen S203.208 Handschalter(Avangarde mit Mischbereifung VA205 HA225) zur Zeit mit Winterreifen 195/65R15 und habe jetzt nach 5000km einen Durchschnittsverbrauch von 6,7l/100km wobei ich ca 50%/50% BAB/Stadt fahre
Den DPF merke ich im Verbrauch nicht. Günstig auf den Verbrauch macht sich jedoch die Standheizung bei niedrigen Temperaturen bemerkbar. Zu den Verbrauch bei Sommerreifen kann ich noch nichts sagen, denn die waren weniger als 500km drauf bevor ich die Winterreifen aufziehen konnte

Der Verkäufer fuhr einen 203.008 mit Sportpaket und Automatik

Gruß Dirk

Alles wird gut........

Hallo Ihr Alle,
@wieseldiesel,

nach reichlicher Überlegung habe ich im Schatten des neuen W204 nun endgültig mein neues "Auslaufmodell" zu prima Konditionen bestellt.

Scharf kalkuliert und dennoch eher individuell als konservativ sieht mein "Neuer" in Zukunft wie folgt aus:

S 203 C 200 CDI Classic Grundpreis 33.260,50 €
Sondermodell "Sport Edition" (953) 2.142,-- €
Lack Carneolrot Metallic (544)
Polster Leder ARTICO schwarz (141) 499,80 €
Ascher anstelle Ablagefach (301) 29,75 €
Parktronic (220) 809,20 €
Parameterlenkung (213) 232,05 €
Bi-Xenon Scheinwerfer (614) 595,-- €

macht zusammen noch vertretbare 37.568,30 € abzüglich Nachlass und 0,0% Finanzierung.

Die anfangs favorisierte Farbe "diamantschwarz" gefiel meiner Frau und mir weniger nachdem wir einige Geschäftswagen bei Schmuddelwetter mit Winterrädern gesehen haben; die sahen einfach "traurig" aus.
Silber ist schon zu langweilig, Jaspisblau hatten wir nun 3 Jahre,Cubanitsilber ist von der "Rentnerfraktion" beherrscht (in unserem Ort fahren schon zahlreiche C-Klassen in Cubanitsilber) und last not least ist Carneolrot einfach wunderschön und erfordert lediglich ein bißchen Mut bei der Bestellung..............

Ich jedenfalls freue mich auf diese nicht alltägliche Konfiguration.

Hallo, das ist ja wirklich eine schöne Kombination, viel Spaß damit! Aber wieso hast du keine Audio System mitbestellt, und wieso bist du nicht beim AVANTGARDE gelieben? Gut du hast jetzt Sport Edition, gefällt mir auch, aber den "normalen" CLASSIC finde ich grauenhaft...

Warum "Classic Sport Edition" und nicht "Avantgarde"!

cola1785 schrieb:
Aber wieso hast du keine Audio System mitbestellt, und wieso bist du nicht beim AVANTGARDE gelieben?

Hallo,
@Hendrik,

beim "Sport Edition" ist das AUDIO 20 im Paket serienmäßig enthalten; somit entfallen nochmals die rund 800,--€ für das Audio-System was den Sport Edition vom Preis-Leistungsverhältnis besonders attraktiv macht.
Den "Classic Sport Edition" habe ich statt dem "Avantgarde" deshalb gewählt, weil ich gerne das preiswerte Leder ARTICO haben wollte. Das ist in der Kombination mit dem Avantgarde nicht lieferbar; hier bleibt es bei dem Teilleder an den Sitzflanken.
Auch sonst ist meiner Ansicht nach der Mehrpreis für den Avantgarde in Verbindung mit dem Sport Edition nicht gerechtfertigt, da dieser viele mir wichtige Details bereits mitbringt (Sportlenkrad, Aluminium an der Mittelkonsole, lackierte Türgriffe, Metallic-Lack etc.)
Und in "carneolrot" wird er sicher nicht nochmal so schnell zu sehen sein.

Hast recht, dann viel Spaß damit! Mir war nicht bewusst, dass man mit dem Sport Edition fast noch Geld sparen kann..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: S203 bis wann individuell bestellbar?
Zurück
Oben