S203 Bj. 2007 rote Batteriewarnung im Display

Diskutiere S203 Bj. 2007 rote Batteriewarnung im Display im Mercedes W204 / S204 / C204 Forum Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er; hallo zusammen, Ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem mit meinem C 180 T Modell (M271): Wenn ich das Fahrzeug morgens starte, erscheint...

  1. #1 RobertW, 10.12.2021
    RobertW

    RobertW Frischling

    Dabei seit:
    28.08.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S203
    hallo zusammen,

    Ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem mit meinem C 180 T Modell (M271):
    Wenn ich das Fahrzeug morgens starte, erscheint im Display eine rote Batterie Warnung. Wenn ich das Fahrzeug danach abschalte und sofort neu starte, erscheint diese Warnung nicht, unter Meldungen ist nichts eingetragen, bzw. Meldungen ist nicht vorhanden..
    Wenn ich mir die Spannung des Bordnetz ansehe, sehe ich 12,5 V bei eingeschalteter Zündung, nach dem Starten 13,2 V und nach ein paar Sekunden 14,1V.
    Auch wenn die rote Warnung im Display erscheint, geht die Spannung ohne Neustart des Fahrzeug auf 14,1 V hoch.
    selbst bei einer nachfolgenden längeren Autofahrt erscheint die rote Warnung nicht wieder, selbst wenn das Fahrzeug nach einer Fahrt mehrere Stunden gestanden hat, gibt es keine Warnmeldung. Diese erscheint lediglich morgens früh, wenn ich das Fahrzeug zum ersten Mal am Tag starte.

    Frage: deutet dieses Problem auf ein generelles Problem mit der Lichtmaschine hin, oder eher ein Problem mit dem Regler? Die Lichtmaschine stammt von der französischen Firma Valeo und ist leider keine Bosch.
    Falls ich die Lichtmaschine tauschen muss, kann ich auch die Bosch Lichtmaschine mit 120 A Lade Leistung nehmen, oder passen dann die Kabel Anschlüsse und Stecker nicht?

    Vielen Dank und schöne Grüße Robert
     
  2. mayhem

    mayhem Crack

    Dabei seit:
    22.11.2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    mbw
    1. Mit SD ode bei Bosch Fehlerspeicher auslesen lassen !
    2. Weiss nicht
    3. Bosch Lima passt garantiert nicht
     
  3. #3 coca-light, 10.12.2021
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    11.752
    Zustimmungen:
    301
    Fahrzeug:
    210.072
    Servus Robert,

    ich denke, dass die Batterie (nur) beim Kaltstart kurzzeitig zu weit einbricht…

    Gruß
    Peter
     
Thema:

S203 Bj. 2007 rote Batteriewarnung im Display

Die Seite wird geladen...

S203 Bj. 2007 rote Batteriewarnung im Display - Ähnliche Themen

  1. Notlauf Motorproblem OM 646 S203

    Notlauf Motorproblem OM 646 S203: Moin, Ich bin neu hier im Forum und wollte mich erstmal vorstellen. Komme aus dem Landkreis Oldenburg und fahre einen W123 und jetzt neuerdings...
  2. DAB+ im C180 -S203

    DAB+ im C180 -S203: Hallo Zusammen, ich habe in meinem S203 / C180 Kompressor MOPF von 2007 das APS50 durch ein modernes Alpine ilx702d und CAN Adapter getauscht. Es...
  3. ABS/ESP Problem bei w203 s203

    ABS/ESP Problem bei w203 s203: Liebe Community, Ich hoffe, Ihr habt eine zündende Idee für mich. Die geliebte C-Klasse (Bj. 2002) meiner Mutter hat während der Fahrt eine...
  4. S203 C230 V6 - Unrunder Lauf bei Kaltstart

    S203 C230 V6 - Unrunder Lauf bei Kaltstart: Hallo Zusammen, ich habe hier schon viel gesucht, aber keinen richtig vergleichbaren Beitrag finden können. Ich habe einen S203 C230 V6 Bj. 2006...
  5. W203/S203 CanBus Stecker fehlt /Radioumbau

    W203/S203 CanBus Stecker fehlt /Radioumbau: Moin, Ich habe mir vor wenigen Wochen einen S203 bj02 zugelegt und fand das eingebaute Radio (bereits Aftermarket) recht mau, da es die hinteren...