S210, brauche Hilfe für Zerlegung Cockpit

Diskutiere S210, brauche Hilfe für Zerlegung Cockpit im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich baue mir gerade einen DVD-Player und die IMU 1451 von Dietz in meinen 210er ein und bin manchmal am Verzweifeln. 1...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

Verleihnix

Stammgast
Fahrzeug
S210 Mopf
Hallo zusammen,
ich baue mir gerade einen DVD-Player und die IMU 1451 von Dietz in meinen 210er ein und bin manchmal am Verzweifeln.

1. Eigentlich wollte ich den Player ins Handschuhfach bauen, aber das Fach ist nicht tief genug. Kein Problem, bauen wir das Ding aus und sehen nach ob dahinter etwas Luft ist, dann hätte ich die Rückwand vom Handschuhfach ausgesägt. Ich habe zwar alle 7 möglichen Schrauben entfernt, aber das Mistding hängt noch irgendwo. Hatte schon die AUX-Buchse im Verdacht, aber die will auch nicht raus. Wer weiß woran es liegt ???

2. Am Comand und der näheren Umgebung konnte ich kein verwertbares Zündungsplus Kl.15 finden. Am besten wäre der Zigarettenanzünder aber ich bekommen den Ascher nicht raus. Ich weiß zwar, daß die Holzabdeckung um den Schalthebel nach oben weg muss um an die Schrauben hinter dem Ascher zu kommen. Aber so ganz kapiert habe ich nicht, wie die Clips aussehen, wo sie sitzen und vor allem wo ich ziehen muss. Kann mir das jemand näher beschreiben oder gibt es sogar Bilder ?

Gruß
Klaus

Hallo,

schon mal irgendwelche Fachbücher konsultiert, geschweige denn mal die Suche aktiviert?

Gruß Horny1

Wenn mir das weitergeholfen hätte, würde ich keinen Thread starten....

Offenbar hat bisher jeder nach Lösen der bekannten Schrauben das Handschuhfach herausbekommen, oder ? Jedenfalls finde ich im Netz und in besagten Büchern nicht mehr Informationen. Selbst mit erhöhtem Kraftaufwand ziehe ich eher das ganze Cockpit zurück als das dusslige Fach herauszukriegen.

Mit der widerspenstigen Holzblende an der Schaltung sieht es nicht viel besser aus. Vielleicht bin ich hier zu vorsichtig, ich will schließlich keine teuren Teile schrotten.

Gruß
Klaus

Hallo Klaus,

ich wollte den DVD Player auch erst ins Handschuhfach einbauen, aber da das Fach bombenfest sitzt, habe ich den Player im Fußraum unter dem Handschuhfach montiert. Der Vorteil davon ist, dass die Fernbedienung ohne zusätzliche Einbauten nutzbar bleibt und die CD/DVD leicht einzulegen ist. Außerdem brauche ich den Platz im Handschuhfach.
Bei dieser Einbauvariante muss auch nur das Comand rausgezogen werden.

Die Funktionen am Command beim Original Dietz Interface kenne ich nicht, aber mein Interface unterstützt nicht alle wichtigen Funktionen des Players, z.B. die Umschaltung von DVD auf USB für MP3s :confused:.

Einen Dauerplus braucht man nicht unbedingt und mir war es lieber, dass der Player und das Interface beim Ausschalten des Comand oder beim Ziehen des Zündschlüssels ausgeht. Also einfach den Stromausgang für den Antennenverstärker nehmen.

Gruss
Martin

Hallo Klaus,

Verleihnix schrieb:
Offenbar hat bisher jeder nach Lösen der bekannten Schrauben das Handschuhfach herausbekommen, oder ? Jedenfalls finde ich im Netz und in besagten Büchern nicht mehr Informationen. Selbst mit erhöhtem Kraftaufwand ziehe ich eher das ganze Cockpit zurück als das dusslige Fach herauszukriegen.

Klaus

Probiere mal das Fach unten, wo die Scharniere des Deckels sind, leicht anzuheben. Es rastet da noch mal ein. Ich hatte bei meinem ersten Wechsel des Innenraumfilters hinder dem Fach auch Skrupel, mal ordentlich zu ziehen. Nach einem halben Tag kam ich dann auf die Idee, es noch mal auszurasten. Du musst nur schauen, dass Du die Belechtung oben vorher ausgeclipst hast.

Michael

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: S210, brauche Hilfe für Zerlegung Cockpit