S203 Querlenker vorne oben undicht?

Diskutiere S203 Querlenker vorne oben undicht? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Servus Leut. Es geht um einen '01er S203 mit 100.000km Kann es sein, dass das Gummilager des Querlenkers vorne oben (so sieht das aus) mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nimmerschraub

Stammgast
Beiträge
24
Fahrzeug
S203.261 C240 2,6 V6
Servus Leut. Es geht um einen '01er S203 mit 100.000km
Kann es sein, dass das Gummilager des Querlenkers vorne oben (so sieht das aus) mit Glyzerin (oder Ähnlichem) gefüllt ist, und nach 12 Jahren undicht wird? Irgendwas saut scheinbar aus dem Gummi bräunlich raus, aber es ist kein Öl, kein Bremsensaft und auch kein Servoöl...

Danke,
Hans
 
Hallo Hans,

dem ist wohl so. Und wenn Du auch noch beim Überfahren von kurzen Unebenheiten ein dezentes Poltern (oder zumindest unübliche Geräusche ) vernimmst, dann ist es soweit. Er muß erneuert werden.

Grüsse

Johannes
 
Hmm, nein, ungewöhnliches Geräusch ist mir noch keines aufgefallen.. Akut wird er ja jetzt nicht gleich in sich zusammenfallen, oder muss ich Angst haben? :-)

Merci,
Hans
 
Hallo Hans,
ich bin kein Fachmann. Bei meinem 211er von 2003 mit über 300.000 Kilometern hatte ich das in den letzten 2 Jahren bei den Schräglenkern vorne, erst links, dann rechts. Die sehen aus wie ein grosser Hundeknochen. Erst das leichte Poltern, später Austritt von Flüssigkeit. Hab ich erneuern lassen. Die Kosten halten sich in Grenzen. Alles paletti.
Zusammenfallen wird wohl nichts, kaputtgehen wohl auch nicht. Aber früher oder später wirst Du merken, dass am Fahrwerk etwas nicht mercedeslike ist. Lass Deine Werkstatt (erstmal) nur drunterschauen.

Grüsse

Johannes
 
ich bin kein Fachmann

Yep - merkt man:

Schräglenker vorne

Du faehrst wohl permanent rueckwaerts ...

Fuer den TE: Hydrolager undicht: Radfuehrung inne Fritten. Das ist weder dem Fahrverhalten noch der Fahrsicherheit zutraeglich ... wackelt doch alles wie'n Laemmerschwanz.

Ich wuerd's eher schnell machen lassen - der Tuev haut's Dir sowieso beim naechsten Mal als schweren Mangel um die Ohren.

Carsten
 
Ich werd die nächstens wechseln, technisch muss er für mich in Ordnung sein, der Benz.
Noch eine Frage: Vom Zubehörmarkt hab ich bisher nur die ganzen Querlenker gesehen. Gibts die Gummilager auch separat?

Merci,
Hans
 
... der Querlenker sollte komplett nicht mehr als 20-30Eur kosten - auspressen des Lagers und wiedereinpressen duerfte letztendlich teurer sein. Ich denke nicht, dass sich das lohnt.

Ciao,
Carsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: S203 Querlenker vorne oben undicht?
Zurück
Oben