S205 180D 6G auf Automatik umrüsten?

Diskutiere S205 180D 6G auf Automatik umrüsten? im Forum Mercedes W205 / S205 / C205 / A205 Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo, Ich Weiss eine eher ungewöhnliche Frage.. aber before jetzt direkt gesagt wird kauf dir eine Automatik und gut ist ... Ich habe...
M

msm-tosa

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
W205 C180d
Hallo,

Ich Weiss eine eher ungewöhnliche Frage.. aber before jetzt direkt gesagt wird kauf dir eine Automatik und gut ist ...

Ich habe gesundheitliche Probleme bekommen, mit meinem rechten Arm. Ich kann diesen fast gar nicht mehr benutzen, darum wäre es natürlich eine große Erleichterung, wenn ich ein Automatikgetriebe hätte.
Darm meine Frage.... ist es möglich meinen S205 180D 6G gerade 100Km gelaufen, auf eben diese Automatikgetriebe umzubauen? gibt es da sogar eine Firma.... ich wollte das mal nachfragen, ich mag mein Auto und wollte dieses erstmal in Erfahrung bringen, und ja mir ist auch bewusst das so etwas recht viel Geld kostet.

Danke

VG
 
Servus,

machbar ist das, aber es braucht dazu sehr gute Fachkenntnisse, Erfahrung und eine willige Werkstatt - daran und nicht nur finanziell scheitert es bei heutigen Fahrzeugen.

und ja mir ist auch bewusst das so etwas recht viel Geld kostet.
Wenn Dir die Größenordnung bewusst ist, wo liegt dann Deine Vorstellung und wo liegt Deine Schmerzgrenze?


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Und erstmal Danke für deine Antwort... Puhh da ich das Auto recht günstig bekommen habe hatte ich jetzt so an 3500-4500 gerechnet das ware es mit ggf. wert Inklusive Getriebe.

VG
 
... Puhh da ich das Auto recht günstig bekommen habe hatte ich jetzt so an 3500-4500 gerechnet das ware es mit ggf. wert Inklusive Getriebe.

VG
Der Zeitaufand sprengt alleine schon Deine
Rechnung - ohne jegliches Material.

Mit einem gebrauchten oder neuen Automatikgetriebe alleine ist es noch laaaange nicht getan…. und die Gesamtkosten liegen am Ende … sehr weit von Deiner Vorstellung entfernt - Du willst es nicht genauer wissen!

Gruß
Peter
 
Guten Morgen Peter,

Danke für deine Infos ... Dann werde ich mich wohl nach einem Automatik umsehen müssen...oder ich habe iwie Glück das ein Arzt doch noch eine Idee hat meine Arm zu retten... Aber es hätte ja sein können , das man mit meiner angedachten Summe so etwas realisieren hätten können...
Schade..

VG
 
Thema: S205 180D 6G auf Automatik umrüsten?
Zurück
Oben