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Eisbär Lars
Frischling
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Hallo an alle Mercedes Forumler,
wende mich mit diesem ersten Beitrag an Euch und hoffe das Schwarmwissen hilft mir und meinem Vater dessen Problem an seinem S203 C220CDI aus 11/2006 einzugrenzen bzw. zu lösen.
Folgendes Problem:
Das Auto hatte vermehrt Startprobleme und die MKL leuchtete.
Habe daraufhin den Fehlerspeicher ausgelesen und es war nur dieser Fehler gespeichert:
P0336: Crankshaft Position Sensor A Circuit Range/Performance
Danach wurde der Fehlerspeicher gelöscht von mir aber die MKL kam nach ein paar Kilometern gleich wieder.
Der Kurbelwellensensor wurde daraufhin bei Mercedes getauscht – Fehler wurde aber daruch nicht behoben - das Auto startet weiterhin sehr schlecht und es hat den Anschein, dass das Auto immer länger braucht um zu starten.
Mercedes hat nun gesagt, dass es „wohl“ ein Problem mit dem Zahnkranz auf dem Schwungrad sein wird und will diesem Verdacht für schlappe 1.500 Euro prüfen.
Meiner Meinung nach wird hier mal wieder Unwissen kaschiert und „Trial and Error“ auf Kosten des Kunden betrieben.
Der Fehlerspeicher zeigt nach der Reparatur des Kurbelwellensensors zusätzlich zum Kurbelwellensensor-Fehler noch mehr Fehler an als vorher:
P0336: Crankshaft Position Sensor A Circuit Range/Performance
P2080: Exhaust Gas Temperature Sensor Circuit Range/Performance bank1 Sensor1
P2045: Reductant Temperature Sensor Circuit High Input
P2069: Fuel Level Sensor B Circuit Intermittent
P2070: Intake Manf Tuning Valve Stuck Open
Von Mercedes kam kein Hinweis, dass jetzt noch mehr Fehler gespeichert sind!
Nun habe ich hier gelesen, dass oft auch defekte Kraftstoffleitungs-Dichtungen und somit Falschluft in den Kraftstoffleitungen zu denselben Problemen führen.
Könnt ihr euch bitte mal die Fehlerliste oben ansehen und eure Meinung dazu posten was jetzt der beste nächste Schritt bei der Fehlersuche sein sollte?
Freue mich auf jeden Hinweis zur Lösung des Problems.
Viele Grüße
Lars
wende mich mit diesem ersten Beitrag an Euch und hoffe das Schwarmwissen hilft mir und meinem Vater dessen Problem an seinem S203 C220CDI aus 11/2006 einzugrenzen bzw. zu lösen.
Folgendes Problem:
Das Auto hatte vermehrt Startprobleme und die MKL leuchtete.
Habe daraufhin den Fehlerspeicher ausgelesen und es war nur dieser Fehler gespeichert:
P0336: Crankshaft Position Sensor A Circuit Range/Performance
Danach wurde der Fehlerspeicher gelöscht von mir aber die MKL kam nach ein paar Kilometern gleich wieder.
Der Kurbelwellensensor wurde daraufhin bei Mercedes getauscht – Fehler wurde aber daruch nicht behoben - das Auto startet weiterhin sehr schlecht und es hat den Anschein, dass das Auto immer länger braucht um zu starten.
Mercedes hat nun gesagt, dass es „wohl“ ein Problem mit dem Zahnkranz auf dem Schwungrad sein wird und will diesem Verdacht für schlappe 1.500 Euro prüfen.
Meiner Meinung nach wird hier mal wieder Unwissen kaschiert und „Trial and Error“ auf Kosten des Kunden betrieben.
Der Fehlerspeicher zeigt nach der Reparatur des Kurbelwellensensors zusätzlich zum Kurbelwellensensor-Fehler noch mehr Fehler an als vorher:
P0336: Crankshaft Position Sensor A Circuit Range/Performance
P2080: Exhaust Gas Temperature Sensor Circuit Range/Performance bank1 Sensor1
P2045: Reductant Temperature Sensor Circuit High Input
P2069: Fuel Level Sensor B Circuit Intermittent
P2070: Intake Manf Tuning Valve Stuck Open
Von Mercedes kam kein Hinweis, dass jetzt noch mehr Fehler gespeichert sind!
Nun habe ich hier gelesen, dass oft auch defekte Kraftstoffleitungs-Dichtungen und somit Falschluft in den Kraftstoffleitungen zu denselben Problemen führen.
Könnt ihr euch bitte mal die Fehlerliste oben ansehen und eure Meinung dazu posten was jetzt der beste nächste Schritt bei der Fehlersuche sein sollte?
Freue mich auf jeden Hinweis zur Lösung des Problems.
Viele Grüße
Lars