S204 320 CDi Jauelt

Diskutiere S204 320 CDi Jauelt im Mercedes W204 / S204 / C204 Forum Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er; Hallo zusammen , Ich habe mal wieder ein Problem. Mein S204 320 CDi 7 Gang Automatik BJ 2007 macht komische jauel Geräusche. Wenn ich in der...

1. winnib

winnib Frischling

Hallo zusammen ,

Ich habe mal wieder ein Problem.
    Mein S204 320 CDi 7 Gang Automatik BJ 2007 macht komische jauel Geräusche.
    Wenn ich in der Stadt fahre jauelt der Benz ganz schön. Gibt man dann im Leerlauf einmal Vollgas ist das Geräusch weg.
    Kommt aber nach einer Gewissen Zeit wieder.

Teilweise ist es auch wenn ich an der Ampel stehe wenn ich dann das Lenkrad bewege ändert sich das Geräusch

Ich hab mal ein Video gamacht das müsst ihr aber sehr laut machen das ihr es höhrt.
    der Benz hat 230000 gelaufen.
    Bei 200000 wurde beim Freundlichen das Getriebeölgewechselt
    Bei 220000 die Motorhalter und Getriebehalter

Würde mich über eure Vorschläge freuen Gruß Winni

2. #2 coca-light, 10.03.2019
    coca-light

coca-light Crack

3. #3 coca-light, 10.03.2019
    coca-light

coca-light Crack

Schau' Dir den gesamten Riementrieb an, Umlenkrollen, Riemenscheibe an Generator und Klima-Verdichter, Spannrolle etc. ...

Gruß
    Peter

4. winnib

winnib Frischling

Moin Peter,

Das hab ich schon drei mal gemacht .
    Hab den Spenner Komplett und zwei Umlenkrollen gewechselt. Hab jetzt noch einen Freilaf liegen und ein Servopumpe wobei der Freilauf meiner Meinung nach ok ist . Die Servopumpe zu wechelen ist nur nicht ganz so leicht da muss ich erst mal schauen wie ich die da Rausbekomme wenn ich Sie abgeschraubt habe. Heute morgen war z.B. nix zu hören erst nach 60 Km fing es an wieder dieses Geräusch.
    Kann mal die Klimascheibe auch wecheln ?

Danke Gruß Winni

5. #5 coca-light, 12.03.2019
    coca-light

coca-light Crack

Langsam langsam...
    Ist der Ölstand der Servopumpe noch i.O.?
    Wenn zu niedrig, dann gelangt Luft ins System, was dann bei Lenkeinschlag auch zu hören ist.

Ja kann man.

Funktioniert Deine Klima noch bzw. hast Du sie kürzlich mal eingeschaltet und ändert sich dann das Geräusch?

Die Verdichter-Riemenscheibe hat einen Blockierschutz (Limiter-Scheibe) für den Fall, dass der Verdichter defekt ist und blockiert - dann bricht die Limiter-Scheibe.

Gruß
    Peter

6. winnib

winnib Frischling

Hallo Peter

Der Ölstand ist OK hab sogar das Öl schon komplett gewechlest und neu entlüftet ca.30 mal von Vollanschlag li nach re.

Die Klima läuft auch einwandfrei wo es die Tage so Warm war habe ich die getestet da war ja erst der Druckschalter defekt und wenn ich sie ausschalte bleibt das Geräusch

Hab eben noch mal ein Video gemascht da hört man es sehr gut hört sich an wie ein alter Fischkutter nach dem Vollgas ist es weg ??? und dieses Fischkuttergeräusch abdert sich wenn ich das Lenkrad z.B. 1/4 Umdrehung nach li oder re drehe .... drehe ich weiter kommt es wieder...

Danke Gruß Winni

7. winnib

winnib Frischling

So hallo zusammen

Es gibt neuigkeiten ...also die Werkstatt in der ich heute war sagte mir es kommt nicht vom Riemen oder der Servolenkung. Es kommt aus der linken Motorhälfte ziemlich mit mittig.
    Da jungs waren aber erlich und sagen Sie kennen den Motor nicht und sagten ich solle zu einem Mercedes Profi gehen.
    Ich frage nun euch noch mal was es für weitere möglichkeiten gibt. Was Sitzt dort und lässt sich vom Geräusch ändern wenn ich die Lenkung bewege .
    Gruß Winni

Thema:

S204 320 CDi Jauelt

Die Seite wird geladen...

S204 320 CDi Jauelt - Ähnliche Themen

1. clk 320 cabrio / kein Ton

clk 320 cabrio / kein Ton: hallo zusammen, habe mich gerade registriert und stelle meine 1. frage !!! also nicht gleich losmeckern ;-) wo finde ich beim w209 Cabrio bj....
  2. A170 CDI W168 Motor spukt Pöl aus, auch nur Pöl kein Diesel, was kann das sein??

A170 CDI W168 Motor spukt Pöl aus, auch nur Pöl kein Diesel, was kann das sein??: Hallo Liebe Forum Mitglieder ich habe da mal ein paar Fragen bezüglich meines Elch, ich hoffe es kann mir jemand helfen. Und zwar habe ich seit...
  3. Glühkerze samt Gewinde rausgesprungen, W211 220 CDI

Glühkerze samt Gewinde rausgesprungen, W211 220 CDI: Hallo, ich bin neu hier, denn ich bin auch erst seit kurzem Mercedes Fahrer. Leider ist - wie der Titel schon sagt - mir die erste Glühkerze samt...
  4. Wechsel Scheibenwischermotor S204

Wechsel Scheibenwischermotor S204: Hallo zusammen, könnt Ihr mir sagen wie aufwendig es ist den Scheibenwischermotor zu wechseln? Bin Laie und habe das noch nicht gemacht,...
  5. Ml 320 cdi Fehler in der Einspritzanlage nicht lokalisierbar

Ml 320 cdi Fehler in der Einspritzanlage nicht lokalisierbar: Hallo Leute,bei meinem ml 320 cdi leuchtet in letzter Zeit oft die gelbe Motorkontrolleuchte. Das OBD 2 Gerät erkennt den Fehler nicht,kann ihn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden