s204 MoPf, COMAND Online, Bluetooth-Telefonie: Gesprächspartner klingen verzerrt und abgehakt

Diskutiere s204 MoPf, COMAND Online, Bluetooth-Telefonie: Gesprächspartner klingen verzerrt und abgehakt im Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum im Bereich Technik; Hallo miteinander, habe aktuell folgendes Problem: in meinem s204 MoPf mit COMAND Online (NTG 4.5 wenn ich mich nicht irre) ist mein Smartphone...

1. akbor

akbor Carlsson vom Dach

Hallo miteinander,

habe aktuell folgendes Problem: in meinem s204 MoPf mit COMAND Online (NTG 4.5 wenn ich mich nicht irre) ist mein Smartphone über Bluetooth an COMAND angeschlossen. Wenn ich telefoniere, hören mich alle super, bei mir im Auto klingen aber alle Gesprächspartner total abgehakt und verzerrt, sodass ich kaum was verstehen kann. Das Smartphone ist aktuell ein Moto X4 (Android 8.0), früher hatte ich ein Moto X Play (Android 7.1). Das Problem ist nicht neu, ich hatte das in der Vergangenheit immer wieder, habe es auf meinen besch*** Provider (O2 über Reseller) geschoben. Jetzt denke ich, das muss ein Defekt am BT-Modul sein, welches über die Zeit immer schlimmer geworden ist. Was ich sonst noch beobachtet habe: wenn ich das Telefon meiner Frau (Moto G4 Plus) anschließe, ist der Klang etwas besser, aber nur etwas. Wenn ich im Menu die Empfangslautstärke des angeschlossenen Telefons variiere, dann ist der Klang umso schlechter, je leiser die Empfangslautstärke einstellt ist. Weiß jemand von Euch, ist das BT-Modul irgendwo extern (im Armlehnen-Fach?) verbaut und kann man versuchen, es auszutauschen? Oder ist es im COMAND eingebaut? Danke im Voraus für jede brauchbare Info!

Gruß

2. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Dort wird jeder fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

s204 MoPf, COMAND Online, Bluetooth-Telefonie: Gesprächspartner klingen verzerrt und abgehakt

Die Seite wird geladen...

s204 MoPf, COMAND Online, Bluetooth-Telefonie: Gesprächspartner klingen verzerrt und abgehakt - Ähnliche Themen

1. Comand schaltet sich ab

Comand schaltet sich ab: Guten Abend, mein Comand schaltet sich nach dem Start des Motors aus. Auf dem Display wird kurz angezeigt "Comand schaltet sich jetzt ab". Er...
  2. A-Klasse (W169) Comand freisprechen defekt

A-Klasse (W169) Comand freisprechen defekt: Hallo zusammen, bei meiner A-Klasse (W169) funktioniert seit ein paar Tagen das Freisprechen über das Comand und Bluetooth nicht mehr. Ich höre...
  3. telefon in betrieb nehmen mit comand aps

telefon in betrieb nehmen mit comand aps: moin alle - da ich hier neu bin, zuerst mal ein freundliches moin - und hallo miteinander :acne: habe ein w211/320 cdi t-modell übernommen mit...
  4. PDC Problem W203 MoPf

PDC Problem W203 MoPf: Moin, bin seit kurzem Besitzer eines S203 320 CDI mit Sport+ AMG Paket. BJ 2005 Seit kauf funktioniert das PTC nicht. Fehlerbeschreibung: PDC...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden