S204 Summen hinten links

Diskutiere S204 Summen hinten links im Forum Mercedes W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo, seit neustem hör ich hinten links ein Summen. Ich kann nicht sagen ob es vorher schon war, aber wenn man es einmal im Ohr hat, kriegt man...
Sternsinger

Sternsinger

Frischling
Fahrzeug
C Klasse 220CDI
Hallo,
seit neustem hör ich hinten links ein Summen. Ich kann nicht sagen ob es vorher schon war, aber wenn man es einmal im Ohr hat, kriegt man es nicht mehr ausm Ohr. Manchmal geht es aus, wenn ich die Zündung aus mache, manchmal erst wenn ich den Schlüssel ziehe.
Wenn ich die Zündung einschalte, summt es länger bevor es in das rythmische pulsieren fällt. Habs auch schon garnicht gehört. ES ist wie verhext und macht mich irre. Null Idee was es sein könnte, außer vielleicht die Spritpumpe. Ich habs mal aufgenommen und auf YT gestellt:

Auto ist ein C220 170PS Diesel. Wäre toll wenn jemand wüsste was es ist und wie es weg geht.
Gruß
Ingo

Moin,

mach doch mal die verkleidung ab und schau rein!

VG

Da sitzt ne Luftpumpe. Denke mal für die orthopädischen Sitze oder die Verriegelung. Das Geräusch könnte für ne Pumpe normal sein. Warum die aber so rythmisch Pumpt frag ich mich dann. Am Anfang lang, dann rythmisch. Druckverlust im Sitz?
Gruß
Ingo

Da sitzt ne Luftpumpe. Denke mal für die orthopädischen Sitze oder die Verriegelung. Das Geräusch könnte für ne Pumpe normal sein. Warum die aber so rythmisch Pumpt frag ich mich dann. Am Anfang lang, dann rythmisch. Druckverlust im Sitz?
Gruß
Ingo
Hi!
Mit Verrieglung meinst du die ZV? Das ist alles elektrisch.
Sitz ist durch aus ein Thema… hat der multikontursitze?
Da muss ich tatsächlich lügen ob das so ist.

Hi,
ja hat Multikontursitze, witziges Wort eigentlich. Hab heut morgen mal jedes Rädchen durchgespielt ob sich was ändert. Irgendwann war die Pumpe ruhig. Hatte das Gefühl wenn ich den Seitenhalt mehr aufpumpen lasse, pumpt die Pumpe öfter. War aber nicht mehr das rythmische pumpen wie auf dem Video. Ich behalte das Thema mal im Auge und tüftel noch etwas an den Rädchen.

Servus Ingo,

wie Kevin schon sagte, der Sitz ist ein Thema und da ist etwas undicht, entweder ein Schlauch abgerutscht oder ein Luftkissen undicht, oder oder… da muss man das Leck suchen.

Die Pumpe versucht den Druck(Verlust) ständig zu korrigieren.

Gruß
Peter

Thema: S204 Summen hinten links
Zurück
Oben