S205 Schlag bei 7G Getriebe wenn man von D bzw. R auf P schaltet

Diskutiere S205 Schlag bei 7G Getriebe wenn man von D bzw. R auf P schaltet im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Guten Tag, Meine Damen und Herren Ich besitze seit 6 Monaten ein S205 220 TDI Bleutec (110 000 km) Jedes mal wenn ıch parke, oder besser gesagt...

1. #1 S.turp, 08.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2018
    S.turp

S.turp Frischling

Guten Tag,
    Meine Damen und Herren
    Ich besitze seit 6 Monaten ein S205 220 TDI Bleutec (110 000 km)

Jedes mal wenn ıch parke, oder besser gesagt das Getriebe von D Auf N oder direkt auf P schalte hört man ein Schlag und das ganze Auto ruckelt an der Stelle der wo er steht.

Ich habe sofort nachdem ich das Auto gekauft habe bei der Niederlassung Reklamiert. Der Meister hat geguckt und anscheinend mit dem Diagnosegerät Fehler ausgelesen, aber nichts gefunden.

Der meint, es sei normal wenn man auf D schaltet baut das Getriebe Druck auf und wenn man wieder auf N oder P schaltet ist der Druck weg - somit kommen ruckeln und Geräusche zustande.
    Aber ich kenne das von Leihwagen und vom Auto eines bekannten anders. Dort ist das schaltVerhältnis auf P ganz Saft.
    Ich glaube irgendwie Druckminderer oder was ähnliches, was da halt eingebaut ist, ist nicht voll funktionsfähig.
    Hat jemand schon Erfahrungen oder kennt er sich mit dem Thema aus?
    Ich weiß gar nicht was ich machen soll, ich sage das ist nicht normal - die sagen das Gegenteil.

Soll ich wo anderes gehen anschauen lassen?
    Das Auto hat ein Jahr Gewährleistung 2 Jahre Jungesterne Granite.

Danke im Voraus.

2. Anzeige

Thema:

S205 Schlag bei 7G Getriebe wenn man von D bzw. R auf P schaltet

Die Seite wird geladen...

S205 Schlag bei 7G Getriebe wenn man von D bzw. R auf P schaltet - Ähnliche Themen

1. Getriebe

Getriebe: Welche Funktion hat die kleine Klappe auf der schaltkonsole hinter dem d
  2. Fehlermeldung NOX Sensor S205 (W205)

Fehlermeldung NOX Sensor S205 (W205): Hallo zusammen, Ich habe eine C-Klasse /T-Modell S205 (250er CDI Diesel) von 2014 mit 44.000 km gekauft. 2. Hand. Der Wagen stand 2 Jahre in der...
  3. Integration Daten Comand S204 –> S205?

Integration Daten Comand S204 –> S205?: Salut, kann ich die gespeicherten Navi Daten des Comand vom S204 BJ 09/2014 auf ein Comand vom S205 BJ 01/2018 überspielen? Export im S204 ist...
  4. Während der Fahrt springt das Getriebe eigenhändig in P

Während der Fahrt springt das Getriebe eigenhändig in P: Hallo Leute, kann mir bitte jemand helfen während der Fahrt ca . bei 5-6 kmh springt mir das Getriebe eingenhändig in Parkstellung
  5. Comand schaltet sich ab

Comand schaltet sich ab: Guten Abend, mein Comand schaltet sich nach dem Start des Motors aus. Auf dem Display wird kurz angezeigt "Comand schaltet sich jetzt ab". Er...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden