S204 Niveauregulierung Hinterachse

Diskutiere S204 Niveauregulierung Hinterachse im Forum Technische Erklärungen im Bereich Technik - Hallo an alle, ich würde gern wissen wie die Niveauregulierung an der Hinterachse bei meinem S204 funktioniert. In der Bedienungsanleitung wird...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pumuckel

Stammgast
Beiträge
36
Fahrzeug
W203 200K
Hallo an alle,
ich würde gern wissen wie die Niveauregulierung an der Hinterachse bei meinem S204 funktioniert.
In der Bedienungsanleitung wird darüber kein Wort verloren. Wenn ich als Leie unter das Auto schaue, sehe ich auch nur eine Spiralfeder.
Also wie funktioniert´s und wo sind die dafür notwendigen Hilfsmittel, also Pumpe, Steuerteil u.s.w. versteckt?
Danke im Voraus
Mario
 
Bei den Vorgängermodellen, so auch in meinen E's, ist es ein gemeinsamer Ölkreislauf mit z.B. der Servo. Mittels Öldruck (Motor muss laufen) wird immer das gleiche Niveau gehalten.

Setz doch einfach bei abgestelltem Fahrzeug 2-3 Personen in den Kofferraum. Dann anschmeißen und ein bisschen Gas geben. Die Pumpe läuft, das Heck hebt sich, fertig.

MfG Paule
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: S204 Niveauregulierung Hinterachse
Zurück
Oben