S203 Bj. 2007 rote Batteriewarnung im Display

Diskutiere S203 Bj. 2007 rote Batteriewarnung im Display im Forum Mercedes W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - hallo zusammen, Ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem mit meinem C 180 T Modell (M271): Wenn ich das Fahrzeug morgens starte, erscheint...
R

RobertW

Frischling
Beiträge
7
Fahrzeug
S203
hallo zusammen,

Ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem mit meinem C 180 T Modell (M271):
Wenn ich das Fahrzeug morgens starte, erscheint im Display eine rote Batterie Warnung. Wenn ich das Fahrzeug danach abschalte und sofort neu starte, erscheint diese Warnung nicht, unter Meldungen ist nichts eingetragen, bzw. Meldungen ist nicht vorhanden..
Wenn ich mir die Spannung des Bordnetz ansehe, sehe ich 12,5 V bei eingeschalteter Zündung, nach dem Starten 13,2 V und nach ein paar Sekunden 14,1V.
Auch wenn die rote Warnung im Display erscheint, geht die Spannung ohne Neustart des Fahrzeug auf 14,1 V hoch.
selbst bei einer nachfolgenden längeren Autofahrt erscheint die rote Warnung nicht wieder, selbst wenn das Fahrzeug nach einer Fahrt mehrere Stunden gestanden hat, gibt es keine Warnmeldung. Diese erscheint lediglich morgens früh, wenn ich das Fahrzeug zum ersten Mal am Tag starte.

Frage: deutet dieses Problem auf ein generelles Problem mit der Lichtmaschine hin, oder eher ein Problem mit dem Regler? Die Lichtmaschine stammt von der französischen Firma Valeo und ist leider keine Bosch.
Falls ich die Lichtmaschine tauschen muss, kann ich auch die Bosch Lichtmaschine mit 120 A Lade Leistung nehmen, oder passen dann die Kabel Anschlüsse und Stecker nicht?

Vielen Dank und schöne Grüße Robert
 
1. Mit SD ode bei Bosch Fehlerspeicher auslesen lassen !
2. Weiss nicht
3. Bosch Lima passt garantiert nicht
 
Servus Robert,

ich denke, dass die Batterie (nur) beim Kaltstart kurzzeitig zu weit einbricht…

Gruß
Peter
 
Thema: S203 Bj. 2007 rote Batteriewarnung im Display
Zurück
Oben