S210 Anlasser

Diskutiere S210 Anlasser im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo habe ab und zu das Problem wenn ich starten will, das ich den Schlüssel rumdrehe und der Drehzahlmesser kurz hoch geht aber der Wagen nix...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Supermoto-hans

alter Hase
Fahrzeug
E 320 Kombi
WDB210282
Hallo habe ab und zu das Problem wenn ich starten will, das ich den Schlüssel rumdrehe und der Drehzahlmesser kurz hoch geht aber der Wagen nix sagt? Wenn ich dann nocheinmal starten will springt er an wie immer? Kann das der Anlasser sein oder drehe ich den Schlüssel zu schnell rum? Gruss Freddy

Hi Freddy,
willkommen bei den Benzfreaks. Um Dir helfen zu können brauchen wir die genaue Fahrzeugebezeichnung. Baujahr etc. Am einfachsten ist es wenn Du die Fahrzeug Identnummer aus dem Fahrzeugschein reinschrebst nach dem WDB die ersten 6 Stellen reichen.

Von meinem ersten Eindruck würde ich zunächst Kontaktprobleme am Zündschlloss prüfen, vor allem dann wenn der Anlasser beim 2. mal sofort und klaglos funktioniert.

Kopf hoch wird schon Benz läuft immer :D

Ich nehme an der Anlasser macht nur einen kleinen "Zuckerer"?

Chris

@ megamediker
wir haben doch schon den ganzen Lebenslauf von ihm im Forum ;)

WDB210282

@Hans
Wenn´s bei Dir immer um´s gleiche Auto geht (manche Fragen wg Autos von "Bekannten" :D ) evtl. die Nummer WDB210282 zur Benutzerkennung oder Signatur schreiben, dann ist sie immer parat ;)
:hello:

Ja habe ich gemacht ich probiere gerade den zweiten Schlüssel aus, meine Werkstatt sagte mir auch das mit dem Schlüssel. Mal sehen ob der besser funzt!. Danke schon mal für die Antworten. Gruss Freddy

tobic200t schrieb:
@ megamediker
wir haben doch schon den ganzen Lebenslauf von ihm im Forum ;)

Hi Tobi,
jau hab nur Jan 2008 gelesen aber 28 Beiträge in 8 Tagen ist absolut rekordverdächtig. Nun glücklicherweise gehören wir ja zur schraubenden Zunft :D

Und wieder bimmelt Schillers Glocke :loala2:

Ab welchem MJ wurde die Startautomatik bei Automatik Fahrzeugen eingeführt? Die müsste doch eigentlich auch schon beim kurzen Antippen "greifen", oder nicht?

Grade warens noch 28 jetzt sind es 30 :eek:

Stört das denn das ich soviel Zeit habe?

Supermoto-hans schrieb:
Stört das denn das ich soviel Zeit habe?
[OT]
Nö, es fällt eben ein bisschen auf - ich war/bin in der gleichen Situation :rolleyes: :D
[/OT]

Bekomme ich auf den Wagen auch 8x17 mit einer anderen Einpresstiefe drauf als wie 41? Gruss Freddy

Kann mir keiner weiter helfen?

ravens1488 schrieb:
Ich nehme an der Anlasser macht nur einen kleinen "Zuckerer"?

Chris

Dazu müsstest du schon die Fragen beantworten...

Chris

Ja gut der Anlasser ist ok das lag am Schlüssel. So nun musst du wieder antworten. :)

Durcheinander

Supermoto-hans schrieb:
Bekomme ich auf den Wagen auch 8x17 mit einer anderen Einpresstiefe drauf als wie 41? Gruss Freddy

Das hat eigentlich mit dem hier gestarteten Thema nichts mehr zu tun.
Die Frage zum Anlasser ist ja zunächst geklärt.

Fragen zu 8x17 & Co wurden in vielen anderen Threads bereits beantwortet. Falls in Deinem Fall dazu noch etwas offen bleibt
bietet sich´s ja an, dass Du es an die bestehenden Rad-/Reifen-Threads anhängst...

Gruß
Peter

megamediker schrieb:
Hi Tobi,
jau hab nur Jan 2008 gelesen aber 28 Beiträge in 8 Tagen ist absolut rekordverdächtig. Nun glücklicherweise gehören wir ja zur schraubenden Zunft :D

Und wieder bimmelt Schillers Glocke :loala2:

Hallo megamediker

Wenn ich Aktiv im Internet bin liegt mein Durchschnitt bei 25 Posts/Tag.
An Freien Tagen 37 Posts/Tag.
An Tagen mit Kaum Zeit bei 0-3 Posts/Tag, was dann wiederum einen Durchschnitt von 25 Posts/Tag gibt.

Gruss Howard (Aber das war einmal)

as- schrieb:
Hallo megamediker

Wenn ich Aktiv im Internet bin liegt mein Durchschnitt bei 25 Posts/Tag.
An Freien Tagen 37 Posts/Tag.
An Tagen mit Kaum Zeit bei 0-3 Posts/Tag, was dann wiederum einen Durchschnitt von 25 Posts/Tag gibt.

Gruss Howard (Aber das war einmal)
Und das alles in einem Forum :confused:

Was haben eure Kommentare mit meinem Thread zu tun? :(

Supermoto-hans schrieb:
Was haben eure Kommentare mit meinem Thread zu tun? :(

Warst Du es nicht selbst, der in diesem Fred mehrere Themen vermischt hat? Dann darfst Du Dich nicht wundern, wenn alles aus dem Ruder läuft! ;)

Gruß
Hermann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: S210 Anlasser