S205 180D 6G auf Automatik umrüsten?

Diskutiere S205 180D 6G auf Automatik umrüsten? im Mercedes W205 / S205 / C205 / A205 Forum Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er; Hallo, Ich Weiss eine eher ungewöhnliche Frage.. aber before jetzt direkt gesagt wird kauf dir eine Automatik und gut ist ... Ich habe...

  1. #1 msm-tosa, 13.01.2023
    msm-tosa

    msm-tosa Frischling

    Dabei seit:
    13.09.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W205 C180d
    Hallo,

    Ich Weiss eine eher ungewöhnliche Frage.. aber before jetzt direkt gesagt wird kauf dir eine Automatik und gut ist ...

    Ich habe gesundheitliche Probleme bekommen, mit meinem rechten Arm. Ich kann diesen fast gar nicht mehr benutzen, darum wäre es natürlich eine große Erleichterung, wenn ich ein Automatikgetriebe hätte.
    Darm meine Frage.... ist es möglich meinen S205 180D 6G gerade 100Km gelaufen, auf eben diese Automatikgetriebe umzubauen? gibt es da sogar eine Firma.... ich wollte das mal nachfragen, ich mag mein Auto und wollte dieses erstmal in Erfahrung bringen, und ja mir ist auch bewusst das so etwas recht viel Geld kostet.

    Danke

    VG
     
  2. #2 coca-light, 13.01.2023
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2023
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    11.741
    Zustimmungen:
    301
    Fahrzeug:
    210.072
    Servus,

    machbar ist das, aber es braucht dazu sehr gute Fachkenntnisse, Erfahrung und eine willige Werkstatt - daran und nicht nur finanziell scheitert es bei heutigen Fahrzeugen.

    Wenn Dir die Größenordnung bewusst ist, wo liegt dann Deine Vorstellung und wo liegt Deine Schmerzgrenze?


    Gruß
     
    conny-r gefällt das.
  3. #3 msm-tosa, 13.01.2023
    msm-tosa

    msm-tosa Frischling

    Dabei seit:
    13.09.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W205 C180d
    Hallo

    Und erstmal Danke für deine Antwort... Puhh da ich das Auto recht günstig bekommen habe hatte ich jetzt so an 3500-4500 gerechnet das ware es mit ggf. wert Inklusive Getriebe.

    VG
     
  4. #4 coca-light, 13.01.2023
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    11.741
    Zustimmungen:
    301
    Fahrzeug:
    210.072
    Der Zeitaufand sprengt alleine schon Deine
    Rechnung - ohne jegliches Material.

    Mit einem gebrauchten oder neuen Automatikgetriebe alleine ist es noch laaaange nicht getan…. und die Gesamtkosten liegen am Ende … sehr weit von Deiner Vorstellung entfernt - Du willst es nicht genauer wissen!

    Gruß
    Peter
     
    conny-r gefällt das.
  5. #5 msm-tosa, 14.01.2023
    msm-tosa

    msm-tosa Frischling

    Dabei seit:
    13.09.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W205 C180d
    Guten Morgen Peter,

    Danke für deine Infos ... Dann werde ich mich wohl nach einem Automatik umsehen müssen...oder ich habe iwie Glück das ein Arzt doch noch eine Idee hat meine Arm zu retten... Aber es hätte ja sein können , das man mit meiner angedachten Summe so etwas realisieren hätten können...
    Schade..

    VG
     
Thema:

S205 180D 6G auf Automatik umrüsten?

Die Seite wird geladen...

S205 180D 6G auf Automatik umrüsten? - Ähnliche Themen

  1. Mercedes S205 Fehler - P13DF09 / P13DF00 / P204F96

    Mercedes S205 Fehler - P13DF09 / P13DF00 / P204F96: Hallo Leute kann jemand mir helfen meine Mercedes S205 Hat die folgende Fehler P13DF09 P13DF00 P204F96 Kann mir jemand sagen was da kaputt ist...
  2. 9g Getriebe öl wechsel S205 C klasse

    9g Getriebe öl wechsel S205 C klasse: Hey ich hatte vor bei meiner c klasse ein getribe öl wechsel zumachen (mit wandler). Ich hab dazu eine frage Muss das Getriebe über ein Tester...
  3. S205 Facelift viele Probleme

    S205 Facelift viele Probleme: Hallo, ich habe mir vor einigen Wochen einen neuen jungen Stern geholt. Nun stellte ich mit dem gekauften T-Modell(c180d BJ 09.2018 Audio20GPS)...
  4. ANTENNE S205

    ANTENNE S205: Hallo! Habe einen S205, Bj. 2016 mit Comandsystem. Ist die FM Antenne in Heckklappe aktiv oder passiv? Danke für die Info
  5. Der richtige Scheibenwischer für S205 !

    Der richtige Scheibenwischer für S205 !: Hallo liebe Benzfahrer, habe da mal eine Frage an die Experten! Habe letzte Woche folgende Bosch Scheibenwischer bei AMAZON gekauft = BOSCH...