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Alex2911
Frischling
- Beiträge
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- Fahrzeug
- S204 180 CDI
Hey Leute,
ich bin neu hier und hoffe, dass es nicht schon irgendwo ein Thema mit dem gleichen Problem gibt.
Zu meinem Fahrzeug:
S204 180cdi
7G tronic (laut Werkstatt 7G Tronic plus)
EZ: 23.11.2010
Km Stand: ca. 250.000
Das Problem:
Wenn das Fahrzeug kalt ist, schaltet es wirklich sehr, sehr hart und ruckelig, macht jedoch keine Geräusche.
Sobald der Wagen warm ist, werden die Schaltvorgänge minimal sanfter. Endet das hochschalten in einer Drehzahl von ca. unter 2.000 U/min entsteht ein deutliches heulen. Das Geräusch kommt aber NUR, wenn der Wagen warm ist. Im kalten Zustand entsteht dieses Geräusch nicht. Das heulen entsteht auch dann, wenn man im Bereich von ca. 1.500 U/min - 2.000 U/min leicht beschleunigt.
Ich würde das gerne beheben lassen, wurde jedoch schon von einer Werkstatt mit den Worten "das kann alles sein" weg geschickt.
Eine Getriebespülung habe ich letzten Monat machen lassen. Leider ohne Erfolg. Das Öl war laut der Werkstatt sehr schwarz und roch verbrannt.
Ich vermute, dass es der Wandler ist. Kann das sein?
Freue mich über jegliche Hilfe.
Vielen Dank
Viele Grüße
Alex
ich bin neu hier und hoffe, dass es nicht schon irgendwo ein Thema mit dem gleichen Problem gibt.
Zu meinem Fahrzeug:
S204 180cdi
7G tronic (laut Werkstatt 7G Tronic plus)
EZ: 23.11.2010
Km Stand: ca. 250.000
Das Problem:
Wenn das Fahrzeug kalt ist, schaltet es wirklich sehr, sehr hart und ruckelig, macht jedoch keine Geräusche.
Sobald der Wagen warm ist, werden die Schaltvorgänge minimal sanfter. Endet das hochschalten in einer Drehzahl von ca. unter 2.000 U/min entsteht ein deutliches heulen. Das Geräusch kommt aber NUR, wenn der Wagen warm ist. Im kalten Zustand entsteht dieses Geräusch nicht. Das heulen entsteht auch dann, wenn man im Bereich von ca. 1.500 U/min - 2.000 U/min leicht beschleunigt.
Ich würde das gerne beheben lassen, wurde jedoch schon von einer Werkstatt mit den Worten "das kann alles sein" weg geschickt.
Eine Getriebespülung habe ich letzten Monat machen lassen. Leider ohne Erfolg. Das Öl war laut der Werkstatt sehr schwarz und roch verbrannt.
Ich vermute, dass es der Wandler ist. Kann das sein?
Freue mich über jegliche Hilfe.
Vielen Dank
Viele Grüße
Alex