M
Manuel2412
Frischling
- Fahrzeug
- S203 c280
Hallo zusammen,
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mein Auto startet nicht wenn ich morgens (kalten Zustand) aus der Garage fahre.
Nachmittags wenn ich von der Arbeit nachhause fahre startet er ohne Probleme.
Täglich 100km
Daten vom Auto.
S203 C280 Benziner
0999 AKQ
157tkm
Bj 11:2006
Habe vor einer Woche das Problem gehabt, das ich starten wollte und die Spannung der Batterie ist abgebrochen. Datum und Uhrzeit weg. Darauf hin die Batterie extern geladen. Nach dem sie voll war (12,59V)habe ich busching 100747 Batterie Tester dran gehangen. Ergebnis defekt/ersetzten.
Neue Batterie eingebaut Varta 95ah 850A(EN).
Auto startet und die LIMA liefert 14,27V
Pluskabel zur Batterie zeigt die Amperzange 55A.
Am nächsten morgen wollte ich zur Arbeit fahren. Dann hörte ich beim starte das klacken des Magnetschalter vom Anlasser.
Nach dem 8 klacken startete er.
Gut dachte ich ist der Anlasser bzw. Magnetschalter defekt. Also zum freundlichen gefahren Anlasser bestellt und abgeholt und vorsorglich das Masseband auch.
Nun ist der Anlasser und Masseband auch drin. Jedoch macht er immer noch das selbe 5-7 mal höre ich den Magnetschalter beim starten dann fängt der Anlasser an zu drehen und der Motor startet.
Für eure Erfahrungen / Ideen wäre ich dankbar.
Gruß Manuel
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mein Auto startet nicht wenn ich morgens (kalten Zustand) aus der Garage fahre.
Nachmittags wenn ich von der Arbeit nachhause fahre startet er ohne Probleme.
Täglich 100km
Daten vom Auto.
S203 C280 Benziner
0999 AKQ
157tkm
Bj 11:2006
Habe vor einer Woche das Problem gehabt, das ich starten wollte und die Spannung der Batterie ist abgebrochen. Datum und Uhrzeit weg. Darauf hin die Batterie extern geladen. Nach dem sie voll war (12,59V)habe ich busching 100747 Batterie Tester dran gehangen. Ergebnis defekt/ersetzten.
Neue Batterie eingebaut Varta 95ah 850A(EN).
Auto startet und die LIMA liefert 14,27V
Pluskabel zur Batterie zeigt die Amperzange 55A.
Am nächsten morgen wollte ich zur Arbeit fahren. Dann hörte ich beim starte das klacken des Magnetschalter vom Anlasser.
Nach dem 8 klacken startete er.
Gut dachte ich ist der Anlasser bzw. Magnetschalter defekt. Also zum freundlichen gefahren Anlasser bestellt und abgeholt und vorsorglich das Masseband auch.
Nun ist der Anlasser und Masseband auch drin. Jedoch macht er immer noch das selbe 5-7 mal höre ich den Magnetschalter beim starten dann fängt der Anlasser an zu drehen und der Motor startet.
Für eure Erfahrungen / Ideen wäre ich dankbar.
Gruß Manuel