C
cano_aleman
Frischling
- Beiträge
- 5
- Fahrzeug
- S210 - 270 T CDI
S210 - 270 CDI Drehzahlgeber & Steuergerät defekt - Gewährleistung, Kulanz, Pech?
Hallo liebes Forum,
wollte mal Eure Meinung einholen.
Ich war mit meinem S210 unterwegs, bei ca. 200 km/h auf der Autobahn kurzes ruckeln, Kupplung gedrückt, ausrollen, Motor geht aus.
Nachfolgender Startversuch brachte keinen Erfolg, dadurch abschleppen und Mietwagen.
Nach und nach ergab sich dass der Defekt durch den Drehzahlgeber am Zweimassenschwungrad verursacht wurde. Dieser ist festgenietet und die Nieten sind abgeschert. Hat dann einen Kurzschluß verursacht und das Motorsteuergerät mit in den Tod gerissen.
Habe den Wagen vor 5 Monaten bei einem Händler (nicht DC)gekauft, hat 150.000 auf der Uhr und ist SH-gepflegt.
Der Händler sagte mir auf Nachfrage, dass solche Schäden über das Gebrauchtwagengutachten des TÜV abgedeckt seien.
Meine Frage an Euch: Was würdet ihr jetzt tun? Gewährleistung? Kulanz DC? oder einfach Pech gehabt, weitermachen?
Bin gespannt, Grüße
Cano
Hallo liebes Forum,
wollte mal Eure Meinung einholen.
Ich war mit meinem S210 unterwegs, bei ca. 200 km/h auf der Autobahn kurzes ruckeln, Kupplung gedrückt, ausrollen, Motor geht aus.
Nachfolgender Startversuch brachte keinen Erfolg, dadurch abschleppen und Mietwagen.
Nach und nach ergab sich dass der Defekt durch den Drehzahlgeber am Zweimassenschwungrad verursacht wurde. Dieser ist festgenietet und die Nieten sind abgeschert. Hat dann einen Kurzschluß verursacht und das Motorsteuergerät mit in den Tod gerissen.
Habe den Wagen vor 5 Monaten bei einem Händler (nicht DC)gekauft, hat 150.000 auf der Uhr und ist SH-gepflegt.
Der Händler sagte mir auf Nachfrage, dass solche Schäden über das Gebrauchtwagengutachten des TÜV abgedeckt seien.
Meine Frage an Euch: Was würdet ihr jetzt tun? Gewährleistung? Kulanz DC? oder einfach Pech gehabt, weitermachen?
Bin gespannt, Grüße
Cano
Zuletzt bearbeitet: