S204 320 CDi Jauelt

Diskutiere S204 320 CDi Jauelt im Forum Mercedes W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo zusammen , Ich habe mal wieder ein Problem. Mein S204 320 CDi 7 Gang Automatik BJ 2007 macht komische jauel Geräusche. Wenn ich in der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

winnib

Frischling
Beiträge
13
Fahrzeug
S204 320 CDi BJ 2007
Hallo zusammen ,

Ich habe mal wieder ein Problem.
Mein S204 320 CDi 7 Gang Automatik BJ 2007 macht komische jauel Geräusche.
Wenn ich in der Stadt fahre jauelt der Benz ganz schön. Gibt man dann im Leerlauf einmal Vollgas ist das Geräusch weg.
Kommt aber nach einer Gewissen Zeit wieder.

Teilweise ist es auch wenn ich an der Ampel stehe wenn ich dann das Lenkrad bewege ändert sich das Geräusch


Ich hab mal ein Video gamacht das müsst ihr aber sehr laut machen das ihr es höhrt.
der Benz hat 230000 gelaufen.
Bei 200000 wurde beim Freundlichen das Getriebeölgewechselt
Bei 220000 die Motorhalter und Getriebehalter

Würde mich über eure Vorschläge freuen Gruß Winni


 
Schau' Dir den gesamten Riementrieb an, Umlenkrollen, Riemenscheibe an Generator und Klima-Verdichter, Spannrolle etc. ...

Gruß
Peter
 
Moin Peter,

Das hab ich schon drei mal gemacht .
Hab den Spenner Komplett und zwei Umlenkrollen gewechselt. Hab jetzt noch einen Freilaf liegen und ein Servopumpe wobei der Freilauf meiner Meinung nach ok ist . Die Servopumpe zu wechelen ist nur nicht ganz so leicht da muss ich erst mal schauen wie ich die da Rausbekomme wenn ich Sie abgeschraubt habe. Heute morgen war z.B. nix zu hören erst nach 60 Km fing es an wieder dieses Geräusch.
Kann mal die Klimascheibe auch wecheln ?

Danke Gruß Winni
 
...
Hab jetzt noch einen Freilaf liegen und ein Servopumpe wobei der Freilauf meiner Meinung nach ok ist . Die Servopumpe zu wechelen ist nur nicht ganz so leicht da muss ich erst mal schauen wie ich die da Rausbekomme wenn ich Sie abgeschraubt habe.
Langsam langsam...
Ist der Ölstand der Servopumpe noch i.O.?
Wenn zu niedrig, dann gelangt Luft ins System, was dann bei Lenkeinschlag auch zu hören ist.


Heute morgen war z.B. nix zu hören erst nach 60 Km fing es an wieder dieses Geräusch.
Kann man die Klimascheibe auch wecheln ?
Ja kann man.

Funktioniert Deine Klima noch bzw. hast Du sie kürzlich mal eingeschaltet und ändert sich dann das Geräusch?

Die Verdichter-Riemenscheibe hat einen Blockierschutz (Limiter-Scheibe) für den Fall, dass der Verdichter defekt ist und blockiert - dann bricht die Limiter-Scheibe.

Gruß
Peter
 
Hallo Peter

Der Ölstand ist OK hab sogar das Öl schon komplett gewechlest und neu entlüftet ca.30 mal von Vollanschlag li nach re.

Die Klima läuft auch einwandfrei wo es die Tage so Warm war habe ich die getestet da war ja erst der Druckschalter defekt und wenn ich sie ausschalte bleibt das Geräusch

Hab eben noch mal ein Video gemascht da hört man es sehr gut hört sich an wie ein alter Fischkutter nach dem Vollgas ist es weg ??? und dieses Fischkuttergeräusch abdert sich wenn ich das Lenkrad z.B. 1/4 Umdrehung nach li oder re drehe .... drehe ich weiter kommt es wieder...

Danke Gruß Winni
 
So hallo zusammen

Es gibt neuigkeiten ...also die Werkstatt in der ich heute war sagte mir es kommt nicht vom Riemen oder der Servolenkung. Es kommt aus der linken Motorhälfte ziemlich mit mittig.
Da jungs waren aber erlich und sagen Sie kennen den Motor nicht und sagten ich solle zu einem Mercedes Profi gehen.
Ich frage nun euch noch mal was es für weitere möglichkeiten gibt. Was Sitzt dort und lässt sich vom Geräusch ändern wenn ich die Lenkung bewege .
Gruß Winni
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: S204 320 CDi Jauelt

Neueste Themen

Zurück
Oben