S210 BJ 99 Themeraturachterbahn....

Diskutiere S210 BJ 99 Themeraturachterbahn.... im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich hab mich mal etwas durch die Suche gelesen aber nur einen Treffer zu meiner Frage gefunden, der aber nicht sehr gut klingt und wo auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mr.Bier

Mr.Bier

Frischling
Fahrzeug
E55 T
Hallo,

ich hab mich mal etwas durch die Suche gelesen aber nur einen Treffer zu meiner Frage gefunden, der aber nicht sehr gut klingt und wo auch keine Lösung dazugeschrieben war......also bitte nicht böse sein, wenn jetzt wieder zum drölfzigsten mal folgendes kommt:

Mein Dicker lief immer Tadellos, die KMT war konstant bei 80 Grad im Fahrbetrieb, im Stau oder Stadtgetingel an die 100 Grad. Seit gestern steht der Zeiger permanent knapp vor 100 Grad und springt dann auf 120, geht wieder runter bis auf 80 und wieder hoch auf 100/120. Beim Gas geben kann man förmlich zuschauen wie die Nadel ausschlägt, sie "tänzelt" auch ein wenig.... Im Roten Themperaturbereich war er noch nicht und ich möchte das auch nicht. Auch habe ich zum ersten mal meine Kühlerlüfter in Aktion gesehen und gehört. Das ist nun in fast 2 Jahren das erste mal. So, nun zum Eingemachten: Wer ist der Übeltäter der das Auto so heiss werden lässt? Thermostat,Wapu? Ach, der vordere Kühler war an der Front kalt, KMT war/ist ausreichen vorhanden. Der PKW ist ein 210er mit dem 430er Aggregat. Mach mir nen Kopp,will den n icht zerammeln und bevor ich in die Werkstatt fahre würd ich gerne ne Argumentationsgrundlage haben, da ich nicht dumm, aber in dieser Thematik einfach nich Fit bin wie nen Profi.
Wasserthemperatur habe ich noch nicht nachgemessen. Danke für Eure Gedult und Hilfe,

Rob

Rechtschreibung mangelhaft, Nachtschicht lässt grüssen....

Wenn der Kühler kalt war würde ich auf ein defektes Thermostatventil tippen.
Thermostatausbau ist meist eine Sache von wenigen Minuten, oftmals sieht man gleich ob es defekt ist.
Falls nicht, das Thermostat in einen Topf mit Wasser hängen, auf den Herd stellen und ein lecker Thermostatsüppchen kochen. Das Thermostat muss sich dann beim Erwärmen öffnen.

@ ChrisC ... jein.

Mach' erstmal die Klima komplett aus und schau, ob's dann weg ist. Bei 40 Grad Aussentemp ist's meist bloss die Abwaerme vom Klimakuehler.

Carsten

So, der Koffer steht in der Werkstatt und bekommt ne neue Wapu.

???

Was hat sie denn?

WaPus lecken oder sind heile (ist ja keine Espressomaschine!) ... von magelhafter Pumpleistung hab ich noch nix gehoert ... es sei denn, das Lager is' hin und der Riemen rutscht.

Klaer' uns mal auf.

Carsten

so isses. Typisch Frau halt. Erst Fragen noch mehr diskutieren - und dann doch alles anders machen.

=> Entweder garnix oder KM-Thermostat, Steuerung Lüfter., zuwenig KM (Undichtigkeit z.B. WP) oder ZKD u.#..

(Fast) Niemals Thermometer oder (unlecke) Wapu.

Aber mach mal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: S210 BJ 99 Themeraturachterbahn....