S203 C220 CDI springt nicht an

Diskutiere S203 C220 CDI springt nicht an im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Zusammen, habe zur Zeit das Problem, das mein S203 C220 CDI bei der Költe nicht anspringt. NEIN, es ist nicht die Batterie. Nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

milford-mas

Stammgast
Beiträge
34
Fahrzeug
S203 220CDI
Hallo Zusammen,

habe zur Zeit das Problem, das mein S203 C220 CDI bei der Költe nicht anspringt.

NEIN, es ist nicht die Batterie.

Nach Anschluß an ein Diagnosetool war zu erkennen, daß das Motorsteuergerät die Daten verloren hatte, die nach 10 Minuten in einer warmen Halle jedoch wieder verfügbar waren.....

Symptome: Problem tritt nur bei extremer Kälte auf (jetzt 2 mal). Schlüssel ins Zundschloß, und Drehen: Im KOMBI Instument leuten fast alle normalen Anzeigen auf, bis auf die fürs Vorglühen. Kurz drau fängt der Ventilator des Kühlers auf Hochtouren zu laufen.

Warten, bis Fahrzeug wärmer wird (in der Sonne oder mit FÖN das Steuergerät aufheizen), dann springt der Motor an.

Wer kennt dieses Problem, wie kann man es beseitigen?

Gruß

Milford-mas
 
Wer hat festgestellt daß es nicht die Batterie ist??
 
Der gute Mann vom ADAC.

Außerdem hilft ein Überbrücken mit neuer BAtterie nicht. Der Motor gibt keine Ton von sich. Habe soeben auch mit einem Fön das MSG aufgewärmt und siehe da: der Wagen springt wieder an.
 
Na, dann ist der Fall doch glasklar: Dein MSG hat 'ne kalte Lötstelle o.ä. Es gibt Firmen, die so etwas reparieren. Einfach mal googeln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: S203 C220 CDI springt nicht an
Zurück
Oben