S203: Dachreling entfernen - benötige Tips

Diskutiere S203: Dachreling entfernen - benötige Tips im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Ich hab ein etwas merkwürdiges Anliegen, ein Freund von mir besitzt einen S203.245 und er möchte die serienmäßige Dachreling entfernen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E.D.

E.D.

Crack
Beiträge
2.391
Fahrzeug
203.046 Classic
Ich hab ein etwas merkwürdiges Anliegen, ein Freund von mir besitzt einen S203.245 und er möchte die serienmäßige Dachreling entfernen. Mittlerweile haben wir schon so einges durch an Anfrage, aber wirklich weiter gekommen sind wir / bin ich nicht.

Angeblich soll es bei Mercedes entsprechende Dachleisten geben, die die Montagepunkte abdecken und abdichten. Sprich eine durchgehende Leiste. Allerdings konnte uns weder das Service Center in Masstricht, noch die Mercedes Center Köln am Gleisdreieck bzw. das Mercedes Center Köln / Widdersdorferstr. helfen.

Den Umrüster der Fahrzeuge, es gab ja mal für Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz entsprechende Polizei Fahrzeuge, haben wir bereits auch angesprochen - auch den konnte oder wollte nicht weiter helfen.

Ich brauche eigentlich nur die Teilenummer der beiden durchgehenden, nicht unterbrochenen, Leisten sowie dem Abdichtungskit. Das online Russen-EPC hat zwar auch solche Leisten schematisch aufgezeichnet, gibt man allerdings die Teilenummern zur Bestellung bei MB an, sind die Teile nicht verzeichnet bzw. nicht Lieferbar.

Es muss doch eine Möglichkeit geben, an solche Teile heran zu kommen.
Wie das Ergebnis aussehen soll, hier mal ein Bild von einem entsprechenden Polizei Fahrzeug.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/2b/Pkw-polizei-blau.jpg


http://www.polizeiautos.de/pics/rp-mw-c-klasse_1.jpg

http://www.polizeiautos.de/pics/rp-mw-c-klasse_2.jpg
 
links A2036902182
rechts A2036902282

für Fahrzeuge mit code 962 mit dachaufbau hella
 
Merci! :drink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: S203: Dachreling entfernen - benötige Tips
Zurück
Oben