S204 320 cdi macht komische Geräusche

Diskutiere S204 320 cdi macht komische Geräusche im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo zusammen, Ich bebnötige mal eure Hilfe. Ich habe einen S204 320 Cdi Bj 12/2007 mit 225000 und 7 Gang Autom. Seid ein paar Tagen macht der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

winnib

Frischling
Beiträge
13
Fahrzeug
S204 320 CDi BJ 2007
Hallo zusammen,

Ich bebnötige mal eure Hilfe. Ich habe einen S204 320 Cdi Bj 12/2007 mit 225000 und 7 Gang Autom.

Seid ein paar Tagen macht der Motor dieses Geräusch ( Video) der Wagen ruckelt nicht hat Leistung nur das Geräusch halt.


Zwei freundliche sagten zu mir Alles gut da ist nix ist halt ein 6 Zylinder der hört sich so an.

Ich bin aber der Meinung das das Geräusch vorher nicht da war.

Würde mich über eure Hilfe freuen.

Gruß Winni
 
Hallo Winni,

klingt ja fast so wie hier:
Hochdruckpumpe

Gruß Christian
 
Moin Dieselwiesel,
Ja das könnte passen .... kann da was passieren wenn man so weiterfährt? das teil ist ja nicht ganz billig um es mal kurz zu tauschen um zu sehen ob es das ist.

schöne Ostern noch
 
Das kann dir keiner sagen, im schlimmsten Fall Frist die Pumpe und du hast dann Späne im Rail-System dann kommt es richtig teuer.
Ich würde da rasch handeln sofern es die HD-Pumpe ist(kannst du ja mit einen Stethoskop oder einfachen Schraubendreher mal abhören) , Bosch Dienst Dieselcenter sind da eine gute und günstigere Adresse als der Freundliche.
Ist das Geräusch immer also auch Motor kalt/warm usw.?

Späne im Rail-System:

Gruß Christian
 
Mach kein mist das kann ich grade garnicht gebrauchen.

Das Geräusch ist eigentlich nur unter last extrem zu hören. Wenn man Gas weg nimmt is es nicht mehr zu hören.

Wenn er kalt ist ist es meiner Meinung nach leiser.

Die Schraubenzieher Höhrprobe schleisst die Pumpe aus geh ich direckt auf ein Injektor ist das Geräusch zu mindest im gleichen Tackt zu hören.
 
Du bist echt spitze vielen Dank erst mal ich schau mir das die Tage mal an und melde mich noch mal.
Aber wie könnte den der Drucksensor so ein Geräusch erzäugen
oder ein Injektor
 
Hallo zusammen ich hab heute noch mal den Motor untersucht.
Also mit dem Schraubenzieher Hörprobe wie schon gesagt die Pumpe ist es nicht auf der rechten Seite wenn man vor dem Motor steht ist es mehr zu hören auf der linken Seite ist nix zu hören. Gehe ich auf die Leitung (40) von der Hochdruckpumpe zum Verteiler ist es ganz leise zu hören.
Geh ich auf die Nummer 915 ist es ziemlich laut zu hören.
 
Hallo zusammen

Geräusch ist immer noch da wenn ich ein die Werkstatt fahre sagt man mir nur lles normal.
Ich solle mir keine Sorgen machen.
g ist
Was ich jetzt gemacht habe ist ein Ölwechsel vom 5w30 auf 0w40 Mobil das hat schon jede Menge gebracht.
Aber weg ist es noch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: S204 320 cdi macht komische Geräusche
Zurück
Oben