S210 E200K Lebensdauerfrage Spurstangen

Diskutiere S210 E200K Lebensdauerfrage Spurstangen im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, beim 210.248 (135.000 km) meines Bruders entstehen beim Überfahren von Unebenheiten Poltergeräusche, die Spurstangenköpfe haben geringes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DieselFischer

Stammgast
Beiträge
35
Fahrzeug
C180
Hallo,

beim 210.248 (135.000 km) meines Bruders entstehen beim Überfahren von Unebenheiten Poltergeräusche, die Spurstangenköpfe haben geringes aber fühlbares Spiel. Bevor ich die austausche würde es mich aber noch interessieren ob dann die Gelenke der inneren Spurstangen erfahrungsgemäß auch bald fällig sind und es ratsam ist diese gleich mit zu erneuern ?

Gruß Holger
 
die Suche hilft da nicht wirklich, ich meinte nicht die Koppelstangen vom Stabi sondern die inneren Spurstangen, welche die Äußeren mit dem Lenkgetriebe verbinden.

Gruß Holger
 
CeeJay wollte lediglich sagen, daß Poltergeräusche in 99% der Fälle von defekte Koppelstangen und nicht von defekten Spurstangen herrühren.
Du kannst natürlich gern zunächst die Spurstangen tauschen, bringen wird es aber sehr wahrscheinlich nicht viel.

Defekte Koppelstangen machen übrigens nicht durch spürbares Spiel auf sich aufmerksam. Sie Klappern, obwohl sie scheinbar noch stramm sitzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: S210 E200K Lebensdauerfrage Spurstangen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben