N
Nimmerschraub
Stammgast
- Beiträge
- 24
- Fahrzeug
- S203.261 C240 2,6 V6
Hallo zusammen,
ich wollt nur einen positiven Erfahrungsbericht für das SMX-S- Getriebeöl im 6-Gang Manuellgetriebe abgeben.
Rückblick: Schalten im kalten Zustand, besonders der unteren Gänge, war nur sehr schwer, und mit Umwegen über den Vierten möglich.
Ein Getriebeölwechsel plus LiquiMoly GearProtect hat das Ganze eher verschlimmert, dazu kam nach kurzer Zeit ein "Gleitlagerheulen" im Kaltzustand.
Auf mehrfache Empfehlung im hiesigen Forum hab ich dann vor einem halben Jahr, ohne Zwischenspülen, auf das SMX-S gewechselt, auch wenns keine Benz-Freigabe hat. Das Wirkung war augenblicklich zu spüren. Auch jetzt im Herbst, wo es morgens schonmal 0° hat, geht der Erste auch im Stand fast ohne gehakel rein.
Prädikat: Empfehlenswert. Danke für die Tipps!
Gruß
Hans
ich wollt nur einen positiven Erfahrungsbericht für das SMX-S- Getriebeöl im 6-Gang Manuellgetriebe abgeben.
Rückblick: Schalten im kalten Zustand, besonders der unteren Gänge, war nur sehr schwer, und mit Umwegen über den Vierten möglich.
Ein Getriebeölwechsel plus LiquiMoly GearProtect hat das Ganze eher verschlimmert, dazu kam nach kurzer Zeit ein "Gleitlagerheulen" im Kaltzustand.
Auf mehrfache Empfehlung im hiesigen Forum hab ich dann vor einem halben Jahr, ohne Zwischenspülen, auf das SMX-S gewechselt, auch wenns keine Benz-Freigabe hat. Das Wirkung war augenblicklich zu spüren. Auch jetzt im Herbst, wo es morgens schonmal 0° hat, geht der Erste auch im Stand fast ohne gehakel rein.
Prädikat: Empfehlenswert. Danke für die Tipps!
Gruß
Hans
Zuletzt bearbeitet: