Hallo Dietmar,
ich habe meinen Wagen nun ca. 21.000km gefahren und über den gesamten Zeitraum einen Durschnittsverbrauch von 7,3l
Einen Vergleich zu schmaleren Reifen habe ich nicht.
Ein Kollege fährt jedoch ebenfalls den C220 T mit DPF und Sportpaket sowie Automatik und er gibt einen Durchschnittsverbrauch von 6,5l an.
Er fährt aber auch zu 80% BAB und haut bei 160 km/h den Tempomaten rein, ich dagegen 70% Landstraße mit ewigen Stop and Go's.
Mein Bestverbrauch auf der BAB liegt bei 6,3l, ebenfalls Langstrecke und Tempomatbetrieb (zwischen 160 und 200).
Wie gesagt, die Walzen sehen super aus, kosten aber auch entsprechend.
Wenn der SportEdition wirklich die kleinen (normalen) Bremsen hat, wäre das für mich die nächste Alternative, da auch mir der Innenraum vom "normalen" Avangard (Lenkrad) nicht gefällt.
Das 3 Speichenlenkrad sollte es schon sein
Oben erwähnte ich ja bereits, dass ich überwiegend Landstraße fahre und somit auch schon einige Erfahrungen mit der Sportbremse gemacht habe
Ich musste schon einige Male einem kleinen und größeren befellten Vierbeiner ausweichen bzw. den Anker werfen! Es ist einfach eine Wucht, wie der Wagen damit verzögert!
Mein oben erwähnter Koll. hat neben seiner C Klasse auch noch eine A-Klasse und berichtete ebenfalls über solche Ereignisse. Er sagte, wenn er mit der A-Klasse unterwegs ist und bremsen muss, hat er das Gefühl überhaupt keine Bremsen zu haben
Bißchen übertrieben, aber die sind wirklich der Hammer!
Wenn Du mit dem C200 CDI zufrieden bist, würde ich es auch beibehalten, da Du das Sondermodell ja auch in dieser Motorisierung bekommst.
Ich überlege auch, ob der nächste evt. ein 200er statt wieder ein 220er wird
Von dem DC Schwarz würde mir auch das diamant am Besten gefallen. Sieht schon toll aus
Gruß
Frank
P.S.
Halte uns mal auf dem Laufenden, für was Du Dich entschieden hast.