S203 C230 V6 - Unrunder Lauf bei Kaltstart

Diskutiere S203 C230 V6 - Unrunder Lauf bei Kaltstart im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Zusammen, ich habe hier schon viel gesucht, aber keinen richtig vergleichbaren Beitrag finden können. Ich habe einen S203 C230 V6 Bj. 2006...
M

MBChrissi

Frischling
Beiträge
2
Fahrzeug
W203 C230 V6 Bj. 2006
Hallo Zusammen,

ich habe hier schon viel gesucht, aber keinen richtig vergleichbaren Beitrag finden können. Ich habe einen S203 C230 V6 Bj. 2006 und das Fehlerbild sieht wie folgt aus:
Bei jedem 3.-4. Kaltstart läuft der Motor total unrund, die MKL blinkt zuerst und wechselt nach ein paar Sekunden in ein Dauerleuchten. Die Drehzahl geht von 1200 U. runter auf 800-900 U. aber weiterhin mit unrundem Lauf. Mach ich danach den Motor aus und starte ihn neu, läuft er problemlos und die MKL bleibt aus. Im Fehlerspeicher ist danach nichts gespeichert. Die Werkstatt konnte also nie einen Fehler auslesen.
In der Vergangenheit wurden (nicht wegen diesem Fehler) Ansaugkrümmer/Saugrohr und auch Steuerkette neu gemacht. Die Frage ist nun, ob jemand das Problem kennt?

Vielen Dank euch!
 
Servus Namenlose(r) oder Chris(?),…

Hallo Zusammen,

ich habe hier schon viel gesucht, aber keinen richtig vergleichbaren Beitrag finden können. Ich habe einen S203 C230 V6 Bj. 2006 und das Fehlerbild sieht wie folgt aus:
Bei jedem 3.-4. Kaltstart läuft der Motor total unrund, die MKL blinkt zuerst und wechselt nach ein paar Sekunden in ein Dauerleuchten. Die Drehzahl geht von 1200 U. runter auf 800-900 U. aber weiterhin mit unrundem Lauf. Mach ich danach den Motor aus und starte ihn neu, läuft er problemlos und die MKL bleibt aus. Im Fehlerspeicher ist danach nichts gespeichert. Die Werkstatt konnte also nie einen Fehler auslesen.
… es ist schon was gespeichert.

Welche Werkstatt mit welchem Tester war denn dran an dem Fahrzeug?


Gruß
 
Servus! Sorry, hab ich vergessen. Mein Name ist Christian.
Ich war bei zwei Werkstätten, allerdings nicht bei Mercedes.
Ich erhoffe mir, dass das Problem vielleicht bekannt ist.
 
Wo kommt nur die Mär her, bei einem DB sei im Fehlerspeicher KEIN Fehler anbelegt - insbesondere mit MKL ist das garantiert so !
Haben die Werkstätten Glühkerzen und Glührelais bzw Zümndkerzen und - spule quergetauscht und so ausgeschlossen ?
 
Ganz kurz OT: es gab nen s203 230 mit V6-Motor ?? Dachte, das wären 4-Zylinder...
 
Thema: S203 C230 V6 - Unrunder Lauf bei Kaltstart
Zurück
Oben